2008-07-18 - 07-20 > 2. Treffen des SIMSON-Klub Nbg

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich in der Umfrage wieder sehr viele für ein eigenes Treffen ausgesprochen hatten, haben wir bei unserem 1. Stammtisch in 2008 schon mal einen Termin festgelegt!


    Das 2. Treffen des Simsonklub Erlangen / Nürnberg wird vom
    18. - 20. Juli 2008
    statt finden!


    Den Ort werden wir nach einer neuerlichen Erkundungsfahrt im März oder April final festlegen.
    Grundätzlich würden wir das Treffen gerne wieder auf dem Platz in Wallesau durchführen, da die frankische Schweiz aber auch sehr schöne Ecken bietet wollen wir diese auch in Erwägung ziehen.


    Also Freunde des knatternden Zweitakters. Termin einplanen und kräftig mit planen.


    Grüße
    Donnervogel



    Informationen zur Anmeldung:


    Hier noch mal die Fakten:
    Termin: 18.-20.07.2008
    Ort: Camping Waldsee bei [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Wallesau&sll=51.151786,10.415039&sspn=9.598646,23.203125&ie=UTF8&ll=49.189585,11.122541&spn=0.019521,0.045319&t=h&z=15]Wallesaus[/url]


    Wer kommen möchte meldet sich bitte direkt am Campingplatz an! Zusätzlich wäre es ganz nett wenn Ihr hier schreibt dass Ihr kommt!


  • So, Suhl ist vorbei und ich meine, wir sollten uns jetzt schleunigst an die Planung unseres eigenen Treffens machen - im speziellen um die Reservierung des Campingplatzes.
    Es wurde zwar überlegt, für dieses Jahr eventuell die Fühler in Richtung Fränkische auszurichten, aber bis zum Termin ist's
    a) nicht mehr lange und
    b) müssen wir den Platz reservieren.
    Für Wallesau spricht unter anderem die relativ zentrale Lage für die Nürnberger und den Neumarkter :wink: und auch die "Nähe" für die zu erwartenden Bayerisch- Schwaben. Dass man kein Feuer machen darf ist zwar doof, aber man raunte mir zu, dass das letztes Jahr auch geklappt hat. Worum man sich vielleicht noch kümmern müsste, wäre noch eine "Attraktion" für die Ausfahrt. Da müsste man nochmal ansetzen.
    Also: Kleine Aufgabe an ALLE für den nächsten Stammtisch: Vorschläge bitte!!!!!. :D
    Soll ich den Platz in Wallesau vorsorglich reservieren? Weil wenn weg, dann weg! :cry:
    'Ne Ausrede zum Wieder- Absagen wird man leichter finden, als einen alternativen Campingplatz, wenn ich mich an die Besichtigungstour im letzten Jahr erinnere ("Die Teilnehmer des Walking- Kurses treffen sich jetzt an der Information...").
    Ich hoffe, es regnet jetzt nur so vor Resonanz.
    Bei der Gelegenheit könnte man sich auch schon mal Gedanken über einen neuen Stammtisch- Termin machen :wink:


    Bis dahin,
    Sascha

  • 1.Wallesau JA
    2. Platzreservierung bin dafür
    2. Ziel für Samstagausfahrt darf dieses Jahr wer anders machen
    4. Stammtisch - Termin : Sonntag 18.05.2008 19.00 in der Bräuschenke in Zirndorf ist ganz urig und hat auch einen Biergarten :wink:


    Gruss
    Sprudel.....


    P.S. Bin für Sonntag damit andere leute die Freitagsabend arbeiten müssen
    auch eine Chance haben dabei zu sein.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte gerade den Zeltplatz klar machen, da muss ich erfahren, dass genau zu dem Termin der Platz wegen der Quelle Challenge komplett ausgebucht ist.
    Es gibt 2 Alternativen:
    1. Ausweichtermin genau eine Woche später (18. - 20.07.08), da wäre die gesamte Zeltwiese noch zu haben - noch eine Woche später ist die wieder dicht...
    2. alternativer Campingplatz (z.B. in der Fränkischen...)


    Gruß
    Sascha


    P.S.: Zum Stammtisch am 18. kann ich nicht kommen.

  • Eine woche später is in meinen Augen auch kein problem
    nur sollte das dann rasch diskutiert werden nicht das der termin
    auch noch flöten geht .


    Fränkische würde ich als allerletzte alternative nehmen .
    Aber mal abwarten was die anderen dazu sagen .


    Gruss SR

  • Hi zusammen,


    ich wäre eher für die 1. Variante (Wallesaus, eine Woche später)


    Für Variante 2 rennt uns die Zeit davon. Ich habe leider in den nächsten Woche auch keine Zeit für die alternative Platzsuche. Bin völlig Landunter X(


    Ich würde sagen wir diskutieren das jetzt hier noch bis spätestens Mitte kommender Woche aus und dann sehen wir wie die Meinungen sind.


    Gruß
    Stressvogel

  • Mir ist es egal wann wir das Treffen machen, ist nur doof weil Stephan
    extra für den 1 Termin Urlaub genommen hat. Den Freitag und Montag. :?
    Und umschmeissen kann er nicht mehr. Ich schon, da es meinem
    Chef egal ist. :D


    Wegen Stammtisch Termin ist es schwierig einen zu finden. X(
    Ist der Allgemeinheit lieber unter der Woche ( Mo - Fr. ) oder Sa bzw. Sonntag.


    Gruss
    Sprudel......

