Bin neu hier und brauche Hilfe. (Düsseldorf)

  • Zitat

    Hi,
    "Garnitur fratze" bedeutet so viel wie "Reparaturschliff für Zylinder". Kostet inklusive neuem Kolben ca. 35 Euro. (z.B. langtuning, mein letzter hatte dann 12 bar)


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können! :)) :wink:

  • kann evtl. auch die zündung auf"spät" stehen?
    Kann auch die ursache für das schlechte verhalten sein.
    Desweiteren sollte der Luftansauschlauch erst ma verbaut werden weil sich somit die ganze resonanz in der ansaugung ändert!und dann muss eh der vergaser neu eingestellt werden wenn der Schlauch wieder verhanden ist!
    Und kompression sollte man bei betriebswarmen motor testen.
    Aber auch im kalten zustand kann gemessen werden.
    Wobei im warmen zustand die genauen werte vorliegen wegen Materialausdehnung des metalls im warmen zustand und der somit vorhandenen größeren abdichtung zwischen kolbenringen und zylinderwand.
    Aber fürs erste reicht auch nen check bei kaltem motor.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Bei geringer Kompression springen die Teile auch schlecht an, bis es irgendwann nur noch mit anschieben geht. Das ist eigentlich das größere Problem bei nachlassender Kompression. Wie speingt denn deine an?

  • Meine braune 77er Schwalbe springt immernoch nicht an und ich habe keine Ahnung warum.
    Aber das größte Problem ist, dass jetzt auch mein 73er Schwälbchen nich mehr will. Aber von Anfang an:
    Vor nen paar Wochen hat sich die Motorbefestigungsschraube losvibriert und beim nächsten hochschalten ist dann natürlich die kette gerissen (bzw kettenschloss is aufgegangen), dann hab ich den Motor wieder befestigt, Kette neu eingezogen und nebenbei endlich mal ne neue Tachowelle eingebaut und alles lief wieder wunderbar, bis es dann anfing, dass datt schätzgen bei niedriger Drehzahl anfing abzusaufen, das ging so weit, dass ich durchgehend Gas geben musste damit se nicht absäuft, dann hab ich se plötzlich nur noch sehr schwer angekriegt (min 10 mal kicken) und irgendwann war schluss und sie sprang garnicht mehr an.
    Mittlerweile ist es so, dass sie beim fünften Kicken eine mächtige Fehlzündung krachen lässt, mehr aber nicht.
    Auspuff ist frei, Vergaser sauber, Zündkerze zündet
    Ich vermute mal der Zündpunkt stimmt nicht mehr, da ich aber für Zündungseinstellung weder das Werkzeug noch die Ahnung habe wär ich sehr dankbar, wenn sich das mal jemand mit mir zusammen angucken könnte der sich da besser auskennt. Die schwälbchen stehen beide in der Düsseldorfer Innenstadt in der Tiefgarage, ich würd natürlich auch eure Anfahrt zahlen und mich vielleicht mit nem lecker Kasten Bier oder so revangieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Des hört sich ja alles super scheiße erst dies denn das aber ich bin auch nur ein Junger/Alter Rollerschrauber NRG Extreme 110 KMH aber die sachen in schwalbe wurde mir auch gezeigt und habe mir sie selbst beigebracht und rausgefunden du hast ja schon 2 schwälbchen schau doch was an der einen nicht funktioniert bei der anderen dir abzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!