Veranstaltungen und Termine 2011

  • Hallo Nürnberg / Erlangen und Co.,

    ich fasse hier mal alle Termine für 2011 zusammen und verlinke jeweils auf den entsprechenden Beitrag. Macht die Sache etwas übersichtlicher :wink:
    <<<<<< H E U T E >>>>>>
    2011-05-01 - ??? Wo wolln wir denn hin fahren?
    2011-05-28 - Fuffi-Ausfahrt Vespa-Club
    2011-05-29 - 6. Seligenportener Oldtimertreffen
    2011-07-01 - 2011-07-03 - 5. Treffen der Simsonfreude Mittelfranken und Oberpfalz
    2011-09-02 - 2011-09-04 - 7. Treffen in Breitenthal

    Habt Ihr weitere Termin? Dann her damit!

    Gruß
    Donnerterminzusammenfasser

  • @ Terminvogel


    Das Ostfahrzeugetreffen in Obermichelbach ist bereits in Planung,
    wird wieder im Juni stattfinden, nur der genaue Termin steht noch
    nicht endgültig fest. Sind da mit der REWE in Kontakt, wie auch mit
    dem Ossiklub Franken. Werde hier bescheid geben wenn alles steht,
    da sicherlich einige Leute Interesse an dieser Veranstaltung haben.


    Gruß Stephan

  • @ all


    Der Termin für das alljährliche Ostfahrzeugetreffen in Obermichelbach
    steht jetzt fest. Am Sonntag den 08.06.2008 ist jeder herzlich, auf dem
    bekannten REWE-Parkplatz, zu einem gemütlichen Tag eingeladen.
    Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es dieses Jahr nicht nur
    Getränke und Thüringer Rostbratwürste geben, sondern es ist auch
    geplant so ca. 20 Liter Soljanka an die Frau, bzw. an den Mann zu
    bringen. Im Laufe dieses Monat's werden noch noch Flyer erstellt
    und dann unter die Leute gebracht, die Pressearbeit übernimmt wie
    jedes Jahr Silke vom Ossiklub Franken.


    Gruß Stephan

  • @ Terminatorvogel


    Hier ist ein interessanter Frühlingstermin:


    Die Kulmbacher Sternfahrt findet in diesem Jahr am 26. und 27.April statt.


    Nähere Infos unter: http://www.motorradsternfahrt.de


    Mal sehen, ob wir wieder mitfahren (das lohnt sich wohl erst ab 10 bis 15 Simmen und/ oder MZetten) oder zusehen.
    Hat von Euch auch wieder jemand Lust dabei zu sein? Das wäre natürlich großartig! Falls Ihr dabei sein wollt, wäre es vielleicht einfacher uns dies unter Simsonfreunde/ IG-Simson in Oberfranken mitzuteilen.


    Danke und herzliche Grüße
    Jutta


    Leider muss ich jetzt unseren eigenen Termin absagen.
    Wir selbst nehmen an der Kulmbacher Motorradsternfahrt diesmal nicht teil, weil Matthias immer noch ärztliches Fahrverbot hat. Und ohne Simme oder Zette macht es uns halt auch keinen Spaß.
    Er hofft, dass er bis zum Sicherheitstraining in Münchberg wieder auf´s Möp darf.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Sternfahrt täte mich schon wieder reizen :D
    Aber da tut einem am Abend der Hintern wieder weh X(
    Vielleicht kommen mehr Leute mit dann macht das Spass,
    aber nur Brummi und ich. :?:?
    Ausserdem war letztes Jahr sehr,sehr viel los. :shock:


    Im April steht auch noch die Rundfahrt an !!


    Mal sehen.


    Gruss
    Sprudel.......

  • @ Terminatorvogel


    Und hier ist noch ein interessanter Frühlingstermin im schönen, aber leider etwas fernem Oberfranken - allerdings haben sich einige im letzten Jahr dafür interessiert:


    Am Samstag, den 04.05.2008, findet am Autohof bei der Autobahnausfahrt Münchberg-Nord wieder ein kostenloses Sicherheitstraining für Motorradfahrer statt.
    Als Simsonist befindet man sich zwar (noch?) in der absoluten Minderheit; dies beeinträchtigt jedoch nicht den Nutzen der Veranstaltung, wie wir im letzten Jahr persönlich feststellen konnten.


