so ich bin es wieder... hab sogar neue zündkerze und stecker gekauft, vergaser nochmals sauber gemacht
aber sie springt immernoch nicht an... BITTE HELFT MIR
Springt nicht an..
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Hi,
Zitat von RoxX...hab ihn dann mal abgebaut und geschaut also im vergaser ist kein tropfen benzin trocken wie die sahara...
Ohne Sprit läuft keine Schwalbe...oder ist das oben gesagte nicht mehr gültig ?Überprüfe den Zulauf aus dem Hahn und schau nach, ob die Nadeldüse (die den Zulauf zum Vergaser in Verbindung mit dem Schwimmer regelt), verstopft ist oder klemmt.
Wenn Du wieder Sprit im Gaser hast, sehen wir weiter. Schwimmerstand einstellen wäre dann das Nächste, Links dazu findest Du auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe.
Gruß aus Braunschweig
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ja also sprit war dann wieder im vergaser
das komische war ja echt dass es ging aber nach erneutem regen sprang sie nicht mehr an -
also ich geb es irgendwie auf...
funke ist da
vergaser ist in ordnungaber anspringen will sie nicht
ich glaub ich muss morgen wohl oder übel zu einer werkstatt hab echt kein plan was ich sonst machen soll
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Ist da kein Shrauber in Deiner Gegend , Dein Problem ist ganz klein ,
ein Schrauber macht das in Minuten .
mfg -
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Moin,
Irgendwie hast Du 2 Probleme:
1. Vergaser
2. Zündung bei NässeWie sieht es mit dem Schwimmerstand aus?
Hast Du evtl. die Düsen beim Einbau vertauscht?
Was für einen Kerzenstecker hast Du verbaut?
Wenn Feuchtigkeit in die Elektrik kommen kann, hasste nen Kurzen.
Läuft evtl. Wasser in den Zündlichtschalter, weil keine Abdeckung montiert ist?
Irgendwo kommt Feuchtigkeit hin, wo Keine hin darf.Gruß
DER
PATER -
ja düsen sind nicht vertauscht bin ich mir 100% sicher
mit dem schwimmerstand muss ich nochmal genau schauen aber müsste auch richtig eingestellt seinhabe NGK Kerzenstecker
ich wüsste nicht wo wasser hinkommt wo es nicht darf
ne leider kein schrauber den ich kenne... bin hier am bodensee irgendwie der einzige mit ner schwalbe... :)))) -
Moin,
Nicht verwzeifeln... :wink:
Deutz hat Recht. Der Fehler ist sicher winzig.
Ich wollte als Anfänger meine Simme auch gleich ins Gebüsch treten. Jetzt geh ich viel gelassener an die Sache.
Lass Dich nicht unterkriegen :wink: .Gruß
DER
PATER -
ja denke ich mir ja auch... aber ich will ihn WEG haben oh man
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andere haben mir noch den tipp gegeben dass ich trotz E-Zündung mal da schauen sollte wegen Keil und Polrad und so keine Ahnung... oh man ich bin frustriert =(((
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Mal nen Tipp wenn nichts geht ,
achte darauf das der Schwimmer voll ist , Kiste auf die rechte Seite kippen , Benzin muss aus dem Überlauf kommen ,
Benzinhahn schließen , halte mindestens 4 gute Kerzen vor ,
saubere Kerze rein starten , kommt nicht nach 3 Versuchen
neue Kerze usw.
Springt Sie nicht an nach dem die Kerzen durch sind , liegt es an der Zündung .
