Ein netter Betrüger^^

  • "Ich bin dann mit der Schwalbe zu einem Freund vom Opa meiner Freundin gefahren. Der gute Mann ist 75 Jahre alt aber noch topfit. Er hat sein ganzen Leben ein Zweiradgeschäft betrieben und hat es bis zum Alter von 74 Jahren aufrechterhalten. "


    Wenn der gute Mann doch so nahe liegt, warum bist du dann erst zu diesem Zeitpunkt zu ihm hin??? Verstehe ich nicht.......


    Freundin -> Opa -> Schwalbe = "Ich habe da einen Kumpel seit '42 in Stalingrad, der hatte bis letztes Jahr noch ein Zweiradgeschäft. DER kennt sich aus! Ich frach'n gleich morgen mal wegen deinem Moped!"

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich nehme Joshi schon ernst, aber so ganz verständlich ist mir das leider nicht.......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Was verstehste denn daran nicht? Ich finde Joshi hat das recht schlüssig und glaubhaft vorgebracht. Ich möchte mich eigentlich auch nicht weiter dazu einmischen oder Partei ergreifen, finde es aber ok, dass Joshi seine Erfahrungen mitteilt.


    Ich traue Deutz viel zu. Ich glaube, er hat schon Ahnung und Erfahrung wenn es um Simsonmotoren geht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er gute Arbeit abliefert. Auch dass er dafür nicht Unsummen wie die anderen Regenerier verlangt. Ein netter Kauz scheint er ja auch zu sein. Ich kloppe mich jedenfalls ganz gerne im Smalltalkbereich mit ihm :D


    Wenn er nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich auch gute Lust ihn mal zu besuchen und ihm zusammen einen Motor zu machen. Wenn dabei dann was schief gehen würde, würde ich es vermeiden, ihn anzugreifen oder zu beschuldigen. Könnte mir gut vorstellen, dass er zu stolz wäre, um ein Missgeschick einzugestehen und bockig und störrisch darauf reagiert. :D

  • Zitat von H.J.

    "Ich bin dann mit der Schwalbe zu einem Freund vom Opa meiner Freundin gefahren. Der gute Mann ist 75 Jahre alt aber noch topfit. Er hat sein ganzen Leben ein Zweiradgeschäft betrieben und hat es bis zum Alter von 74 Jahren aufrechterhalten. "


    Wenn der gute Mann doch so nahe liegt, warum bist du dann erst zu diesem Zeitpunkt zu ihm hin??? Verstehe ich nicht.......


    Freundin -> Opa -> Schwalbe = "Ich habe da einen Kumpel seit '42 in Stalingrad, der hatte bis letztes Jahr noch ein Zweiradgeschäft. DER kennt sich aus! Ich frach'n gleich morgen mal wegen deinem Moped!"


    Wow, was für hochgradige Objektivität.......
    Mir geht der Kram auch am A.... vorbei, allerdings ist das wirklich frech, H.J.....
    Unsauber, und für meinen Geschmack eindeutig zu PARTEIISCH...
    Von Fairniss keine Spur....


    Wenn man sich die Geschichte durchließt, kann man von Zufällen schon kaum noch reden, es sei denn sie stimmt.....
    Ich denke, joshi wird sich das absenden seiner "Geschichte" gut überlegt haben, denn, wieso sollte er sich unnötig auf diese Art "Feinde" machen.
    Ich muß sagen, für mich hört sich das glaubhaft an...
    Wenn man schon hört:


    Zitat von joshi

    Er teilte mir also mit, dass er neue Motorhälften besorgen wolle. Die ich natürlich auch bezahlt habe.


    Und dann:

    Zitat von joshi

    Irgendwann teilte er mit, er habe nur eine Motorhälfte getauscht


    Da fragt man sich, wer tut sowas? Einer der sich auskennt, oder einer, der sich auskennt und wen kräftig an der Nase rumführt????
    Oder:

    Zitat von joshi

    Er schaute also in sein schlaues Büchlein und erzählte mir, dass sei das original Schleifmaß.


    Jetzt frage ich euch, wie kann das sein???


    So könnte das ja nach joshi´s Geschichte weitergeführt werden, aber lassen wir das...


    Fragen tun sich auf, die hier eh nicht geklärt werden können, aber die einen schon verblüffen!!!!


