Stammtisch Kiel

  • om 314 motor habe ich drin,aber spachtel kommt mir nicht drauf:) 508 d hmmm, kann das sein das der öfter auf dem wiili steht son blauer?


    @doctore, das sieht gut aus mit morgen stamm,bin grad gehandycapt und werde zuflucht in einer warmen bude suchen^^


    somit sehen wir uns morgen :)


    ich bring dann auch mal das bau buch für den LP mit den wir grade für madame fertig machen:)

  • Hallo Leute,
    bin über eure Internetseite auf den Thread aufmerksam geworden und würde gern mal ne Frage loswerden.


    Meine Simson:
    Ich fahre (würde gern wieder fahren) einen Sperber. Laut Motornummer ist ein M53/1 KF (4 Gang) drin, welcher mir etwas Sorge bereitet.


    Nach Kolbenfresser, einiger Bestellerei und Bastelei war die Hoffnung groß endlich mal wieder fahren zu können, doch leider springt er nicht an. Kolben ist wieder OK, Zündkerze hat Funken und bekommt Sprit, ist aber etwas Ölig. Neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, neuer Luftfilter drin,...
    Dadurch (ausserdem ist meine Kickstarterwelle ordendlich verbogen) vermute ich, dass es vielleicht die Simmerringe sein könnten, die ausgetauscht werden müssen.


    Mit meinem beschränktem Wissen/Können komme ich allein aber leider nicht weiter.
    Kennt ihr vielleicht eine geeignete Selbsthilfewerkstatt in Kiel, oder fällt euch Jemand ein der mir helfen würde. Eine Vertragswerkstatt kann ich mir leider nicht leisten, aber zahlen will ich gern soviel ich kann.


    So, jetzt bin ich mal gespannt.
    Gruß, Bastian

  • Moin moin.


    Sag mal kann mir einer von euch mal ein paar details zur Ausfahrt nach Lübeck (Teilemarkt) geben?
    Ich bin ja nicht bei Facebook unterwegs.


    Würde gern zu dem wichtigen Daten wie Treffpunkt, Zeit etc. auch gern wissen wie lange man eigentlich nach Lübeck fährt und wann wir so ca. wieder zurück sein wollen?


    Viele Grüße
    Henning

  • Hey, kommt Ihr am 26. auch wieder nach Lübeck? Die letzten Jahre war ja immer Treffen an der MUK und nach dem Oldimer Treffen Grillen...was wohl dieses Jahr ausfällt, oder habt Ihr irgenwie mal was von Ozzy oder so gehört?


    LG Kathy

  • Hallo,
    da ich schon Einiges an meinem Simson Star instand gesetzt habe und leider immer noch den Eindruck gewinnen muss, dass das Fahrverhalten der Simson fehlerhaft ist und ich einfach nicht mehr weiterkomme, möchte ich gerne anfragen, ob jemand hier in Kiel mit Simsonerfahrung Lust und Zeit hätte sich meine "Möhre" mal anzuschauen und mir evt. sagen kann, wie sich der Star während des Fahrens verhalten sollte.
    Ein gewisses Lenkerpendeln ist wohl vorhanden, wobei ich da nicht weiss woher das kommt.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
    Gruß
    Alexandra

  • Aloha Alexandra


    Hier ist leider garnicht mehr so viel los,die tummeln sich auf Gesichtsbuch rum;)


    dort hast du sicherlich mehr glück jemanden anzutreffen.


    Ansonsten ist auch jeden ersten montag im monat,Stammtisch im wirtshaus am Euro.


    Sind ganz nette menschen dort,die dir sicherlich unter die arme greifen


    gruss tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider ist die Stammtischaktivität nun vollständig zu FB abgewandert. Ich bin zwar auch immernoch kein großer FB-Freund, aber man muss schon sagen, dass man dort den Großteil der Simsoninteressierten aus Kiel und Umland unter einen Hut bekommt. Wenn man mal sieht, wieviele Leute sich dort rumtummeln und wieviele Neulinge auch immer wieder darüber den Weg zum Stammtisch finden, muss ich zugeben, dass das schon recht erfreulich ist und gut funktioniert.


    Ich nutze FB für mich auch weiterhin ausschließlich für meine Mopedaktivitäten und kann damit auch gut leben. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben dort posten. Dass man FB trotzdem komplett ablehnt, dafür habe ich aber Verständnis.


    Einsam brauchst du dich aber nicht zu fühlen, da a) ja weiterhin jeden Monat ein FBfreier Stammtisch ist und b) ich weiterhin regelmäßig hier mitlese :)


    Gruß

  • Hallo liebe gemeinschaft:D


    Da bin ich mal wieder :) Z.z. sitzte ich mal wieder in kiel fest :D


    Habe aber ein wunderschönes Projekt in der Tasche ^^


    Camping-Kultour.de • Thema anzeigen - Frankensteins neuer Buckel


    japp .....ich mach mal in größer dieses mal ^^......


    falls es jemanden interessiert,das wird aber so wie es ausschaut leider im April erst starten....


    Läuft der Stammtisch montags noch?


    Dann schau ich dort auch mal wieder vorbei


    gruss Tobi

  • Moin liebe Simson-Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in Kiel für meine KR51/1. Im letzten Jahr nahm sie nach mehreren Minuten fahrt nur noch wenig Gas an und ging dann aus. Erst nach ein paar Minuten konnte sie dann wieder gestartet werden. Über die SuFu bin ich dann zum Wärmeproblem sowie der Zündung und dem Kondensator gelangt. Ich habe in der Vergangenheit bereits eingiges selber an der Schwalbe gemacht, jedoch fehlt mir das Werkzeug und das Wissen die Zündung selber einzustellen und suche deshalb nach einem Tipp für eine gute Werksatt.
    Ein erster Kostenvoranschlag bei einer mir bekannten Werkstatt belief sich auf 100 Euro. Das ist mir doch etwas zu viel oder ist das realistisch?
    Ich würde mich über Hilfe freuen und hoffe das ich in diesem Jahr beim Anrollen dabei sein kann!


    Viele Grüße Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!