Probleme mit Leerlauf und/oder Gas

  • Hallo!
    Ich habe eine KR 51/1 K.
    Ab und zu (neuerdings ziemlich oft), wenn ich an der ampel stehe und den gasgriff auf die Ausgangstellung schnellen lasse und die Schwalbe im Standgas läuft tritt das Problem auf. Wenn ich im Leerlauf bin und wieder Gas gebe, nimmt die Schwalbe das Gas nicht an und tukkert weiter mit der Standdrehzahl. wenn ich einen gang drin hab und die Kupplung mit dieser niedrigen Drehzahl kommen lasse fährt sie auch los, aber nur mit einer geschätzten Geschwindigkeit von ca. 4 km/h.
    Es wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte was das problem sein könnte und wie ich es beheben kann!
    Danke Malte

  • Moin


    Es ist auch nicht wirklich ein Absaufen, deswegen habe ich auch "Absaufen" geschrieben.


    Der Motor bekommt zu viel Sprit, das ist klar. Man gibt Vollgas und der Motor dreht einfach im Standgas weiter. Wenn man die Simson nach rechts kippt (ziemlich weit) läuft Benzin aus dem Vergaser und die Simson dreht wieder hoch.


    Dann ist es fast sicher der Schwimmer.


    Ein defekter Kurbelwellensimmerring (Getriebeseite) könnte es natürlich auch sein, das ist aber unwahrscheinlicher.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!