Stammtisch Kiel

  • Moin moin Julschi, und immer mehr fällt mir auf wievieln "Nicks" man doch keinen Gesichtern zuordnen kann xD


    Sach mal lieber Geritt,meinst du beim Abrollern kann man auch mit der Zündy mitfahren?
    War doch Blech und Schaltroller oder?


    Schoss mir nur mal so eben durch den Kopf!

  • Tobi: Das mit den Nicks und Gesichtern stimmt, ich habe da auch oft Probleme zu assoziieren (wobei das beim Stammtisch auch so einige "richtige" Namen betrifft).
    Das mit der Zündapp sollte kein Problem sein, ist doch schön, wenns bunt gemischt ist (zumal beim anrollern doch auch ein Heinkel oder so dabei war.

    • Offizieller Beitrag

    Na klar kann man zum Abrollern auch mit anderen Marken aufschlagen. Sogar der ein-oder andere Plastikroller ist in den vergangenen Jahren schon mitgefahren, obwohl das je eher weniger Sinn der Sache ist. Von dem her ist ne Zündapp als kultiger Schaltblechroller gern gesehen. Man muss halt nur schauen, dass man Geschwindigkeitsmäßig keine allzugroße Belastung für den gesamten Tross darstellt, aber das sollte bei dir eigentlich auch passen.

    Nils: kannst du mir morgen evtl mal meine Messuhr wiedergegeben? Womöglich muss ich bei Juliska nochmal die Zündung einstellen

  • Solang die Strecke nicht nur "bergaufgeht" sollte ich die 40km marke knacken :))
    Bloss keine kurven,ampeln oder sontige hindernisse und ich sollte locker mit halten können :bounce:
    Beim Anrollern warn nen heinkel mit dabei?????:shock:den hab ich ja total übersehen:oops:schande über mein haupt!:oops:

  • Moin zusammen!


    Nach einer Schraubernacht am Wochenende bei der vieles bestaunt wurde hab ich doch noch mal ne Frage:
    Mein Bremslicht ist dauerhaft an, wird wohl am Bremslichtschalter liegen.


    Nun die Frage: Wie kann ich den einstellen?
    Oder muss man da was austauschen?
    Hab das erst zu spät gemerkt als alles schon wieder zusammen war, daher hab ich auch das Hinterrad nicht abgehabt bzw in die Trommel gesehen..


    Vielleicht kann mir da ja jemand n Tipp geben ;)

  • Danke für die beiden Tipps!
    Habe bis jetzt nurmal an der Mutter von außen rumgedreht, hats
    natürlich nicht gebracht... mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann das Rad abzunehmen oder es doch ein externer neuer Schalter wird..

  • hmmm aber einen Schrauberabend.........der gedanke lässt mich nicht mehr los!


    Das wäre mal eine witzige idee mit nett musik,basteln,feuerchen und grill-woooooooorrrssssssst:D


    Das wäre doch mal ne besprechung auf dem nächsten stammtisch wert,um mal rein zuhorchen wer da noch interesse dran hätte!
    noch finde ich das nicht zukalt um ein wenig drausenromantik zugeniesen!


    Dude: ja schade,da hatt ich dann anscheind mehr glück als du aber das mit dem externen schalter hab ich mir auch schon überlegt,ich glaub sogar jemand hier aus dem forum,wenn ich mich recht entsinne hat sogar mal nen recht brauchbaren umbau zurschau gestellt!

  • Moin!


    Am WE soll es wettermäßig ja wieder besser werden, hat jemand Lust ein kleine Runde zu drehen? Vielleicht sogar in der Gegend Hüttener Berge/NOK/Eck?


    Gruß
    Christian

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Moin liebe Kieler-Schwalbegemeinschaft,
    habe mich wieder einmal meinem tropfenden Benzinhahn gewidmet. Problem ist, dass der Hahn alle 10 Sekunden einen Tropfen absondern. Natürlich bei geschlossenem Hahn. Irgendwann läuft die Suppe am/um den Vergaser runter und sammelt sich auf der Oberseite vom Motor; entsprechend verdunstet es in die Umgebungsluft, so dass man es sofort riecht, wenn man die Heiligen Hallen betritt. Nach gefühlten hundertmal Auseinanderbauen, Reinigen, Dichtungswechsel und Nachbiegen der Klemmscheibe bin ich gewillt, das gute Stück an die Wand zu schmeißen.
    Bevor ich zu solchen Mitteln greifen, wollte ich fragen, ob jemand von Euch noch einen funtionstüchtigen Hahn abzugeben?


    gruß Nils
    PS: Welchen Sinn hat eigentlich die Steigrohrleitung? So ein Teil fehlt bei mir nämlich.

  • ist dein Benzinhahn ein neuer? mit denen hatte ich bereits auch 2mal Schwierigkeiten (tropfen). Ich glaube das diese Dinger ab Werk nicht ganz plan sind! Mein Tipp: gefühlte hundert mal den Benzin von Öffnen bis Schließen betätigen, so das er sich einschleift (bei mir hat es 2mal geholfen)!
    Gruß
    Gödeke

  • Ich vermute: nein, bis auf die 4-Lochdichtung(en). Man kriegt alles dicht; es kommen halt alle 10 sec. ein Tropfen unten aus dem Schlauch raus. Ich dachte eigentlich, dass ich mir am Ende ein neues Teil ordern würde - in der erwartung, dass die Tropferei dann ja wohl endlich ein Ende hat. Wenn du aber sagst, dass die neuen Hähne auch (alle) tropfen, spar ich mir das geld lieber. Werde mal nach entsprechenden Einträgen im Forum suchen, ob das ein generelles Problem ist.
    Grüße

  • Ich anscheinend nicht, da mich heute eine freundliche dame noch viel freundlicher rammte und zum glück nur die zündapp ein wenig überrollte:D ich für meine sache bin mit ein wenig prellungen und schürfwunden weg gekommen ;) aber glück im unglück soweit brüllt die kleine Zündy noch und nun wirds dann eben doch noch mal eine restoriation geben;)


    Und die Süße kleine Schwalbe bin ich leider immer noch nicht zugekommen den Zylinderkopf zuwechseln:(


    Fatzid: Ich grad nicht Mobil und leider auch Arbeitstechnisch eingebunden .........

  • Es ist geschafft!!! Mein Taxi-Duo hat ein neues Frauchen. Eine in der DDR geborene und in Leipzig aufgewachsene Frau hat sich ihren Jugendtraum erfüllt, etliche andere Bewerber übertroffen und mir mein Duo abgeschnackt. Sonntagnachmittag wird es abgeholt. So kommt es nun in liebevolle Hände und ich habe meinen Seelenfrieden. -
    Aber der Duo-Club Boklahoma lebt weiter, denn so ganz ohne Duo bin ich immer noch nicht! Habe noch eins im Hühnerstall eingelagert, muss es nur noch zum Leben erwecken. Doch erstmal bekommt meine Highway-Schwalbe "La Lilla" meine ganze Zuwendung. Der 5Gangmotor mit dem Elektrostarter ist schon eingesetzt, muss nur noch alles angeschlossen werden. Komme dann mit ihr am 27. zum Abrollern.
    Schöne Grüße aus Boklahoma-City

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!