mfg -
also hier der neueste stand der dinge:
heute morgen wollte ich sie zur werkstatt bringen
aber ich probier einfach nochmal so ob sie anspringt und siehe da sie springt an ich natrülich total happy wollte dann gleich tanken fahren habe noch leerlaufdrüse eingestellt und fahre los aber ich hab schon beim fahren gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. sie nimmt das gas erst seeehr spät an und auch so war fahren eigentlich unmöglich
hab es dann trotzdem probiert und bin natürlich irgendwann liegen geblieben
dann nach einer weile ist sie wieder mal gar nicht mehr angesprungen ich konnte machen was ich wollte.. ich denke mal ich hab den vergaser total falsch eingestellt und weil ich nicht noch mehr falsch machen will und ich sowieso gerade in der nähe war hab ich sie zur werkstatt gebracht der soll mir den vergaser jetzt korrekt einstellenachja ich hatte gestern nacht noch 2 deckel spritus reingegeben
vielleicht kommt irgendwo wirklich wasser in den vergaser oder so... man weiß es nicht ich vertrau auf den typenkriege die reparatur zum glück bezahlt
aber ich weiß schon was ihr denkt nur leider kenne ich hier wirklich keinen schrauber und wir sind auch erst hierhergezogen wohnten vorher in Berlin da kannte ich wenigstens ein paar
naja muss jetzt bis morgen warten und dann melde ich mich nochmal
trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe aber ich bin total gefrustet
weil es geht und dann wieder nicht und was weiß ichviele grüße
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Hi,
Martin90 kommt aus der Ecke - zwar vom gegenüberliegenden Ufer des Sees ( bitte nicht mißverstehen... ), aber knapp 50km sollten doch zu bewältigen sein... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Ich hätte an deiner Stelle die Bedüsung im Gaser mal ausgetauscht, ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir klemmte erst die Nadeldüse-> ausgetauscht. Ging aber immer noch nicht, dann die Hauptdüse ausgetauscht und siehe da, sie lief. Beschädigung an der alten Düse konnte ich aber keine erkennen, aber mit der neuen gings eben... und Düsen kosten nicht die Welt... naja jedenfalls billiger als ne Reparatur... :wink:
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also war heute bei werkstatt
sie läuft auf jedenfall
nur meinte er dass die kompression im motor nicht stimmt (zu niedrig)
und meinte ich bräcuhte neuen zylinder und kolben
habe also derzeit einen leistungsverlust (?) oder?naja er hat mir vergaser jetzt korrekt eingestellt. hat auch noch so bisschen rumgeschaut und mir gesagt was noch so ist
also auf jedenfall fehlte vorne beim schutzblech eine große mutter (wichtig)
ausserdem fehlt mir im lenkungskugellager mehrere kugeln und es ist auch verbogen (daher wahrscheinlich lenkungspendeln)
ausserdem war das zündungskabel und stecker nicht korrekt montiert
hat er aber noch selber gemacht
naja 30€ finde ich geht eigentlich noch was meint ihr?
vorallem wegen den zylinder und kolben?? -
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so liebe leute, muss den thread mal wieder auskramen
es hat bei uns lange nicht mehr geregnet..
hmm diese nacht jedoich wieder
und sie sprang wieder nicht an
ABER ich hab nicht aufgegeben, nach 20 min schwerst arbeit, kicken anschieben, kicken, anschieben usw
ist sie dann angesprungen, es war erst ein tucker beim anschieben im intervall von 5 sekunden bestimmt, immer ein "knall" dann wurde es immer schneller und schliesslich ging es
naja bin froh, aber was wird denn da zur hölle nass, sodass sie nicht anspringt dass macht mir echt sorgenhabe übrigens neue zündkerze und auch den plaste kerzenstecker mir besorgt
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Moin,
tja schliessen wir mal aus:
- Vergaser OK
- Sprit fliesst auch IN den Vergsaser
- Kerze NEU und die RICHTIGE
- Zündkabel und Zündkerzenstekcer sind NEU
- Kerze wird nass beim Kicken / anschiebenWenn du das alles mit JA benatworten kannst, Ich meine nicht nur GLAUBEN das es so ist sondern WISSEN, dann liegt dein Problem "tiefer"
Hier kommen dann in betracht:
- Zündspule selber
- Massekontakt Motor / Zündspule / Rahmen
- Zündgeber auf der GrundplatteWenn du sie endlich mal zum laufen gebrcht hast, daste dich schon mal mit Mutti´s blumensprüher bewaffnet und den Motor selber mal "nassgemacht" ?
Dann müsste sie ja ausgehen.Wie sieht es denn mit der Temperatur aus ? Springt sie auch bei kalten aber TROCKENE´m Wetter an ?
Gruß Holger
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also bei kalten trockenem wetter einwandfrei bei ersten vielleichzt beim zweiten kcik
bei frost dauert es etwas länger aber auch nicht so schlimm
nur eben bei regen und standzeit, bei regen fahren ist kein problem und sie mal für 30 min im regen stehen lassen, dann springt sie noch beim ersten kick an
wie gesagt 8 stunden standzeit und regen da gehts dann nicht mehralso zündung kenne ich mich leider absolut gar nicht aus muss ja da irgendwie undicht was sein oder??
gruss
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Moin
Wenns geregnet hat sieh doch mal nach ob die Kontakte des Elektronikbausteins trocken geblieben sind.Denn wenn die nass werden entstehen Kriechströme und Du hast keinen ordentlichen oder garkeinen Funken mehr.
gruss
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