Fahren über ne Fußgängerbrücke -> sehr strafbar?

  • Moin!


    Ich würd mal gerne wissen, wie das ist, wenn man mit nem Roller oder Moped über ne Fußgängerbrücke fährt. Das es strafbar ist weiß ich. Aber weiß jemand was man dann von den grünen fürn Bußgeld oder so bekommt? Vllt sogar Punkte?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir in der Nähe andauernd Plastebomber über eine Fußgängerbrücke heizen.
    Ich hab mir auch mal überlegt, da drüber zu fahren, weil ich damit jeden morgen 10 Minuten Stau umgehen könnte.
    Da würd ich dann halt gerne wissen, was mich erwarten täte, sollte es dazu kommen, dass da plötzlich jemand steht und sagt: dududu, so geht dat aber nich!


    MfG Teamalk

  • In einem anderen Thread wurde grade gesagt das man ein Zweirad im Leerlauf über eine Fußgängerampel schieben darf. Wäre nur logisch wenn man das an so einer Brücke auch dürfte.

  • Ich glaube schieben könnte ich das nicht da hoch. Die Brücke ist ziemlich steil, eben eine Überführung über ne Straße. Ich hätte allerdings kein Problem damit im ersten Gang neben her zu laufen, so dass das Mopped aber eben hochfährt.


    Und nein, ich will mich nicht mit diesen hässlichen Joghurtbechern auf eine Stufe stellen, weil ich 1. viel cooler bin :smokin: 2. nicht mit fuffzich da hochheizen würde und 3. einfach nur den Weg des geringsten Widerstands gehen möchte :-D

  • Aus dem Bußgeldkatalog:


    Nr. 142
    Als Kfz-Führer Verkehrsverbot (Zeichen 262 bis 266) oder Verbot der Einfahrt (Zeichen 267) nicht beachtet => 20 €


    Nr. 151
    Als Fahrzeugführer in einem Fußgängerbereich (Zeichen 239, 242, 243) einen Fußgänger gefährdet
    ... bei nicht zugelassenem Fahrzeugverkehr => 50 € plus 1 Punkt in Flensburg.

  • Zitat

    Und nein, ich will mich nicht mit diesen hässlichen Joghurtbechern auf eine Stufe stellen, weil ich 1. viel cooler bin smokin 2. nicht mit fuffzich da hochheizen würde und 3. einfach nur den Weg des geringsten Widerstands gehen möchte Very Happy


    Würdest du da dann mit 60 hoch heizen oder gesittet :D

  • doch schon, die Autos und LKW's fahren an der Stelle so dicht aneinander vorbei, dass ich bei nem Überwohlverbot ganz schnell Joghurt bin. Und da ich das nicht will, dann lieber mit 60 die Brücke hoch :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!