• das is ja geil dass du das bist, hatte schon ne vermutung weil du da in der nähe wohnst--- :D


    jo dann mach ich mir keine sorgen und werd die schwalbe wohl kaufen...


    achja ich wollt dich nicht beleidigen (wegen hobbyrestaurierer) nur denke ich das du das nich gewerblich machst, und ich dich nich genau kenne^^^^^^^^^


    dann sag ich mal --SCHWALBE ICH KOMME


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • so- war grad da und hab zugesagt------total netter kerl der ramirez...


    und hab mich auch gleich in eine schwalbe verliebt..... weinrot mit goldenen streifen haaaaaaaaaaachhhhh :D:D:D


    naja danke an alle die mir hier geholfen haben, wie gesagt, nette community

  • Hallo Schwalbenfans!!!


    Auf was muss ich beim Kauf einer Schwalbe achten???
    Mit welchem Preis muss ich rechnen???
    Meine Vorstellung war so 200 und noch was schrauben was dann mein Menne übernehmen soll.


    Sind da meine Vorstellungen realistisch???



    Grüße Nette

  • ich hab net viel ahnung von sowas und ich weis nich ob du mir trauen kannst :roll: aber ich glaub 200 € is ein bisl zu wenig.... wenn du glück hast, vielleicht schon, dann bekommst du ein olles teil von nem bauern fürn 50er und hast noch ein bislk kohloe für die ersatzteile über, aber das ist heute eher selten. ich würd schon so um die 300-400€ einplanen, aber wie gesagt vll. könnten sich die andern zu deiner sache nochmal zu wort melden weil ich eigendlich auch nochu totaler neuling bin...--


    aber nur mut und hau rein, ne schwalbe isses wert restauriert zhu werden

  • moin,


    also ich hab das gefühl über die letzten jahre haben die schwalbenpreise ordentlich angezogen!
    200eur für die reine anschaffung des fahrzeugs ist da fast schon sehr knapp bemessen. was brauchbares in anständigem zustand wird bestimmt mehr kosten! grade in den alten bundesländern.


    du solltest aber in jedenfall nicht davon ausgehen ne schwalbe zu kaufen und direkt ohne weitere arbeiten losdüsen zu können. plane noch was für neue reifen, zündungsüberholung, bremsen, ölwechsel, ersatzteile usw ein!


    und dann ist da noch die alte leier von angebot und nachfrage, und das ganze ist dann auch stark regionsabhänig. aber von ner kiste bier bis 1000eur hats alles schon gegeben! glück muss man haben, nur hat man das nie wenn man auf der suche ist! ;)


    das ist ne kurzfassung, ähnliche threads und weitere information zu "worauf achten" lassen sich auch noch aus der suche rauskramen! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo nach nicht allzulanger Suche bin ich seit heute stolze Besitzerin einer KR 51/1 S vom Baujahr 1980. :D
    Habe den Vorbesitzer von 200 auf 150 runterhandeln können. Lackmässig is sie in Ordnung es fehlt die Baterie und der Tank.Und mein Mann meint der Motor würde durchlaufen.Er is schon ordentlich am schrauben und prüfen, aber bis jetzt scheint sie echt sehr gut in Schuss zusein.


    Nun brauche ich wie gesagt noch nen Tank und ne Baterie womit muss ich da preislich rechnen bzw. wo krieg ich die günstig her???


    Liebe freudige Grüße Nette

  • Ich hab grad noch nen super erlebnis gehabt MEINE SCHWALBE läuft trotz dessen sie keinen Tank hat. Mein Mann hat nen provisorischen aus ner Flasche gebastelt . Das zeigt mir das wir wohl doch sehr viel Glück gehabt haben :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
    Gruß Nette

  • na dann herzlichen glückwunsch!!


    tanks und batterien gibts zuhauf bei diversen internet shops oder auch bei ebay...
    so zB bei akf:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…k-KR--grau-lackiert-.html
    http://www.akf-shop.de/shop/index.php/cat/c92_Batterie.html


    viel spaß mit der schwalbe


    feuertaenzer


    edit: dummer fehler
    edit2: oder du schaust hier in den flohmarkt, da wird im moment auchn tank angeboten....aber pass auf das du keinen schon fast durchgerosteten bekommst..

  • ich bremse die allgemeine euphorie nur ungerne, möchte aber folgdendes anmerken:


    ja, simsons geben meist auch nachdem man sie im lokalen teich versenkt, in einer scheuene vergammeln lassen oder sonstwas mit ihnen angestellt hat, ich fröhliches rängtängtäng zum besten. nur nicht lange. bestes beispiel: mein nachbar. hat ner herkules mk2 von 77 aus ner scheune gezogen, ein bissken gekickt und geschoben, und da war sie. er hat mir dann große vorträge gehalten, dass die doch läuft und warum man denn was warten sollte (stichwort: reifen udn öl sind auch schon ewig alt...)
    ich hab gesagt, mach was du willst, wirst ja sehen wie zuverlässig die kiste ist.
    end vom lied: ist nach 2 wochen auf so gut wie jeder fahrt liegen geblieben....
    ist mit anderen worten: schön wenn sie läuft, aber verlasst euch nciht drauf, dass das so bleibt. macht mal ne große wartung und seht alles durch. und leg noch ein bisschen kohle auf die seite, ich verspreche dir, irgendwas kommt noch. simmen sind gute mopeds, aber der zahn der zeit nagt auch an ihnen, und deswegen sind sie es meist erst, nachdem man sich einmal durch alles relevante durchrepariert hat.

  • Hallo
    Das mein Mann sie nochmal komplett durch ceckt is klar alles säubern und gegebenfalls auch austauscht. Aber ich bin ja froh das sie über haupt nen Muckser gemacht hat, da wir das beim Kauf ja nicht testen konnten.
    Gruß Nette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!