Kickstarter Kerbverzahnung

  • Hallo Alle Miteinander,


    Ich und mein Kumpel wollen momentan ein Duo restaurieren. Momentan sind wir in der Bestandsaufnahme, was alles zum Aufbau benötigt wird.
    Unter anderem werden wir einen neuen Kickstarterhebel benötigen. (Es ist der alte Gebläsemotor). Da dieser Kickstarterhebel nur schwer zu bekommen ist, bzw. schön teuer, wollte ich so was unter umständen anfertigen lassen. (Nicht gleich schreien, das wäre zu teuer, hoffe da auf meine Beziehungen :wink: ). Um diesen anfertigen zu lassen, müsste ich aber wissen, was für eine Verzahnung dort eingebracht werden muss. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Verzahnung des Kickstarterhebels bzw. der Kickstarterwelle?

  • Hallo, wenn die Möglichkeit besteht so etwas nachbauen zu lassen möchte ich mich gern anschliessen gegen einen gewissen Obulus natürlich.


    Bei der Restauration meiner DUO ist mein Anreisshebel neben der Schraube gerissen und droht nun vollständig abzubrechen.


    MfG


    O-Brian :D

  • hi


    ich hab den auch den gebläsemotor,...guck mal bei dumcke vorbei und such mal nach sperber ersatzteilen...der gebläsemotor is auch der sperber-motor also die teile sind ideentisch...da hab ich meinen her und kostet schlappe 13€ oder so um den dreh...ich denke für da kann man nicht über den preis meckern...wenn du den da net findest dannn ruf da an die helfen dir bestimmt weiter...



    mfg markus

  • Die gute alte Keilverbindung an den Fahradpedalarmen älterer Fahrräder wäre eine gute Vorlage für eine Übertagung auf den Kicker.


    Schau dir doch mal am Lenkstockende den Pedalarm an (wo die Spurstange dran hängt): Da ist ein Keil, der den Arm auf dem Lenkstock in Position hält....


    Das wäre eine Alternative zur Verzahnung und ebenfalls eine "formschlüssige" Kraftübertragung.


    Weiterhin möglich: 4-er Loch durch Kicker und Welle und einen Kerbstift einhauen.


    Gruß Frank

  • Zitat von robustfetischist

    Alten Kickstarter nehmen, Abflexen, Hebel anbraten, glattflexen, überlackieren.
    Oder wat?^^


    Greetz, J-O


    Den Kickstarter anbraten kannste vergessen. Die Idee hatte ich auch schon.


    Da gibts nur ein kleines Problem...


    Kickstarterwelle = Stahl
    Anreisshebel DUO = Alu


    Zusammenbraten ? Ich glaube nicht das das hält.


    MfG


    O-Brian :smokin:

  • Wenn du den Motor doch hast, kannst du dann damit nicht zu dem gehn, der dir das anfertigen will? da kann man dann doch sehen wie viele Zähne usw. das Ding hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!