Schaltungseinstellung / H4-Scheinwerfereinsatz von Louis

  • Moin!


    Zwei Fragen hätt ich da mal wieder an euch!


    1. Hab mir die FAQ durchgelesen wegen Einstellung der Schaltung beim M401. Hab auch woanders noch gelesen, dass das Einstellen das hoch- und runterschalten erschwert bzw. vereinfacht. Damit habe ich zwar keine Probleme, allerdings komme ich sehr oft beim schalten vom 3. in den 4. Gang in den Leerlauf. Kann die genauere Einstellung das Problem auch beheben? Kann vllt jemand genau erklären was das Verdrehen dieser Schlitzmutter im Motor genau bewirkt?


    2. ICh werd demnäst meine Vape einbauen und habe mir nen H4-Einsatz von Louis geholt. Jetzt hab ich gesehn, dass der drei Kabel hat, zwei + und ein - ?
    Wo schließe ich denn das zweite + Kabel an?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    MfG Teamalk

  • Ja, das kann dein Problem beheben. Zwischen 3. und 4. ist kein Leerlauf vorgesehen.
    Durch das drehen der Schlitzmutter (1/8 Umdrehungen jeweils) ändert sich die Position des Ziehkeils geringfügig, was zu einer besseren oder schlechteren Verrastung der Kugeln und somit der Gänge führt.
    Hattest du den Kupplungsdeckel mal ab und die Kupplung draußen? Dabei erklärt sich das fast von selbst.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!