Rahmennummer selbst einschlagen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robberer

    Kub


    Was du das auch an die große Glocke hängen musst. Oh mann.


    Freie Nummer besorgen ( Angebot liegt ja schon vor ) un reinmachen in den Rahmen. Das tut schon.


    Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.


    Sollte die jemand versucht haben die mit der Schrubbscheibe rauszuflexen, würde ich die Finger davon lassen.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von Rossi

    Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.


    Sollte die jemand versucht haben die mit der Schrubbscheibe rauszuflexen, würde ich die Finger davon lassen.


    Ja das denke ich auch und wenn nicht sehe ich es aber auch nicht als weiter tragisch an wenn dort keine ist. Wenn die rausgeflext wurde ( ich hoffe doch nicht von Verfasser des Beitrags ) wird es der Polzei auffallen , keine Frage.


    Klar kann er den Rahmen jetzt bei der Polizei abgeben. Die lassen ihn dann nach Ermittlungsende verschrotten.
    Gut - angemessenes Ende für nen Simsonrahmen aber bestimmt nicht im Interesse von "Kub".


    Er kann aber auch einfach den Mund halten. :wink: Da kräht kein Hahn nach.


    MfG
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • 1.) [quote='robberer'][quote='Rossi']Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.


    2.) Ja das denke ich auch und wenn nicht sehe ich es aber auch nicht als weiter tragisch an wenn dort keine ist. Wenn die rausgeflext wurde ( ich hoffe doch nicht von Verfasser des Beitrags ) wird es der Polzei auffallen , keine Frage.


    Also nochmal:


    1. Es gibt keine Rahmennummer & keine erkennbare "geschruppte" Stelle!


    2. Ich kenne den Vorbesitzer, weder er noch ich haben die Nummer rausgeflext.
    Ich verfüge über keinerlei kriminelle Energie, sondern bin nur daran interessiert die Schwalbe wieder legal auf die Strasse zu bringen!!!


    Tschüss denn!

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!



  • klingt mir nach der besten lösung. ansonsten ein fall für die tonne

    manche kennen mich, manche können mich

  • Das hier ist doch mal wieder ein bilderbuchreifer Fall von Urkundenfälschung beim Typenschild und den Papieren. Da freut sich doch bestimmt der örtliche Polizeiposten in Birkenwerder, weil er dem Staatsanwalt endlich wieder mal einen urteilsreifen Fall übergeben kann. :)) :))

  • Nehmen wir doch mal an, das über der Rahmennummer ne fette Lackschicht iss....


    Schonmal versucht das mit Verdünnung anzulösen?!


    Säure?????



    Versuchs dochmal....


    Vielleicht taucht die ja dadrunter wieder auf.....

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Das hier ist doch mal wieder ein bilderbuchreifer Fall von Urkundenfälschung beim Typenschild und den Papieren. Da freut sich doch bestimmt der örtliche Polizeiposten in Birkenwerder, weil er dem Staatsanwalt endlich wieder mal einen urteilsreifen Fall übergeben kann. :)) :))


    der ist gut ne 5 stellige postleitzahl zu ddr zeiten
    geschichte 5 setzen :))

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Am schönsten sind diese mit dem schraubendreher reingeritzten Zahlen... :D


    Sorry...wir kommen vom Thema ab.


    Wie der Threadersteller nun seinen Rahmen fahren kann wurde ja schon erörtert. Da muß ich ja jetzt nicht mehr drauf eingehen, is ihm überlassen was
    er macht.


    Zum Dank für die ganzen Hilfestellungen könnte der Ersteller doch mal Fotos von besagten Stellen machen. Mich interessiert es nämlich echt, ob da wirklich keine Nummer drauf ist. Weil das kann ja nicht sein... :wink: Das wäre eine kleine Sensation...


    Wobei ein Mann im Nachbarort einen alten Scirocco hat, der auch keine Nummer hat und laut VW gar nicht existiert... :roll:

  • Kam eine der Fragen an den Verkäufer aus dem Forum?


    "Frage: guten tag ist das die originale betriebserlaubnis von früher? oder wurde die auch mit restauriert ?? :D


    Antwort: Ähhh ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was sie meinen ich habe den "Registerschein" aus der DDR mit Stempel und pipapo.Meineswissens ist der schon original,schaun sie sich bitte mal das Bild an auf Wunsch sende ich gerne Vorder und Rückseite im Grossformat an ihre Emailadresse! Vielen Dank Grüsse Jürgen"



    Gruß
    Al

  • jo das war ich.
    ich beobachte den habicht schon ne weile, weil ich mal wissen will wie der habicht allgemein im preis liegt. restauriert und unrestauriert.
    die fünfstellige plz hat mir schon von anfang an ein lächeln ins gesicht gemalt.und nach dem er alle fragen öffentlich macht, wollt ich eigentlich nur wissen, wie er reagiert

    manche kennen mich, manche können mich

  • hm, dann bin ich ja nicht der einzigste, dessen schwalbe keine nummer hat!


    auch wenn man unter das blech fühlt is alles glatt.


    normalerweise könnte man die unebenheiten durch die eingeschlagenen zahlen mit den fingerkuppen ertasten. das ist zumindest bei den beiden anderen schwalben so die ich hier stehen habe...


    typschild is dran, aber papiere habe ich natürlich keine.


    mache morgen mal ein foto davon :smokin:

  • ja hm...


    es handelt sich dabei um den originallack.


    ich kratze den dennoch mal ab, und mache ein bild davon.


    habe mir schonmal vorsorglich nen neuen rahmen besorgt...

  • Jeder Rahmen hat original eine eingestanzte Nummer.
    Neuerdings schwirren bei Ebay (und manchem Händler) allerdings auch gelegentlich nicht zugelassene Nachbau-Rahmen für die S51 aus Timbuktu, Kandahar oder sonstwoher rum, die keine Nummer haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!