  • Moin,
    jetzt mache ich mal ein bisschen Stress :D
    Weitere Meinungen bitte zum Ausweichtermin des Treffens...
    Ich würde dann nämlich heute Nachmittag den Herrn Müller (oder was...?) anrufen und den Platz fix machen, weil "früher Vogel fängt den Wurm" (nicht du, Andi :)) ).


    Wegen Stammtisch: ich MUSS nicht immer dabei sein. Ich werde meine Wuschtermine möglichst auf Tage legen, an denen ich "eventbedingt" eh nach Nürnberg fahren würde..., also eher Freitags oder Samstags. Sonntags ist Familie angesagt!


    Ausflugsziel: ich schlage einfach mal Neumarkt vor, wobei ich hoffe, dass von den Franken hier niemand Probleme mit Oberpfälzern hat :wink:
    Ich biete als Ausflugsziel den Wolfstein und den Sammüller, von dessen Biergarten man einen super Blick auf NM hat.
    Alternativ könnte man sich auch in Richtung Plankstetten (Kloster) oder Beinlgries (Touri- Hochburg) machen...
    Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.


    Schönen sonnigen Tag noch!
    Sascha


    Update:
    Ich habe den Platz jetzt für den Ausweichtermin reserviert, da es das einzige Wochenende in diesem Zeitraum ist, an dem die Zeltwiese noch frei ist (Wochen vorher: dicht! Wochen nachher: dicht!)
    Habe in meinem unerschütterlichen Optimismus vorab 20 Einheiten reserviert.
    Die Anmeldung macht bitte jeder selber (per Telefon, eMail, Buschtrommel, Rauchzeichen... - ach nee, kein offenes Feuer :wink: )
    Codeword: Simsonklub, "damit die Gruppe zusammengeführt werden kann" (Zitat Ende)
    Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt wieder stornieren. Aber das war mir jetzt zu windig. Ich für meinen Teil kann jetzt wenigstens beruhigter an das Treffen ran gehen.


    Nochmal Schönen Tag!
    Sascha

  • Zitat von LangerS51

    Hallo zusammen,


    ich hätte lust mit zukommen! Muss man irgndwas beachten! Wo meld ich mich an!
    Und wer kommt noch aus der nähe von Erlangen ---> Höchstadt mit dem ich fahren könnte??


    mfg
    LangerS51


    Hy und Willkommen ,
    also du musst nichts besonderes beachten aber wenn du willst kannst du dir einen Platz reservieren lassen oder du fährst einfach so hin ist auch kein problem .
    Ob jemand aus deiner gegend kommt kann ich so nicht auf die schnelle sagen
    am besten einfach mal abwarten ob sich einer meldet.


    @ Donner
    Dein Rücklicht liegt auch noch da ,brauchst du es noch?
    Bin zwar am Wochenende nicht da kannst aber trotzdem abholen es ist jemand
    da.


    Gruss SR Raser

  • Alles klar! Danke
    Aber ich denke ich fahr einfach nur so mit! Weil es noch nicht ganz fix ist! Aber ich meld mich auf jeden fall nochmal!


    ps: Wenn jemand aus der nähe Erlangen ----> Höchstadt kommt der soll sich mal melden ; )


    mfg
    Langer

  • Hallo zusammen,
    wird mal wieder Zeit, dass HIER was reingeschrieben wird, da dieser Beitrag im Simsonforum verlinkt ist. Nicht, dass potentielle Forumsteilnehmer auf den Gedanken kommen, die Sache wäre eingeschlafen... :wink:
    Also, es soll jetzt nach Georgensgmünd gehen, den Planetenweg abzulatschen? Mit Motorradklamotten? Steht das wirklich fest? Gibt's da sonst noch was? Wie das von Hendrik klingt, war das bloß ein Vorschlag - gab's noch weitere Vorschläge? Ich finde, irgedwas "Gescheites" sollten wir schon machen, z.B. was besichtigen, die Gegend besser kennenzulernen, Gästen zu präsentieren. Ich hab diesebezüglich bereits einen Vorschlag gemacht. NEIN, es soll nicht der Eindruck enstehen, ich sei angefressen, weil mein Vorschlag nicht zur Debatte stand. Aber aus der Ferne (war leider !!! zum Stammtisch ja nicht im Lande) macht das den Eindruck, dass der erste Vorschlag abgenickt wurde ("passt scho'!"), und sich dann nachher nicht mal richtig an den Ort erinnert werden kann... Ich sage ja: es macht von außen her den Eindruck!
    Und falls ich verkehrt liegen sollte, dann klärt mich bitte auf, da mir das Treffen schon irgendwie am Herzen liegt!


    In diesem Sinne schöne Grüße
    Sascha

  • Huhu! :D


    Ich meld mich hiermit auch verbindlich fürs Treffen an, wahrsch. mit Begleitung.


    Gebucht hab ich in Wallesau nix, wie immer alles ganz spontan :))


    Ich könnte auch noch anbieten, eine kleine San-Tasche mitzunehmen (nen Rucksack würd ich zwar kriegen, aber der passt beim besten Willen nicht auf die Schwalbe) um bei hoffentlich nicht eintretenden Verletzungen, Unfällen o.ä. bissl erstversorgen zu können.


    Sorry dass Ihr so lang nix von mir gehört habt, nur Stress, Stress, Stress aber jetzt entspannt sich die Lage gottseidank wieder. Hatte nichtmal Zeit meine alte "Schlampe" auch nur anzugucken.


    Meine spezielle Frage an die Sprudelbrummis:


    Wann fahrt ihr ab, und mit was allem? Würde nämlich heuer nur mit Schwalli auftauchen...



    Viele Grüße Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!