Neuer trabant

  • mein gott, diese retroschesen sind doch einfach nur hässlich (chrysler pt cruiser). wenn schon ein trabi, dann ja wohl ein richtiger (mit 2-takt-maschine), selbst die mit 1.1er vw-maschine machen das ganze flair kaputt...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Moin!
    Ich finde den neuen Trabi auch so hässlich!! Riesenschnautzer
    Von wegen 5 Türer? Mist
    Und ein Trabi ohne Ren,Deng,Deng ist kein Trabi!
    Ich werde mich mit dem DIng nicht anfreunden!
    Bleibe bei dem wirklichen Trabant!
    Mfg Chris

  • Zitat von robberer

    Ich find' den alten - wie den neuen Trabant häßlich.
    Das Ding kann man nichtmal ansatzweise als Auto bezeichnen. Nen Pappsarg auf 4 Rädern.
    Und Sicherheit im Auto geht bei mir vor Nostalgie.


    P.S.: Aber ich nehms wie Kalkofe mit Humor
    http://youtube.com/watch?v=X4VKVnq-GOY


    Na ja, Pappsarg kannste so auch nicht sagen. Vergleiche das doch mit Fahrzeugen der gleichen Baujahre, so gegen Ende der 80er. Das hatte damals der ADAC gemacht, der hat Anfang der 90er im Crashtest den Trabi mit Polo, Cinquecento usw verglichen. Dabei kam heraus, das die Fahrgastzelle den anderen ebenbürtig, teilweise sogar überlegen war. Beim Cinquecento z.B. ließen sich z.B. die Türen nach dem Offset-Crash nicht mehr öffnen, weil der Boden sich aufgefaltet hat und die Beine des Fahrers in den Pedalen eingeklemmt hat. Auch die Eindringung des Lenkrades in den Innenraum war ziemlich moderat im Gegensatz zu manch anderem Testteilnehmer, dank einer geteilten Sicherheits-Lenksäule mit Hardy-Scheibe, die schon in den 60er-Jahren bei Sachsenring zum Standard gehörte. . Natürlich kannst du Autos aus der Zeit nicht mit heutigen vergleichen. Welche Karre hatte damals Airbag, ESP, ABS. In sofern gebe ich dir recht, dann dürftest du aber auch keinen Polo, Golf II, Kadett E usw fahren, die sind ebenso "rollende Särge".
    Was den neuen Trabi angeht, peinlich. Ausserdem wird Herpa keinen finden, der das Monster zu einem vernünftigen Preis bauen kann. Und wenn er teuer wird, wird er wie der Beetle ein schicki-micki Spielzeug sein, das seinen Sinn verloren hat, nämlich wie der echte Trabant ein preiswertes, genügsames Fahrzeug zu sein das die Massen motorisiert hat - eben ein echter Volkswagen. (Was man bei VW nicvht mehr sagen kann, deshalb auch dieses Kürzel)
    Gruß Braveheart aus Ascheberg

  • Zitat von Braveheart


    Ausserdem wird Herpa keinen finden, der das Monster zu einem vernünftigen Preis bauen kann.


    Hat Herpa aber schon jemanden gefunden und der wird irgendwo in
    Sachsen gebaut.
    ( Kleinserie ca. 30 - 40 Tausend Euro :wink: )


    Brummi und ich waren direkt in Dietenhofen bei der Herpa und
    haben mit der Geschäftsleitung ein sehr interessantes Gespräch geführt.
    Mit anderen Leuten aus der Trabant - Szene Fürth :wink:


    Gruss
    Sprudel.......

  • Zitat von Braveheart

    Vergleiche das doch mit Fahrzeugen der gleichen Baujahre, so gegen Ende der 80er.


    Jetzt vom optischen her ?? :) Trabant - bitte ganz hinten anstellen !

    Zitat von Braveheart

    Natürlich kannst du Autos aus der Zeit nicht mit heutigen vergleichen.


    Rischtisch. Das war mein Gedanke. Ich lehne nicht nur einen Vergleich , sondern auch die Nutzung dieses Fahrzeugs ab. :-))

    Zitat von Braveheart

    dann dürftest du aber auch keinen Polo, Golf II, Kadett E usw fahren


    Tu ich auch nicht. Hatten schon immer zuwenig Leistung.


    Ende vom Lied : Der neue Trabant is häßlicher als der der Alte. :smokin:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer


    Jetzt vom optischen her ?? :) Trabant - bitte ganz hinten anstellen !


    Nicht vorrangig optisch sondern von der Sicherheitstechnik her. Du hast was von Pappsarg gepostet. Dabei hat der Trabant eine selbstragende Karosserie wie jedes moderne Auto


    Zitat von robberer


    Rischtisch. Das war mein Gedanke. Ich lehne nicht nur einen Vergleich , sondern auch die Nutzung dieses Fahrzeugs ab. :-))


    Du weißt ja gar nicht, was dir entgeht :wink: Aber mal im ernst, in punkto Trabant gibt es wirklich nur zwei Emotionen: Liebe und Hass. Dazwischen ist nicht viel. Meine Einstellung dazu hast du wahrscheinlich schon erraten :D


    Zitat von robberer


    Tu ich auch nicht. Hatten schon immer zuwenig Leistung.