    Klar, mein Text ist wohl auch eher parteiisch! Aber ist doch wirklich sehr fragwürdig.
    Es gibt sicher genug andere hier im Forum, die denken mit allergrößter Warscheinlichkeit auch so darüber, halten aber ihre Sch....., weil sie hier in Ungnade fallen könnten...


    Ich sag nur, wenn das so alles stimmt, ist das doch kein Zufall sondern eher das Wort mit nem großen B am Anfang....
    Ein Armutszeugniss sondersgleichen...


    (Matze, gegen Ungnade gewappnet!!!!!!)

  • jo, schöne scheisse.


    ich will hier für nix und niemanden partei ergreifen. nur drängen sich mir ein fragen auf.


    wenn das annähernd so ist, wie der eine oder andere es beschreibt, warum wird das hier an die große gehängt ?


    deutz: ich schätze dich als fachmann ein. wenn du merkst das da was verkehrt läuft, sei es nun ein fehler von dir oder ein nachträglich aufgetretener fehler, egal, warum hast du dir den motor nicht auffen tisch geholt, den jungen dazu, dat dingen auseinander genommen, ihm gesagt...dat und dat und dat ist scheisse und muss neu, kostet so und so viel. kannste/willste das ausgeben oder soll ich was basteln?.


    kerl du hast nen ruf. der kann durch solch einen mist ruck zuck ruiniert werden.


    Joshi: warum hast du nicht gesagt, pass mal auf mein lieber deutz. ich will meinen motor neu machen. ich will das und du hilfst mir bitte dabei, sagst mir wie und was und wo. mal einen tag investiert und du hättest was gelernt und hättest gewußt was wie verbaut wurde.


    so hab ich das gemacht.
    ich hab in meinem leben noch nie nen motor auseinander genommen. meiner lief nich. treffpunkt war bei andy inner garage. air hat in wieder flott gemacht und bei ner probefahrt geschrottet. ja und !!!! soll ich ihn dafür verantwortlich machen. genausogut hätte ich gerade draufsitzen können oder karl-gustav oder kalle moppenprinz. mensch da steckt man nicht drin.
    air hat mir dann ne liste gemacht was ich brauch und was ich bei der gelegenheit gleich wechseln könnte. ich die teile bestellt und dann mit air im rücken den motor neu gemacht.
    air hat mir erklärt was passiert wenn..... dieses teil so oder so aussieht, oder das so oder so gemacht wird.
    das ganze hat mir sehr viel gebracht.
    zum einen bin ich stolz, das ich meinen motor selber gemacht hab, zum anderen hab ich viel gelernt .


    sparsamkeit ist ja ganz gut, aber....
    @ deutz: hast du nicht vielleicht um kosten für den jungen zu sparen, vielleicht am falschen ende gespart ?


    Joshi: hast du es dir vielleicht ein bißken einfach gemacht ??



    es gibt keine oder nur sehr wenige (????) offizielle simson-werkstätten wo ich nen motor zur reparatur geben kann wie ne defekte waschmaschine. ich muss mich schon selbst um die technik kümmern. es gibt sehr viele die sich mit der technik auskennen und fast immer für nen appel und nen ei oder ne kiste bier und mettbrötchen helfen, aber der funke muss von einem selber kommen.
    wenn ich ne werkstatt suche die inspektionen, reparaturen und garantie alles in einer hand hat, muss ich auf plastikbomber umsteigen.



    fair finde ich, das der junge das ganze schlamassel intern regeln wollte. das das ganze nun an der großen glocke hängt.......dumm gelaufen.


    männers: ihr seid alt und manns genug. setzt euch zusammen und schafft die kacke aus der welt !!!!!

    manche kennen mich, manche können mich

  • WIR werden es nie erfahren, denn WIR waren nicht dabei. WIR können nur lesen, was DIE beiden schreiben.


    Ich habe mir das jetzt nochmal alles durchgelesen.
    MIR ist dabei aufgefallen, daß die beiden Darstellungen so weit auseinander liegen und sich an so wenigen Punkten berühren, daß es sich schon fast um zwei verschiedene Themenstränge handeln muß........


