waschbenzin+simme=bullshit?

  • Servus an alle Nestler,
    ich hab mir grad die Frage gestellt was passiert wenn man in eine simme waschbenzin einfüllt. Eigentlich ist ja der Motor keine hightec-maschine mit speziellen anforderungen. Würde das funktionieren bzw. hat das schonmal jemand probiert?



    Mfg Max

  • Bereich Technik: Ratschläge zu Simsonfahrzeugen.....


    Warum fragste son Quatsch mit 161 Posts?
    Edit: Sorry für den rauen Ton, ist nicht gegen dich alleine gerichtet, gibts schlimmere hier.

  • was ist dadran jetzt schlimm. es hätte ja sein können hier gibts Leute die sowas ausprobier haben und bescheid wissen. Ist ein Forum nicht eigentlich zum Austausch von Informationen da? Ich frag mich warum man da hier gleich so runtergemacht wird. Brauchst dir ja meinen geistigen schwachsinn nicht durchlesen wenns dich nicht interessiert. Entschuldigung das ich eine Frage gestellt habe.

  • kruemel: Hängt glaub von der Abnahmemenge ab. Bei kleinen Mengen lohnt sich das natürlich nicht. Wenn man aber gleich 200L im Fass holt glaub ich schon dass sich das lohnt.

  • also so war das nu nich gemeint, ich hab nur überlegt ob es sich lohnen könnte das auszuprobieren weil n neuer motor ja nu nich wirklich günstig kommt .. :wink:


    immer cool bleiben 8) ^^


    Zitat von biker_max

    kruemel: Hängt glaub von der Abnahmemenge ab. Bei kleinen Mengen lohnt sich das natürlich nicht. Wenn man aber gleich 200L im Fass holt glaub ich schon dass sich das lohnt.


    naja selbst wenn man das versuchen würde.. könnt ja sein das das möff dann auch gleich n verbrauch von 6-7liter statt 2-3 auf 100km hat und dann wär das kompletter unfug (geistig wie auch wirtschaftlich) :wink:


    dann kann mans doch besser gleich mit sonnenblumenöl versuchen :D


    [edit by shadowrun] Nächstes mal den EDIT Button benutzen !! [edit ]

  • (Beitrag editiert)


    Pures Waschbenzin mit Ölgemisch würde ich nicht verwenden, weil es den Motoranforderungen nicht genügt. (erfordert ZZP-Angleich und bringt Leistungsverlust)


    Früher wurde Benzin gelegentlich aber eher selten mit Waschbenzin gestreckt.
    Eine Streckung mit Kathalyt hat man öfters angetroffen. Du hörst dann aber beim Fahren in bestimmten Drehzahlbereichen ein deutliches Klingeln.
    Rizinus wurde auch teilweise genutzt. Wenn ich mich nicht irre, sogar im Motorsport.


    Ein "Doppelter" Spiritus bindet einen gewissen Anteil Feuchtigkeit im Sprit und ist unbedenklich.


    Und Petroleum in geringen Mengen beimischen? Geht zwar, bringt aber nix.


    Theoretisch könnte man alle brennbaren Flüssigkeiten (auch Verdünnung) fahren, sofern diese selber und ohne Hilfsmittel (Lunten) entflammbar sind und auch "kalt" ein explosives Brenn-Verhalten haben. Sogar hochprozentige Alkohole sind als Treibstoff möglich.
    Jedoch muss die Vergaserbedüsung und der ZZP entsprechend angeglichen werden. ggf erfordert es auch ein anderes Öl-Beimischverhältnis.


    Ein guter Benzinersatz sollte schon deutlich preiswerter zu bekommen sein, als unser Benzin und beim Verbrennen in Motoren annähernd die selbe Energiemenge erzeugen können.


    Gruß Frank

  • also ich hab jetzt von irgendeinem freak erfahren, dass der früher seine mz immer mit einem 50:50 gemisch aus waschbenzin und petroleum gefahren hat. soll außer leichtem leistungsverlust gut funktioniert zu haben.

  • Zitat von biker_max

    leichtem leistungsverlust


    bei der mz schlägt das ja nicht so zu buche, da man immer noch vom fleck kommt.
    aber bei ner simson,... :roll: ich seh schon den nächsten beitrag "meine läuft nur noch 45Km/h, ist der motor kaputt?" :wink:


    ich seh den sinn auch nirgends mit waschbenzin fahren zu wollen, ich fand das zeug immer hoffnungslos überteuert!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ja immer reinkippen , und dann berichten ,
    wir haben ja schon länger nichts zu Lachen gehabt .
    Toll ist auch den Finger in den Kerzenstecker stecken und kicken ,
    wir sind für jeden Erfahrungsbericht dankbar , so können wir was lernen :wink:
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bpshop99

    Benzin ist nur wegen der KFZ-Steuern so teuer. Benzin ohne Steuern wäre viel billiger als Waschbenzin (oder ist es sogar mit Steuern).


    Auf Benzin gibts aber nunmal Steuern und daher ist die Diskussion müßig.


    Und wenn man sie unbedingt führen will, empfehle ich den ensprechenden Endlos-Thread im Smalltalk.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • @ deutz: hast du das schon mal ausprobiert? ich schon, nicht mit dem finger im stecker aber am. danach biste wach und weißt was man lieber nicht tun sollte :D


    und an alle die es ausprobieren wollen mit anderen kraftstoffen, erkundigt euch bitte erst irgendwo im internet, glaubt mir ihr seit nicht die 1. und nehmt nciht gleich den besten motor dafür.



    mfg


    Simon

  • man seid ihr gemein^^ aber das tut schon ordentlich weh wenn man bei fast voller afhrt den zündkerzenstecker abziehen will und dieser nass ist :D ich sprech aus erfahrung.


    so nun aber back to topic :wink:

  • Habe das von nem Wartburgfahrer mal gehört, dass die früher auch schon mal öfter mit Waschbenzin gefahren sind, weil "der Motor ja mit allem läuft". Wie gut das in echt geht kann ich nicht sagen, aber die Erfahrung, dass die Ost-zweitakter zum Teil nicht so wählerisch beim Sprit sind, habe ich auch schon gemacht. Wir haben bei unserem Wartburg auf unserer Fahrt in die Mongolei diesen Sommer die letzten 7000km eigentlich nur noch 80 Oktan Benzin getankt, dass ging ohne Probleme.


  • Zitat von Lowrider

    man seid ihr gemein^^ aber das tut schon ordentlich weh wenn man bei fast voller afhrt den zündkerzenstecker abziehen will und dieser nass ist :D ich sprech aus erfahrung.

    Was machst Du für Sachen? :))


    jonas
    Haben die da drüben immer noch verbleites Benzin?


    Gruß
    Al

  • Warum um alles in der Welt ziehst du bei der Fahrt den Zündkerzenstecker ab, das musst du mir jetzt aber mal erklären :shock:
    Ich hab mal bei laufendem Motor nen Zündkabel berührt, das hat mir gereicht :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!