    Golf 1 GTI, Kadett E GSI oder Porsche 924 auch? Junge, Junge, unter 6 Zylinder machst du es echt nicht, wie? :wink:


    Zitat von robberer

    Ende vom Lied : Der neue Trabant is häßlicher als der der Alte. :smokin:


    Dann sind wir uns ja wenigstens ein wenig einig, aber was den echten Trabi angeht:
    Ich seh schon, dich überzeuge ich wohl echt nicht, schon wieder eine verlorene Seele :D:D:D:D
    Mach dir nichts draus, die muss es auch geben :)):)):))
    Mit zweitaktenden Grüßen
    Braveheart

  • Was nutzt einem das schnellste Auto ??
    Im Stau sind alle gleich schnell !!


    Was nutzt einem das sicherste Auto ??
    Am Stau - Ende könnte ein LKW-Fahrer das Ende übersehen und das
    Auto einfach untergraben !!


    Was nutzt einem das optisch bessere Auto ??
    Bei einem Unfall ist es genauso ein Schrott - Klumpen !!


    Gruss
    Sprudel......
    die die Zuverlässigkeit ihres Trabanten liebt !!

  • Zitat von Sprudellaster

    Was nutzt einem das sicherste Auto ??
    Am Stau - Ende könnte ein LKW-Fahrer das Ende übersehen und das
    Auto einfach untergraben !!


    Soll sicher heissen " unter sich begräbt "


    @ robberer


    Ich sag nur eins dazu :
    Das sind dann die leute die dann das heulen anfangen wenn man ihnen
    die schau an der Tanke klaut .
    Merke nicht P. S. und Zylinder sind wichtig sondern der kult .


    Gruss SR Raser

  • Zitat

    Merke nicht P. S. und Zylinder sind wichtig sondern der kult .


    ..Kult zu einem unverschämten Preis. Bevor ich mit einer hässlichen, überteuerten "modernen Kultkiste" durch die Gegend fahre, hole ich mir für 30.000-40.000€ einen alten originalen Wagen (Porsche 356, bzw. 911 sollte für 30-40.000€ sicherlich drin sein) oder halt wenn es denn unbedingt sein muss 20 echte Trabis :))

  • @ SimsonSebi


    Ich dachte damit auch nicht an den neuen denn der gefällt
    mir persönlich auch nicht sondern das orginal .
    Für 40 000 mäuse bekommt man natürlich einen vernünftigen
    oldi da stimm ich dir zu .


    Gruss SR Raser

  • So wie schon von mir angekündigt, die neuesten Infos zum Thema
    New Trabi. Habe gestern vom New Trabi Team eine Mail erhalten,
    welche ich hier einfach mal einkopiere, damit zumindest mal die
    Neuigkeiten zu erfahren sind.


    "Zunächst müssen wir eingestehen, daß die positive Resonanz auf den Start der Initiative uns wirklich überwältigt hat. Zwar hofften wir auf Zuspruch, aber dass er in diesem Ausmaß erfolgen würde und sogar 94% der befragten "Ja" zu einem modernen Trabant-Nachfolger sagen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Wir haben diese Reaktion als Verpflichtung verstanden, Möglichkeiten zur Weiterführung der Initiative zu prüfen. Alle Ergebnisse und Erkenntnisse wurde sorgfältig ausgewertet und mögliche Partner und Sponsoren angesprochen. Denn klar ist, dass die Kompetenz von Herpa in der Herstellung erstklassiger Miniaturmodelle besteht und es dabei auch bleiben wird. Um also die Idee des newTrabi weiter zu verfolgen wurden Verbündete mit Kompetenz in der Automobilentwicklung gesucht.


    Aus den vielen Rückmeldungen hatte sich schnell herauskristallisiert, dass die mögliche Wiedergeburt des Trabi von den Autofans ganz ausdrücklich in Verbindung mit seiner Heimat gesehen wird. Diese Meinung teilen wir und freuen uns deshalb mit der Firma IndiKar (Individual Karaosseriebau GmbH, Kreis Zwickau, Sachsen) einen kompetenten und mit der Geschichte des Trabant verbundenen Technikpartner gefunden zu haben. IndiKar obliegt nun die technische Koordination und Einbeziehung weiterer sächsischer Firmen für die Entwicklung bzw. die Realisierung des newTrabi. Und mit der Bauconzept PlanungsGmbH (Lichtenstein/Sachsen) hat sich zudem ein erster Sponsor gefunden, der uns mit Begeisterung unterstützt. Natürlich bleibt die Tür für weitere Förderer und Sponsoren solange offen, bis das Projekt steht.
    Gemeinsam mit Partnern und Sponsoren wollen wir das Ziel verfolgen, zur IAA 2009 einen modernen Trabant-Nachfolger als Prototyp in Originalgröße vorzustellen. In die Entwicklung wollen wir die Wünsche und Erwartungen der vielen begeisterten Fans des Kultautos und potentieller Interessenten einfließen lassen. Der newTrabi soll ein Hingucker mit Geschichte und Charme werden - innovativ, praktisch und sparsam.
    Und für alle, die schon jetzt etwas „in der Hand“ haben wollen, gibt es von Herpa bald einen Vorboten „en miniature“. Denn parallel zur Fortsetzung der Initiative startet Herpa die Produktion des newTrabi als Miniaturmodell im klassischen Sammlermaßstab 1:87 (H0), made in Germany, aus „Plaste“, versteht sich.


    Herpa stellt das Miniaturmodell des newTrabi auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, vom 7. bis 12. Februar 2008 vor. Ab April wird der newTrabi dann für rund 7,-€ im guten Modellfachhandel erhältlich sein.


    Über http://www.newtrabi.com werden wir Sie weiter auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße


    Ihr newTrabi-Team"


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!