Springt kalt sehr schlecht an

  • Hallo,


    also eigentl. müsste man dazu hja was finden, aber ich habs halt leider nicht!


    Also, wenn ich meinen Star in der eiseskälte in Gang bringen will, will er meistens nicht. Ich kann treten wie wild, und wenn ich anschiebe, und meistens kommt er genau dann wenn ich mich um 180° linksherum drehe...
    könnte event. auch zufall sein oder so, aber wer weiß.
    wenn ich dann ein bissl im ersten gang warm fahr kann ich normalfahren, und wenner warm is springt er an wie ein bienchen


    habe vor kurzem versager gereinigt, zündung is soweit eingestellt
    was könnte es noch sein?


    vielen Dank mfg Fritz

  • ......180 Grad linksherum drehe......




    Kein Zufall, Choke...........öffnet nur bei eingeschlagenen Lenker


    Bowdenzug richtig verlegt und eingestellt, alles kompl. nochmal überprüfen......
    Warm springt er ja gut an, weil er da kein Choke mehr braucht.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Moin


    Noch ein Tipp: Nach mehreren erfolglosen Kaltstartversuchen einen Moment warten, damit sich der Kraftstoffbrunnen des Starvergasers wieder füllen kann (über die Startdüse). Quelle: MZ-Handbuch.


    mfg

  • hast du einen Ansaugstutzen montiert?
    Jeh länger der Ansaugstutzen ist, umso höher ist die Gefahr dass Das Benzin-Luftgemisch an der kalten Rohrwand konensiert!
    Das Passiert sehr oft im Winter.
    Also Ansaugstutzen abschrauben und Ausprobieren
    mfg

  • Heeey,


    danke für die vielen antworten & tipps


    ich werd morgen erstmal proben wenn ich den chokezug am vergaser straffer stelle, wie es dann kommt!


    falls das nich geht dann ansaugstutzen ab und mal sehen


    Wozu dient dieser Ansaugstutzen eigentl genau? ohne geht es doch genauso?


    danke mfg Fritz

  • Hey...
    ja ich hatte vor gewisser zeit schoneinmal das problem mit dem choke,
    wenn ich ihn zog reichte der choke aus, und wenn ich ihn dann wieder losließ, stotterte er.. also er war denn unten noch offen.. -.-
    naja aber iwie ging es damals halt-


    heute hab ich einfach mal den choke eininhalb umdrehungen straffer gestellt- und sprang sofort an - ich hoffe mal das er jetzt auch noch richtig schließt...


    DANKE für die tipps
    mfg Fritz

  • Zitat von Deutz40

    Der Ansaugstutzen hat nichts mit der Resonanz zu tun .


    Ich denke, dass das Teil schon was mit der Resonanzschwingung im Ansaugtrakt zu tun hat.


    Biker-Max, so sieht das Ding aus.


  • Man das hat nichts mit der Resonanz zu tun , das ist ein Verlängerungsstück
    damit der Gebläsemotor in die Schwalbe passt .
    Bei anderen Fahrzeugen der Vogelserie kann Er fehlen ,
    zb Sperber . .
    mfg

  • natürlich gehört der ansaugstutzen zum resonanzsystem... wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine ahnung von der resonanzberechnung bei zweitaktern. wenn du den stutzen weg lässt, wir der ansaugweg kürzer, daraus folgt eine höhere resonanzdrehzahl.
    ich habe zwar noch keinen sr4 in der hand gehabt, aber könnte mir gut vorstellen dass der rest des ansaugsystems dann auch nciht mehr passt, weil zwischen ansaugsystem und gaser eine lücke entsteht. wie auch immer. lass den stutzen dran. nimm dir erstmal den choke vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!