    Einerseitz kann ich nicht verstehen, warum Deutz solchen Pfusch machen sollte,
    andererseits aber kann ich Joshi nicht verstehen, daß er immer wieder hin ist, wenn er doch nicht zufrieden war und den Opakumpel im Background hatte.


    Wie Dummschwätzer jetzt wohl schreiben würde:
    Kennt ihr euch überhaupt?
    Schlechten Shit erwischt? :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    WIR werden es nie erfahren, denn WIR waren nicht dabei. WIR können nur lesen, was DIE beiden schreiben.


    Aber wir dürfen lesen, nachdenken, abwägen, und, tatatata, wir dürfen unsere Meinung kund tun!!!!!


    Zitat von H.J.

    Ich habe mir das jetzt nochmal alles durchgelesen.
    MIR ist dabei aufgefallen, daß die beiden Darstellungen so weit auseinander liegen


    Ist das bei anderen "schwerwiegenden" Meinungsverschiedenheiten anders?
    Ohne auseinanderliegende Standpunkte keinen Stress!!!


    Zitat von H.J.

    sich an so wenigen Punkten berühren, daß es sich schon fast um zwei verschiedene Themenstränge handeln muß........


    Wohl offensichtlich nicht...


    Zitat von H.J.

    Einerseitz kann ich nicht verstehen, warum Deutz solchen Pfusch machen sollte


    Ich mir auch nicht, wie schon von wem anders angemerkt, man kann sich mit sowas sehr schnell selbst ins Knie schießen....


    Zitat von H.J.

    andererseits aber kann ich Joshi nicht verstehen, daß er immer wieder hin ist, wenn er doch nicht zufrieden war und den Opakumpel im Background hatte.


    Ich mir schon, denn wenn Deutz hier so viel Lobgesang erntet, hätt ich als "Notleidender" auch vertraut, ne vernünftige Arbeit erledigt zu bekommen.
    Und bei so viel Könnerhaften Selbstvertrauen, das der eine oder andere hier präsentiert, hätte ich auch erstmal an joshi´s Stelle darauf vertraut, es handele sich bei den Vorfällen um reine Zufälle.


    Nur wenn man dann was vom Austausch von nur einer Motorenhälfte hört, oder gleich von Anfang an alles auf joshi abzuwälzen, von wegen, Zündkerze raus > U-Scheibe rein.... ???
    Und wie die schadlos an den Kolbenringen vorbeimarschiert ist, mysteriös ist das alle Male......


    Nen maßiven Fehltritt zuzugeben, das ist Stärke....

  • Schadlos an den Kolbenring vorbei ?
    Wer behaubtet das ?
    Ich lasse den Motor noch hier , Jeder der möchte darf Ihn sich ansehen .
    Ich werde Ihn dann am Montag versenden .
    Ausserdem möchte ich Joshi mal sagen , das ich die Pn alle noch habe ,
    und diese gerne jeder lesen kann .
    Ich habe Ihm vom ersten Pn an gesagt da ich den Motor repariere wenn
    ich Mist gemacht haben sollte .
    Alles andere habe ich glaube ich schon beschrieben .
    Ich werde in meiner Freizeit keine Motoren mehr für Fremde reparieren ,
    es gibt genug Leute die soetwas machen und Geld dafür bekommen.
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Schadlos an den Kolbenrin vorbei ?
    Wer behaubtet das ?


    Schon alleine, das die U-Scheibe an den K.-Ringen vorbeigeschlüpft sein soll, ist unwarscheinlich, schadlos, klar, das haut nie hin, aber das sie es überhaupt nach "unten" geschafft hat, ist eher vollkommen auszuschließen.


    Wenn an der Geschichte was wares dran ist, helf dem Kerl, seine Kiste flott zu bekommen, ansonsten lehn dich zurück, lass uns/mich schwätzen.


    Wollte hier meine Meinung sagen, das hab ich, mehr wollt ich nicht, macht was ihr wollt, nur seit ehrlich zueinander.

  • Mann Wer schreibt dann hier Uscheibe :))
    Hast Du die Bilder vom Kolben gesehen :D
    Der Motor ist schon lange komplett , sag kannst Du lesen .
    Zu Deiner Information , ich mackiere immer wesentliche
    Teile , sollte auf Teilen die Mackierungen fehlen sind Sie nicht von mir :wink:

  • Zitat von Joshi


    Also nahm er den Zylinder ab und siehe da, es klemmte eine Art U-Scheibe zwischen Kolben und Zylinder


    :)):)):)):))


    Soviel dazu........


