Günstiges Auto kaufen...

  • Der Zustand so wie du beschrieben hast und in nächster Zeit keine größeren Reparturen hast ist es ein sehr guter Preis.
    Die Frabkleckse würden micht auch nciht so sonderlich stören



    MfG Matthias

  • Ja dann paß auf mit der Rostvorsorge.


    Vieles was man außen sieht ist innen zB in den Türen arg am Rosten-. Speziell Wasserabläufe und Co.


    Auch ein Nachversiegeln mit Wachs schadet da nie.


    Ansonsten guter Preis für die Kiste

  • Sind aber auch schon wieder 8 Jahre her... bzw 9


    Nen Kumpel hatte mal nen Corsa A. Ok der kam noch nicht aus den Top Opelzeiten aber hatte auch schon seine Rostproblemchen.


    Nur wenn man außen abgeschliffen und Lackiert hat kams schnell wieder... Wie dass denn ???


    Türverkleidung ab und die richtigen Rostnester gesehen.

  • hmmm, ich denk mal dass er dann noch mehr gerostet hat, kam daher, dass er den rost nicht komplett entfernt hat (bis aufs blanke metall sauber gemacht) und dann nicht richtig grundiert mit rostschutz...


    MfG

  • nicht der schlechteste meine erfahrung mit der 1,6l maschiene mit 75 ps ,
    sind das er sehr sparsam ist ma. kann ihn locker zwischen 6 -7 liter auf 100 km bekommen ich glaube vorne im motoraum deckel auf rechts oben ist ne steckverbindung wo du der elektronik sagen kannst was du fährst oktanzahl steht auf den steckerseiten , ansonsten halt die zylinderkopfdichtung im auge da haben die motoren so einige probleme
    viel spaß



    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • moin,


    hab mal nachgeschaut, empfohlener kraftstoff ist super,... kann aber auch benzin tanken, je nachdem welche oktanzahl man tankt verstellt er sich autmatisch...


    desweiteren: in österreich macht es noch n unterschied ob man super oder normal tankt ;)


    MfG

  • Klar. Nur Vollast solltest du mit benzin vermeiden und der Spritverbrauch ist höher.


    Hauptfaktor für die Oktanzahl ist die Verdichtung + Zylinderkopfkühlung. Und die kann er nicht verstellen.


    Er fettet dann einfach das Gemisch an ( Kühlere Verbrennung ) und zündet später
    ( weniger gleichzeitige "Fehlzündungen" im kritischen Gemisch )


    Beides sorgt für Leistungsverlust und erhöhtem Benzinverbrauch.


    Also schön den Motor tanken für was er gebaut ist

  • heute hat er ohne mängel neuen tüv bekommen...
    ein arbeitskollege (opel-freak) von meinem dad hat sich die karre angeschaut und gemeint es wäre n super schnäppchen, laufen tut er auch astrein...
    was jetzt noch überprüft wird ist der zahnriemen,... wahrscheinlich kommt gleich n neuer rein... (da hilft mir zum glück n bekannter... der hat das gelernt...)
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!