Polizei stoppt frisierten Krankenfahrstuhl

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, hat diese Cabrio-Krücke sogar einen Dieselmotor und Alufelgen von BBS! :shock:


    Zur Vervollständigung gibt es heute noch einen Krankenfahrstuhl von Ligier mit Automatik und der Hammerleistung von 4 PS: Ligier Optima


    Irgendwie haben die Teile was. Fiat Panda, Seat Marbella, Iso Rivolta Supercabrio, Belier Atol und Ligier Optima. Das scheint eine ganz eigene Szene zu sein. Haben die auch eine Rennserie? :))


    Gruß
    Al

  • Diese Wägelchen haben bestimmt auch ihre Liebhabergemeinde. Hat da schon mal jemand danach gesucht? Ein Forum gefunden? Da liest sich die Tuningabteilung bestimmt ganz lustig :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die dinger gibbet bis heute und NICHT NUR von Ligier. Microcar, Ligier, Chatenet, Aixiam und Ambra sind wohl die bekanntesten Hersteller.
    Die Dinger werden bis heute als 45er gebaut (haben alle diesen Lombardini 4kw (NICHT PS wie schonmal angedeutet :)) ), können aber problemlos als 25er (krankenfahrstuhl) angemeldet werden.
    Das schwachsinnigste an diesen Geräten ist aber, dass alle vor 2000 gebauten Diesel locker 65km/h fahren, aber wozu?


    So nun habta mal ein paar kleine Informationen zu diesen Stinkern.


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • 15000 km mit 25 ist doch nicht viel :D
    Mein Nachbar hat mit seinem Plastikbomber 53000km "geschruppt"
    Unglaublich aber wahr.Der fährt JEDEN tag mindestens 40 Km weil er mit seinen Kumpels im Kaufhaus die Kaffeeflatrate nutzt.Der ist halt Frührentner und hat kein Führerschein.
    Er hat aber jetzt nen neuen Roller---4-Takt X( ich denk immer wenn der kommt es wird Rasengemäht weil das Ding genau 25 fährt udn genau den gleichen Ton draufhat.
    Ich geh so in der 1. Woche wo er den Roller hat zu ihm und begutachte das Teil und guck auf den Tacho:500 km!!!!!!
    Da hat er gelacht und hat gemeint die fährste mit deinem Mofa im Monat.
    Aber die fahr ich nochnet mal obwohl ich schon oft fahre.

  • 15000 km mit 25 ist doch nicht viel :D
    Mein Nachbar hat mit seinem Plastikbomber 53000km "geschruppt"
    Unglaublich aber wahr.Der fährt JEDEN tag mindestens 40 Km weil er mit seinen Kumpels im Kaufhaus die Kaffeeflatrate nutzt.Der ist halt Frührentner und hat kein Führerschein.
    Er hat aber jetzt nen neuen Roller---4-Takt X( ich denk immer wenn der kommt es wird Rasengemäht weil das Ding genau 25 fährt udn genau den gleichen Ton draufhat.
    Ich geh so in der 1. Woche wo er den Roller hat zu ihm und begutachte das Teil und guck auf den Tacho:500 km!!!!!!
    Da hat er gelacht und hat gemeint die fährste mit deinem Mofa im Monat.
    Aber die fahr ich nochnet mal obwohl ich schon oft fahre.

  • also ich fahre man gerade 60-80km in der woche :)) der hat ja echt nicht mehr alle latten am zaun ^^ nichts gegen den (eventuell ja sogar netten) herren aber der hat echt zuviel zeit. in meiner spitzenzeit habe ich pro woche einen tank verballert und das fandich schon viel das waren iwas zwischen 100 und 140km(und ich war der sogenannte viel fahrer unter uns hier) jenach frisierten zustand :rolleyes: .
    der kann sich als langzeittester bei zeitschriften anmelden :D .


    wie lange hat der für die 53000km gebraucht?



    mfg


    Simon

  • Ich glaube so 2-3 jahre......
    Also er ist schon nett, wohnt schon immer hier bei uns.Er ist analphabet und deshalb vllt nicht der cleverste?Also ich find ihn in Ordnung, kann halt nicht so gut laufen weil er mal einen Schlaganfall hatte und so mäh ich ihm immer den Rasen---->10€ jedes mal.
    Ja das könnte er ^^, er müsste sich mal bei Piaggio melden.
    Der würde halt zu Hause vergammeln, seine Mutter ist schon ne Weile Tod, Bruder auch und Frau hat er keine also jeden Tag zum "Globus" und käffchen trinken.Der fährt so halt jeden tag 20-30km einfach je nachdem welche Strecke er wählt(fährt auch oft umwege)....

  • Moije! Also meine meinung zu den scheiß 25km/h Autos oder auch 45km/h die Dinger sind einfach Lächerlich! Habe schon ein paar mal so dinger mitm Duo überholt! Ich musste immer Lachen weil die Leut die drin saßen mich so dumm angeguckt ham :D:D
    Krank!
    Mfg Chris :D

  • ...und gefährlich sind die Teile für die Insassen auch noch. warum hat man nicht gleich Kleinwagen zugelassen und diese entspechend gedrosselt? Mit der modernen Motorsteuerung dürfte das doch kein Problem sein, dadurch entstehende Schäden zu vermeiden. Aber nein, es wurde auch noch ein Höchstgewicht (600kg?) festgeschrieben, damit diese Muckelbuden niemals richtige Autos werden können und auch gleich ihre Fahrer umbringen, wenn sie mal übersehen wurden.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Jetzt mault hier nicht rum.
    Ist doch okay, wenn jetzt schon Sechzehnjährige nach der Schülerdisco irgendwelche Bräute aus der Parallelklasse auf dem Rücksitz ihrer eigenen Limousine befruchten können.
    Immer noch besser, als im Regen oder in irgendeinem Ameisenhaufen rumgerammelt. :D

  • H.J. nix da 600kg. 350 sinds



    @Dummschwaetzer: Kann mans eigentlich auch auf einer Simme treiben, wenn diese aufm Ständer(den aus Metall mein ich) steht?

  • Zitat von biker_max

    H.J. nix da 600kg. 350 sinds


    :shock::shock::shock::shock:


    Da wundert mich jetzt gar nix mehr! Bei dem wenigen zulässigen Gewicht kann man einfach kein vernünftiges und sicheres Leichtmobil bauen, welches seinen Fahrer beim Unfall nicht umbringt! Und Kleinwagen werden so auch ganz wirksam ausgeschlossen.......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von biker_max

    H.J. die sind ja auch nur aus Plastik, diese Leicht-Kfz oder wie auch immer die heißen.


    Ganzkörperfahrradhelmmitmotorundrädern :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!