Kickstarter will nicht auf neue Kickstarterwelle

  • Habe beim Habicht eine neue Kickstarterwelle verbaut, bekomme aber den Kickstarter nicht mehr drauf.


    Die Keilverzahnung hebte auch im Kickstarter einen leichten Span auf den ersten Milimeter ab. Aufbiegen des Kickstarters bringt auch nichts.


    Ist das normal, bzw. ein bekanntes Problem?

    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

  • moin,


    es gibt 2 varianten der wellen:
    -fein verzahnt
    -grob verzahnt!


    vergleich das mal mit deinem kicker!
    wenn ich mich nicht irre hatte der habicht ursprünglich ne feinverzahnte,
    die gibts aber neu glaub ich nicht mehr! also vieleicht noch den passenden kicker dazu kaufen!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Die Kickstarter gehen drauf, die Verzahnung passt, aber eben sau-schwer und kaum noch lösbar.
    Der Kicker vom Habicht geht schwer und der vom S51 genauso. Oder unterschieden sich die Verzahnungen im 1/10 - 1/100 Bereich?

    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

  • moin,


    sind die rillen im kicker vieleicht verzogen und krumm von der alten welle?
    bei neuer welle und altem kicker kann schon mal was schleifen, haken, und nen leichter grat (+dreck aus den rillen) kann entstehen!


    also wenn die verzahnung stimmt, und das ding drauf ist, sollte alles gut sein!
    schön fest ziehen und fertig! der kicker muss immer fest sein, und darf nicht wackeln! sonst ist die schöne neue welle auch bald hinüber!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Werd mal mit dem Drehmel und der Drahtbürste leicht über Welle und Kicker gehen und nochmal einen anderen probieren.

    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!