In der Welle laufen 3 Stangen , wenn Da was zwischen gekommen ist ,
und da langt wirklich ganz wenig , ist die Kupplung zu stramm ,
kannst Du mir glauben .
mfg
Kickstarterleerlauf/Knacken
-
-
-
Nagut, ich wüsste zwar nicht wie, aber ok. Ich werd dann mal auf euer Fachwissen vertrauen und das nochmal überprüfen. Vielen Dank erstmal bis hierhin.
gruß
Ben -
In dem Kanal , in dem die Stangen verlaufen , legt sich Schlamm ab ,
entlastest Du die Stangen , in dem Du zb. den Kupplungszug aushängst ,
treiben die Stangen auseinander , dazwischen kann sich nun Schlamm
setzen , und schon ist es passiert .
Wenn der Motor dann wieder im Betrieb ist , arbeitet sich der Schlamm mit dem Dreck wieder raus , und Du darfst die Kupplung wieder nachstellen .
mfg -
na ber trotzdem:
kupplung greift nicht vollständig! also kupplung einstellen!
das ist nen ding von 5min! nachzulesen in den FAQ.
kann ja sein das die kontermutter der einstellschraube (unten im kupplungspaket!) sich gelockert hat.
zwischen zug aus und einhängen lag ja noch mehr. wenn ich richtig lese motorausbau, neuer zylinder,..... also viel bewegung im spiel! da kann schon mal was losrütteln, verstellen oder sonstwas
nachgucken, einstellen, berichten!
mfg
lebowski -
Sage ich doch

-
-
ja ich doch auch!

was kann ich dafür wenn ihr euch am feierabend die finger wundtippt.
"in der ruhe liegt die kraft" hat man mir schon in der lehre beigebracht!
-
So nun melde ich mich wieder zurück. Habe die Kupplung eingestellt, was natürlich dazu führte das ich den Bowdenzug einhängen kann. Worans lag...
Neues Problem, Es ist soweit wieder alles zusammengebaut, nun kann ich die Schwalbe antreten und sie springt auch beim ersten Kicken an. Soweit so gut. Jedoch läuft sie nur ein paar Sekündchen und geht dann wieder aus. Ich bekomme sie dann in der Regel nur wieder an, wenn ich den Gashahn voll aufreisse, jedoch läuft sie bei den Folgeversuchen immer kürzer als beim ersten Startversuch.
Motor ist dicht, habe nach anfänglichen Undichtigkeiten zwischen Kopf und Zylinder den Kopf mit Nassschleifpapier auf einer Glasplatte geplant, nun ist bei den kurzen Testläufen keinerlei Gasaustritt zu bemerken, der Zylinder läuft auch nicht mehr mit Gemisch zu.
Am Vergaser habe ich weiter nichts verändert, bis auf eben, als ich probeweise die Gemischschraube in festen Schritten verändert habe. Auf das Ergebnis wirkte sich das allerdings nicht aus.
Für meinen Geschmack hört sich das so an, als ob sie absaufen würde, aber bei den kalten Temperaturen und meinem vollen Gashahn-aufreissen widerspricht das ja.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...gruß
Ben -
Mach erstmal Wartung
Auspuff kontrolieren
Vergaser reinigen
Zündung überprüfen .
Bringt es Dich nicht weiter ,
mach den Nebenlufttest .
Das der Motor nur mit Vollgas anspringt ,
lässt aber deutet auf verschmutzte Hauptdüse hin.
mfg -
Zündung ist eingestellt, werd ich aber nochmals überprüfen. Auspuffanlage ist neu, Vergaser-Hauptdüse werd ich mir mal anschauen. Tja sie springt wie gesagt beim ersten Mal nach längerem stehen sofort an, auch ohne viel Gas zugeben. Dann geht sie nach ein paar Sekündchen aus und springt dann nur mit offenem Gashahn an, dann allerdings läuft sie noch kürzer, bis beim vierten oder fünften versuch nur ein paar Zündungen erfolgen...
Kann es sein dass die Hauptdüse verharzt ist? Hatte nämlich die Schwalbe etwa zwei Monate stehen ohne den Vergaser leergefahren zu haben...
Aber wenn die verstopft ist, wieso springt sie dann ersteinmal an und geht dann in den Folgeversuchen immer früher aus?rguß
Ben -
Sonst keiner ne Idee?
gruß
-
-
Zitat von Deutz40
Mach erstmal Wartungdu wirst sehen, es wirkt wunder. wenn meine frau mich nicht relmäßig wartet, krieg ich auch schlechte laune....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!