Liebstes Simsonforum,
lange war ich nicht mehr hier zu Besuch, doch jetzt geht es auch für mich wieder los mit dem Knattern.
Zu stark war ich im Winter dem bequemen Auto verfallen.. (Führerschein dieses Jahr bekommen) ..wobei es mir meine Schwalbe gewiss danken wird.
Zwar war ich nicht der größte Stammgast früher hier, aber vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch mein Problem und meine Fragen durchlesen würdet um evtl. Lösungsvorschläge einzubringen.
Typ: KR51/2 E
Baujahr: 1980
Was ist mein Problem:
Wenn die Schwalbe über Nacht stand und ich sie antreten möchte, springt sie zumeißt prompt an und läuft dann auch. Das zwar mit zu hoher Drehzahl, aber ich glaube nicht das dass etwas mit dem Hauptproblem zu tun hat.
Nach etwa einem Kilometer Fahrt stirbt mir die Schwalbe sofort ab wenn ich in den zweiten Gang runterschalte und etwas vom Gas gehe. Ich muss sie immer durch Gedrückthalten der Kupplung auf Drehzahlen halten wenn ich um steile Kurven fahre, damit sie mir nicht abstirbt.
Manchmal gelingt dies aber eben nicht und die Schwalbe stirbt trotzdem ab.
Durch bergab rollen im ersten Gang springt sie dann vllt wieder an, vllt aber auch nicht.. also GAR nicht. Egal wie schnell ich rolle =/.
Interessant ist auch noch das die Schwalbe nachdem sie dann abgestorben ist und man versuch sie wieder anzubringen (durch Rollen oder Kicken) öfter extreme Fehlzündungen hat.
Sie verwandelt sich dann in eine Waffe und schießt den Endtopf 20 Meter nach hinten
Nachdem sie eine solche Fehlzündung hinter sich hat, ist die Anspringwahrscheinlichkeit um vllt 30 % höher...
Was habe ich schon probiert:
- Schwimmer vom Vergaser neu justiert mit allen möglichen Nadelstellungen + innen alles komplett gesäubert
- Unterbrecher gesäubert und Zündung neu eingestellt
- Einen anderen Vergaser (komplett gesäubert) von meiner grünen KR51/2 E eingebaut
- Luftzufuhr und Standgas am Vergaser nach kurzen Warmfahren eingestellt
alles bislang erfolgslos.
An meinem Benzinhahn fehlt innen dieses zylinderförmige Netz...könnte das iwelche Auswirkungen auf dieses "Fahr"verhalten haben?
Rost ist keiner im Tank.
Ich wäre auch für jede Art von Antwort dankbar
liebe Grüße,
Matthias