    Mit einer "Art U-Scheibe" meint er sicher eine Art "Scheibe" die quasi mitten drin ein Loch aufweist, was anderes wird man schlecht als U-Scheibe deuten können...!!!!!!
    Ob das die zündkerzen-Dichtung war, die da eh nicht reinzubekommen ist, oder eine Anlaufscheibe.... Was weis ich denn? Anstatt dich an mir aufzuhalten, äußere dich lieber zu dem zu recht/unrecht gepostetem Beitrag vom joshi...


    Oder fehlen Argumente, um jetzt auf sowas rumzureiten?

  • Es war keine Uscheibe ,
    sondern ein Stück von einer Zündkerze ,
    (Elektrode ) der Kolben ist stark beschädigt ,
    muss mal den Fred lesen , und meisst Du nicht ,
    wenn ich so ein Schwein währe , das Sich da nicht
    massig Leute beschwere würden , Denen ich schon
    geholfen habe .


    mfg

  • Es gibt immer sachen wo man nicht drinsteckt oder ? Mir ist nur zweifelhaft wie ein Mensch 3 Motoren kaputtfahren kann ? Wenn der Motor seltsame geräusche ,macht...warum fährst du dann weiter ? :| ist mir schleiherhaft! Das Deutz ein Betrüger sein soll kann ich echt nicht unterstützen! Von anderen Beleidigungen die von Joshi ausgingen will ich nicht anfangen weil mir das blöd ist! Warum sollte man nicht eine Gehäusehälfte austauschen ? wo ist das Problem ? wenn sie aufeinander abgestimmt sind ? es darf nur nicht zuviel weggenommen werden weil sonst die Kurbelwelle nicht mehr genügend Platz haben würde und schleifen würde...ich möchte mich hier auf keine der beiden Seiten stellen...Nur finde ich es schade wie man sich hier unter simsonfahrern behandelt
    :|



    mfg malte

  • Lieber Deutz!
    Ich habe auch nie behauptet, dass du abgestritten hast den Motor zu reparieren, weil er einmal Pfusch macht kann auch wieder Pfusch machen. Da du mit großer Wahrscheinlichkeit alte Teile verbaut hast, ist mein Vertrauen in deine Arbeit natürlich verloren gegangen.


    Du redest immer von jetzt. Wie der Motor jetzt war, wie ich ihn dir geschickt habe. Das mit der U-Scheibe war bereits schon als ich das 2. Mal bei dir war. Und es war definitiv eine U-Scheibe, Anlaufscheibe etc. Diese besagte U-Scheibe etc. war definitiv unterhalb der Kolbenringe, diese Reparatur habe ich natürlich auch nochmal bezahlt. Sowie dir eine neue Kurbelwelle ersetzt. Das waren nochmals 90.00 €. Wo ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass du diese Scheie wahrscheinlich einfach im Kurbelwellengehäuse vergessen hast. Das ist auch kein Problem, das kann jedem passieren. Nur ich musste für den Schaden aufkommen, obwohl es nicht meine Schuld war.


    Insgesamt hat mich der Motor ca. 270 € gekostet.


    Außerdem hast du dich bis jetzt immernoch nicht zu dem angeblichen geschliffenen Zylinder und der angeblich überholten Kurbelwelle geäußert.


    Um noch einmal auf die Frage zu antworten warum ich erst jetzt darauf komme:
    1.) bin ich mit dem Motor gerade einmal ca. 1000 km gefahren, nicht wie von Deutz behauptet ca. 2.500 km. Im Grunde ist es ohnehin egal, da der Zylinder ja soweiso nicht geschliffen wurde hat er jetzt wahrscheinlich bereits ca. 27.000 km runter.
    2.) hat der Motor jetzt erst angefangen richtig zu klappern.


    Wie bereits gesagt, habe ich jetzt auch einfach keine Lust mehr mich mit diesem Thema weiter zu beschäftigen. Mein erster Post war nur nochmal um meine Version der Geschichte zu äußern.


    PS: Welche Marmelade es gab, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine gegessen =)


    Mfg Joshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!