Mein Motor "rasselt" in höheren Drehzahlen

  • Hi leutz,


    ich habe ein komisches Problem. Wenn ich mit meiner S51 B2-4 fahre fängt der Motor in mittleren und hohen Drehzahlen an zu rasseln und laut zu werden.
    es ist ein orgi 50 ccm.
    außerdem nimmt sie kein gas so richtig an. ich miss ziemlich weit drehen bis was passiert.(bowdenzugspiel ist optimal) und macht auch während der fahrt einfach mal dicht


    Könnte dr schieber sein oder.Vielleicht verklemmt oder vielleicht nadel zu tief???


    was meint ihr??



    also, Motor hat 19000 km runter, ich weiss nich ob vorher was dran gemacht wurde oder ne. Könnten also verschleisserscheinungen an den Kolbenringen sein! Könnte daher auch mein Problem mit dem Gas herkommen???

    Man schütze uns vor Wetter und Wind,
    und Mopeds die aus dem Baumarkt sind!! :)

  • servus,
    tipp mal eher darauf das dein zylinder fertig is (rasseln sind bestimmt de kolbenringe)
    hilft nur abbauen,schleifen lassen, draufbauen und wieder fahren.

  • das rasseln kann genauso gut von Nebenluft kommen, welche
    dann bei höheren drehzahlen das Gemisch abmagert aber auch genauso gut von schlechtem 2-takt öl.
    Wie sieht das Kerzenbild aus?


    Allein das Bemühen der Suchfunktion führt zu 61 Ergebnissen wenn man "Motor rasselt" eingibt. Lies erstmal ein paar vorhergegangende Themen.

  • kerzenbild ist rehbraun, also keine nebenluft! hatte noch keine Zeit mir die kolbenringe anzugucken hab aber noch welche auf vorrat! muss ich wenn ich die neuen ringe draufhabe den kolben wieder ein bissl einfahrn?


    guckt auch ma auf den edit meiner 1. nachricht


    danke

    Man schütze uns vor Wetter und Wind,
    und Mopeds die aus dem Baumarkt sind!! :)

  • Servus,
    also bei 19000km könnte das schon am zylinder liegen da helfen aber auch keine neuen kolbenringe mehr da sich ja auch die laufbuchse (sprich zylinder) abnutzen!
    Ich würde empfehlen mal den kompletten Motor überholen zu lassen!
    Dann hast de wieder ne ganze Zeitlang Ruhe!
    mfg VOTAN

  • Gut!


    dann weiß ich jetzt erstmal was los is!
    Was würde so ein Reparaturschliff im Durchschnitt kosten und kann man da gleich einen 60 ccm einbauen?


    was kostet ein 60-er orginal?
    gibt es eigentlich große unterschiede zwischen original und import zylindern?(hinsichtlich qualität, leistung, lebensdauer, preis)


    sollte ich bei der laufleistung gleich noch kupplung un kurbelwelle erneuern?


    vielen dank ninja

    Man schütze uns vor Wetter und Wind,
    und Mopeds die aus dem Baumarkt sind!! :)

  • mahlzeit,
    na halt komplett überholen lassen oder selber machen!
    Dazu gehört Zylinde und Kolben, KW, Simmerringe, Lager, Dichtungen usw.
    Reperaturschliff kostet so 35€ is och besser als en nachbau 60ccm Zylinder
    und damit meine ich nicht wegen tuning.
    Ach ja wegen Kupplung must de individuell entscheiden findest de im Best of Nest ne schöne erklärung!
    mfg
    Votan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!