2008-05-01 > Franken@Suhl 2008

  • Hi @ all,


    nachdem sich im offiziellen Suhl-Freed schon die ersten Abstimmungen über die Suhl Fahrt 2008 tummeln mach ich hier mal einen speziellen Threat für die Interessierten aus dem Südosten Deutschlands auf.
    Im allgemeinen Suhl Threat verliert man sich sonst vielleicht.


    Also hier kann munter darüber gequasselt werden wer, wann und (wenn es sein muss) auch warum nach Suhl fahren will.


    Bis die Tage,


    Gruß
    Donnervogel

  • Bei uns steht es 50% zu 50 %.
    Eigendlich wollten wir ja fahren,aber in der 1.Pfingswoche wollte ich auch
    mit dem Gespann wegfahren.


    ich denke wir entscheiden das mal wieder spontan, ob Suhl oder
    Urlaub.


    Wenn wir Suhl fahren gehe ich wieder davon aus das wir
    Freitag vromittag starten werden,aber diesmal nur mit Gespann und
    einer Schwalbe.


    Gruss
    Sprudel.........

  • Hallo zusammen,
    Suhl ist bei mir ebenfalls geplant - mit Abfahrt Freitag (sehr) Früh.
    Wer überhaupt und dann mit wem fährt usw. wird sich noch klären - ist schließlich noch ein bisschen Zeit! Hoffentlich haut's Wetter hin, durchgängig Bodenfrost wäre neben Regen fast genauso mistig!


    Gruß
    Sascha

  • Zitat von slu

    ... mit Abfahrt Freitag (sehr) Früh...


    Hi Sascha,


    für den "Early-Bird" gibbet natürlich dann noch nen "Grande Cappuccino de Simson-Biker" mit einem Zweitakt-Flavor. Und sollte wieder Bedarf bestehen eine Blitztrocknung nach der ersten Etappe.


    Freue mich schon!


    Gruß
    Donner-Käffchen

  • freilich geht das !


    Ich denke, dass wir uns hier in diesem Thread im Laufe des Aprils abstimmern werden, wer wann, wie und mit wem fahren wird.


    Die Oberpfälzer können ja dann einen Konvoi aus der Opf nach Nbg. machen.


    Grüße
    Andi

  • Hi UnleashedKR,


    also vom Grundprinzip einfach gerade aus nach Norden :D Sprich über Erlangen, Bamberg, Forchheim, Coburg, ...


    Du könntest Dich dem "Tross" also auf Höhe Altendorf anschließen :smokin:


    Genauen Treffpunkt und Uhrzeit müssten wir dann halt noch ausmachen.


    Gruß
    Donner...

  • Zitat von UnleashedKR

    ja müssen wir schauen wo wir uns treffen. wie groß wird die Gruppe dann ca sein?
    nehmt ihr alle Zelte mit? da siehts nämlich schlecht bei mir aus


    Gruppengrösse unterschiedlich von Jahr zu Jahr :D


    Das erste Jahr waren wir 10 Leute und das zweite nur 4.


    Zelt: Ja. Wäre günstig Dir noch eines zu besorgen oder von
    einem Kumpel zu leihen.Manche Suhl -Fahrer haben sich auch an
    dem dortigen Treffpunkt schon Appartments gemietet ( für 4 - 6
    Personen Appartment ) da letztes Jahr doch sehr kalte Nächte waren
    und morgends der Duschvorraum belegt war. X(


    Ansonsten zählt Selbstverpflegung.
    Frühstück bietet wieder das Hotel bzw. Bunkerverein an.
    Abend wurde meist gemeinsam gegrillt.Einkaufsmöglichkeiten
    gibt es in der Umgebung.


    Übernachtungsmöglichkeiten sind noch hier :
    Wie ich es jetzt mitbekommen habe, sollen keine Plätze mehr im Hotel usw. frei sein.
    In der Jugendherberge die dort gegenüber in der Nähe, hätte noch Kapazitäten.
    Wenn Interesse besteht BITTE selbst Kontakt aufnehmen. Bis zum 30.01.08 sollte gebucht werden. Funk 0177 4087562 FestNr. 036782 70791 ( aus dem Beitrag Suhl 2008 )


    Gruss
    Sprudel.......

  • Ich denke, dass die meisten wieder in die "Dackelgarage" ziehen, sprich ihr Zelt aufschlagen. Wenn ich mich richtig erinnere soll es aber auch möglich sein beim Bunkerverein in der Bunkerhalle zu übernachten. Keine Angst, das heisst nicht dass man im Bunker übernachtet, sondern in der für die Tarnung des Bunkers an der Oberfläche errichteten Halle.


    Ich denke aber, dass ALLES (Fahrt ja/nein, Zelt, Bunkerhalle, oder im Freien, Steak oder Wurst, Kaffee oder Tee) recht spontan ablaufen wird.


    Also dann, schon mal Vorfreude aufbauen und so nach und nach werden wir uns hier dann schon finden, ...


    Grüße
    Donnervogel

  • @ Brummi


    Viel Erfolg und alles Gute im neuen Job!


    @ Alle


    Für Suhl müssen wir uns wieder den "besten Tag" aussuchen! Übernachten geht bei uns - wie immer - nicht. Aber dafür haben wir auch nicht ganz so weit.


    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Zitat von Tobisn

    Ja Cool hört sich spitze an bin mit meiner Duo fast fertig komm aus Schweinfurt würde falls alles gut geht ab Bamberg dazustossen


    Hi hi,


    das klingt gut. Ne Duo hatten wir noch nie im Schlepptau :bounce:


    Ich würde Dir aber raten vor der Suhl-Tour mal ein paar ausgiebige Testfahrten zu machen. Ich erinnere mich (schmerzlich) an meine erste Fahrt nach Suhl die in meinem Fall von einem Totalausfall geprägt war.
    Ganz davon abgesehen, dass bei den restlichen Mitfahrerern auch etliche Ausfälle zu beklagen waren.


    Aber egal, würde mich freuen enn Du in BA mit dazustoßen würdest!


    Gruß´
    Andi

  • ist bei euch Franken und Co. jetzt der Stand das Freitag gefahren wird oder wie sehen die aktuellen Planungen aus . wir kommen ja von hier unten auch über Nürnberg das liegt ja quasi auf direktem Weg allerdings gehts bei uns Donnerstag los. und dann genauso wie hier schon gepostet.

  • Hi Jan,


    so wie ich die Lage einschätze werden sich die verschiedenen Abfahrtszeiten erst im Laufe des April einpendeln.


    Wäre sicher spannend in der großen Gruppe zu fahren. Sollte es auf dem Hinweg nicht klappen klappts vielleicht für dir Rückfahrt.


    Freue mich schon auf die Fahrt. Hab seit setztem WE auch noch ne verbesserte Transportlösung am Start.
    Wir zwar noch etwas Arbeit machen, aber bis Suhl wird er schon wieder rollen :D


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!