Originalpapiere?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hallo-stege

    Warum sollte sie nicht unbegrenzt gelten ???


    Und selbst wenn dem so wäre, würde einem das KBA dies beim anfordern eines Abdruckes sicher mitteilen und nicht weiter stumpf wider besseren Wissens Auszüge aus der nicht existenten ABE verteilen....


    MfG
    Ralf

  • Die KBA wird schon wissen was Sie tut - Da Sie ja eine amtliche Bestätigung einem zusenden.
    Blanko Papiere würde ich nicht kaufen, wozu wenn ich legal von der KBA für günstige 26€ alles bekommen kann :rolleyes:


    Die KTA hat 1990 aufgehört zu bestehen und der Amtsnachfolger ist nunmal die Bundesdt. KBA die hat ja den Amtsschimmel sozusagen übernommen und abgewickelt.

  • Zitat von druidentor

    Die KTA hat 1990 aufgehört zu bestehen und der Amtsnachfolger ist nunmal die Bundesdt. KBA die hat ja den Amtsschimmel sozusagen übernommen und abgewickelt.


    ... abgewickelt vielleicht nicht, aber im Keller liegen ;)


    Gruss von Frank

  • Hallo Leute,
    Ich bin letztens auf diesen Thread gestoßen und hab mich danach gefragt ob die Papiere meiner Schwalbe, die ich bei eBay ersteigert habe auch wirklich original sind.
    Ich bin der Meinung, dass sie es sind, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Schaut selbst:



    Bei Bild 1 habe ich die Adresse des Erstbesitzers wegretuschiert. Es ist Vor und Nachname, Ort und Strasse+Hausnummer vorhanden.

  • Anhand des ersten optischen Eindrucks würde ich auch davon ausgehen, dass sie echt ist.
    Auf dem linken der beiden Bilder (an den Einriß- und Knickstellen) sieht man schön, dass es sich um grobfaseriges, altes Papier handelt...
    Der Stempel ist schön verblichen, die Farbe und das Schriftbild der Eintragungen passen gut zusammen...

  • Das ist halt das Problem.Vermutlich echt, aber eine genaue bestätigung hat man nicht wirklich!!!
    Ich glaube auch das viele mit gefälschten Papieren fahren und darüber unwissend sind.
    Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe!!!!
    Aber in unserem Rechtssytem muß der Staat einem erstmal beweisen, das sie gefälscht sind.
    Ich glaube nicht das sie es wegen einem Moped so genau untersuchen um festzustellen wie alt das Papier + Kugelschreiberfarbe wirklich ist.Selbst wenn, heißt das noch lange nicht das man die Papiere selber gefälscht hat!!!!!
    Der Weg zum KBA ist meiner Meinung immer durchzuführen.
    Hatte mal einen fall, das jemand den Motortunnel unerlaubt geöffnet hat, sich die Seriennummer aufgeschrieben und beim KBA neue Papiere beantragt hat.Als der Besitzter des Mopeds neue beantragen wollte, wurde das KBA stutzig.
    Nicht alle haben 10 Mopeds in der Garage stehen und wissen darüber bescheid.
    Selbst ich habe bei einer ABE selber zweifel ob sie echt sind????
    Auf der sicheren Seite ist man auf jedenfall, wenn man sich neu beantragt!!!!
    Das Geld ist es alle mal wert!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo Leute,
    Ich weiß, dass man auf der sicheren Seite wäre, wenn man sich eine neue ABE holen würde, allerdings bin ich zu bequem und will wohl auch nicht die 20? € dafür ausgeben, wenn ich doch Papiere besitze.
    Kennt einer die Folgen für mich, wenn ich angehalten werde und diese Papiere gefälscht wären? Ich mein wie midi schon geschrieben hat, weiß ich ja nicht, ob sie gefälscht sind, geh aber davon aus, dass sies nicht sind.
    ?????
    Gruß axxis

  • Ich mein wie midi schon geschrieben hat, weiß ich ja nicht, ob sie gefälscht sind, geh aber davon aus, dass sies nicht sind.


    Hallo Axxis,


    da viele Merkmale stimmen, die von den "üblichen" Fälschern nicht bedacht werden, und die Papiere von ihrer Machart ebenfalls einen originalen Eindruck machen, gehe ich auch davon aus, das sie echt sind.


    Gruss von Frank

  • Hallo,


    ich habe diese Anzeige für eine Schwalbe bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
    Schwalbe KR51/2 Gr
    Angeblich mit Originalpapieren. Allerdings sehen diese so ähnlich aus wie die, die als Bespiele für Fälschungen im Forum genannt wurden. Die Papiere in der Anzeige haben den "Zwickau-Stempel" und keine Marken.

  • Gut, dass Du mißtrauisch bist. Die ABE in der Annonce sieht auf den ersten Blick echt aus. Patina, DDR-Adresse und Stempel vollständig, Unterschrift, Datum sind vorhanden. Dazu werden bei Fälschungen oft auch die Motornummern weggelassen.

  • Morgen!


    In meinen Papieren ist alles handgeschrieben. Ein Stempel einer Verkaufswerkstatt ist drauf. Sollte ich mir lieber mal neue Papiere beim KBA bestellen? Geklaut ist sie nicht, aber die Papiere scheinen nach Verlust einfach mal so ausgestellt worden zu sein...Modellbezeichnungen passen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!