Veranstaltungen und Termine 2011

  • ICH KOPIERE MAL : Geschrieben vom Donnervogel: Hallo an,


    wir starten [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=49.441461,+11.028264&sll=49.441479,11.028238&sspn=0.001284,0.002441&gl=de&ie=UTF8&t=h&z=16&iwloc=A]hier![/url]


    Und fahren [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Siegersdorfer+Str.&sll=49.510944,11.232834&sspn=0.328139,0.624847&dirflg=h&ie=UTF8&ll=49.551303,11.375973&spn=0.002561,0.004882&t=h&z=18]diese[/url] hier hin (ca. 33km).


    Abfahrt an der Shell (Rothenburger Str. - Höhe Züricher Str.) am 1. Mai um 10 Uhr!


    Steht auch unter Stammtischtermin 1.Mai 2009


    Gruss
    Sprudel.....

  • Am 27. und 28. Juni 2009 findet wieder unser alljährliches Fest im Museum für historische Wehrtechnik statt.


    Gefeiert werden unter anderem 25 Jahre Wehrtechnikmuseum.


    Programm:


    Samstag 27. Juni 2009
    Eintritt frei
    13 uhr Sau am Spieß
    14 uhr Böllerschützen
    15 uhr Röthenbacher Spielmannszug


    Sonntag 28. Juni 2009
    9 bis 16 uhr - Eintritt 4 euro
    Tauschtreffen für Militariasammler, Frühschoppen und Weißwurstessen
    12 uhr Sau am Spieß


    An beiden Tagen:


    Mitfahrt in original Panzern, Museumsführungen und Sonderausstellungen "Militäruhren", "Der Jatagan - ein Säbelbajonett" und "Firma Diehl - Spuren aus über 105 Jahren Firmengeschichte".
    Modellbau - basteln für (junge) Besucher.


    Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt.


    Infohotline 01703863959
    http://www.wehrtechnikmuseum.de



    p.s.: Ichwerd noch versuchen nen online-Flyer einzustellen 8)

  • Hallo zusammen,
    ein wenig knapp, aber immer noch rechtzeitig: kommenden Sonntag (02.08.09) findet das Oldtimertreffen in Mühlhausen statt. Der Weg dürfte einigen noch vom letzten Jahr bekannt sein.
    Beginn ist um 10 Uhr - Ausfahrt ist gegen 13:30 Uhr.
    Neu ist, dass jeder angemeldete Fahrer eine Urkunde und ein Gastgeschenk erhält.
    Vielleicht sieht man sich!


    Grüße
    Sascha

  • @ All,


    ich habe eine Anfrage bekommen :


    am 2-3 Oktober plant das Stadtarchiv anläßlich des Tag der Deutschen Einheit Sonderveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Partnerstadt Gera.
    Hierzu suchen sie noch ein paar Ostfahrzeuge für einen Convoi durch Nürnberg.
    Wer hätte denn dazu Lust?


    Wäre doch bestimmt interessant mit Trabanten und simsons durch Nürnberg zu
    tuckern ??


    Gruss
    sprudel.....

  • Der Name Siegersdorf ist jedem eingefleischten sicher ein Begriff :D


    Wie jedes Jahr veranstaltet die Schützengesellschaft Siegersdorf am 5. und 6.12.09 wieder ihr Traditionelles "Entenschießen"


    Es wird natürlich nicht auf lebende oder Echte Tiere geschossen sondern auf Scheiben!!!
    Geschossen wird mit Schrot auf eine Luftgewehrzielscheibe auf 25m!!!
    Jeder ab 14 Jahren darf Teilnehmen!!!


    Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Internet:



    Entenschießen für Jedermann ab 14 Jahren *, am Samstag und Sonntag 5. und 6.12.2009, ab 9 Uhr


    Es wird natürlich nicht auf irgendwelche Tiere geschossen!!!
    Ein Teilnehmer einer Mannschaft gewinnt garantiert eine tiefgekühlte Ente
    4 Teilnehmer sind eine Mannschaft
    bei Einzelteilnehmern wird eine Mannschaft gebildet
    Geschossen wird mit Schrot (reine Glückssache)
    Es stehen Aufsichten zur Einweisung und Unterstützung am Stand
    Heuer wieder für Schüler (ab12J) mit dem Luftgewehr ein tiefgefrorenes „Gigala“ gewinnen. Hier bilden ebenfalls 4 Schüler eine Mannschaft
    Bei Gruppen bitten wir um Anmeldung


    Tel: 09153 / 923535 Fax: 09153 / 8029 email: sgsiegersdorf@aol.com


    Wir, bzw Ich werde dort sein mir einen guten Braten schmecken lassen und mir wohlwissend die Schulter mit 450g Schrot perforieren :D

  • @ 2takt-heizer


    Klingt an sich nicht schlecht, zumal ich dieses Jahr beim Maihock in
    Siegersdorf nicht mit dabei war. Die Ortschaft ist ja so groß, dass wohl
    jeder der WildeSau Mitglieder auch im Schützenverein und der Feuer-
    wehr mit macht. Mal wieder mit etwas vernünftigem schießen, ausser
    nur mit der "Luftpumpe" am Volksfest, wäre schon ganz spaßig. Evtl.
    bekommen wir hier ja eine Mannschaft zusammen um dem Braten
    zu schießen. Bei Gewinn des Vogels dürfen dann alle Teilnehmer der
    Mannschaft den Vogel gemeinsam zubereiten und verspeisen. :D


    Mal sehen was sich im Lauf der nächsten Woche hier so ergibt.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Für eine solche Unternehmung ist es mir erstens noch zu frisch und
    zweitens habe ich noch keine der Simmen für dieses Jahr versichert.
    Ich denke für erste gemeinsame Ausfahrten sollten wir doch noch
    etwas angenehmere Temperaturen abwarten, damit es dann auch
    richtg Spaß macht.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hi,
    Bock zum Maibaum- Hock in Siegersdorf? Termin dürfte um den 1. Mail liegen ;)
    Größere Gruppen bitte anmelden, steht dabei.
    link
    Ich weiß auch, dass letztes Jahr ein wenig Panne war, da wir aus Unwissenheit nicht reserviert haben - wovon man allerdings bei einer Einladung auch nicht ausgeht!
    Die Strecke dorthin, das Treffen mit euch und die Simson- Platte sind's aber wert!
    Wenn also doch wer mitkommt, würde ich dort anrufen!


    Gruß
    Sascha

  • Der erste Mai wird wohl etwas kühler und ziemlich regnerisch.


    Genau das richtige Wetter für mich, da bleiben die Schönwetterfahrer zu Hause;)
    Ich glaube zwar nicht, daß wir bei den Aussichten reservieren müssen, aber mich würde mal interessieren, wer sonst noch und vor allem wann nach Siegersdorf kommt.


    Sollen wir uns irgendwo treffen, oder soll ich euch einfach auflauern? :smokin:


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Der erste Mai...
    das ... ist ja äääh übermorgen... und da hat der Supermarkt zu.... hmm und der Metzger auch... dann muss ich ja.... schon morgen.. also heute.. Fleisch... hmm


    Achja, ich komme auch mit, vielleicht auch mit MHK. Sehr schön wäre ein gemeinsamer Treffpunkt :))


    Gruß Jonas

  • slu Wie's aussieht, werden wir keine "größere Gruppe". Welche Zeit hattest du angepeilt? Mittag oder früher Nachmittag wäre mir recht.


    Bär Wofür steht MHK? Ich kenne nur FKK, aber ich glaube, du meinst was anderes :))


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • allmächd... natürlich meinte ich MKH (Metallkombinat Heldrungen) und von dem Laden ist mein verzinkter Mopedanhänger :))


    Gruß Jonas

  • Donnervogel Viel Spaß dabei, ich denk' an euch. Hab das auch hinter mir, aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.


    Bär Also ich werde mal versuchen, so ungefähr gegen eins dort aufzuschlagen. Reservieren wird wohl nicht nötig sein. Und zum Thema Treffpunkt kann ich auch nicht viel sagen, denn ich komme quasi aus der anderen Richtung, will sagen von Norden.
    Bis dann also.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!