    Nähere Infos findet Ihr unter http://www.ordnung-muenchberg.de.


    Herzliche Grüße in die schöne Noris
    Jutta

  • Hallo.
    Da ich nun seit April 08 im Besitz eines Stars (BJ 1970) bin. Würde ich gern an dem Treffen teilnehmen. Vielleicht gibt es auch einen Stammtisch.
    Bin aus Forchheim und fahre recht häufig im Bereich FO - Kirchehrenbach -Pretzfeld - Weilersbach - Leutenbach herum.
    MfG
    Thomas :-D

  • Hallo Schwalbenfahrer,
    wie ich sehe, ist ja der Termin schon längst in eurem Terminkalender eingetragen. Das freut mich doch sehr und auch, dass ihr diesmal auch als Veranstalter mit dabei seid.


    Ich habe Anfragen bekommen, ob auch eine kleine Ausfahrt möglich wäre. Wie seht ihr das?


    Also drückt die Daumen auf wieder schönes Wetter und viel Erfolg bei der Durchführung.


    Silke vom Ossi-Club-Franken e.V.

  • :wink: hallo @


    das mit der Ausfahrt ist zwar eine gute Idee, aber lässt sich nicht so leicht realisieren. Wie schon im letzten Jahr und den Jahren zuvor haben wir die Erfahrung gemacht, das unser Treffen nicht sooo lange geht, das sich eine Ausfahrt lohnen würde. Und die meisten von uns sind bei der Durchführung dabei oder haben noch mehrere Fahrzeuge am Start. So schade wie es ist, wir fangen gegen 12.00 Uhr an und meistens ist so gegen 18.00 Uhr Schluss. Sollte nach wie vor der Wunsch bestehen, könnte man das für das nächste Treffen mit einbauen, oder wir ;die Trabant-Szene-Fürth, und Ihr vom Simson-Club treffen uns mal zu einer gesonderten Ausfahrt :-D
    liebe Grüße
    Cabriomaus

  • Hallo zusammen,
    leider kann ich nicht teilnehmen, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten: am 15.06.08 findet das 3. Oldtimertreffen in [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=n%C3%BCrnberg&daddr=seligenporten&mra=cc&dirflg=h&sll=49.34754,11.1946&sspn=0.385594,0.955811&ie=UTF8&z=10]Seligenporten[/url] statt. Ist noch ein recht junges Treffen.
    Hier ist der Flyer:

    Gruß
    Sascha

  • Hallo zusammen,
    wie ich heute mitbekommen habe, soll das Oldtimertreffen in Mühlhausen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Bürgermeister von Mühlhausen und dem Veranstalter des Treffens platzen.
    Die Veranstaltung soll nun mit der Eröffnung des Maybach- Museums in Neumarkt zusammengelegt werden. Zeitgleich findet aber in Seligenporten ebenfalls ein Treffen statt...
    Wenn ich mehr weiß, gebe ich bescheid!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Andi,
    die Eröffnung sieht 2 Schritte vor:
    "Still und leise" soll das Museum im März 2009 (angeblich kommenden Montag) eröffnet werden, den offiziellen Termin hat man auf den 13. Juni festgelegt. Soviel aus einer Online- Ausgabe eines Auto- Klassik- Magazins. Komischerweise tauchen diese Termine in keiner offiziellen Veranstaltungsdatenbank der Stadt Neumarkt auf. Das 4. Seligenportener Oldtimertreffen am 14.06. steht drin... Aber da werden die meisten in Obermichelbach sein. Seligenporten ist für mich natürlich "um die Ecke". (Wenn es dieses Jahr überhaupt was wird, da ich bisher noch jedes Jahr an dem Termin Posaunenchor- Einsatz in Roth hatte.)
    Was das Maybach- Museum betrifft: Ich werde die Zeitungen beobachten 8)


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!