2008-07-18 - 07-20 > 2. Treffen des SIMSON-Klub Nbg

  • Zitat von baphomet


    Meine spezielle Frage an die Sprudelbrummis:


    Wann fahrt ihr ab, und mit was allem? Würde nämlich heuer nur mit Schwalli auftauchen...


    Servus,
    schön das es Dich auch noch gibt. :bounce:


    Ich dachte wir fahren so gegen 14.00 Uhr los,da die Kinder noch Schule haben und wir erst ab 14.00 wieder auf den Platz können. Ausserdem ist das Wallesau nicht soweit weg. Wir fahren mit Trabi/Qek und 1 Zelt ( für die Kinder ) und 1 Schwalli. Da ich beim Ausflug mit dem Auto mitfahren muss.


    Gruss
    Sprudel........

  • hey super, könnten wir dann ab Nürnberg dann evtl. unser Gepäck bei Euch mit reinwerfen? Meine bessere Hälfte kommt nämlich von Würzburg mit dem Zug und möchte dann unbedingt auf der Schwalbe mitfahren...

  • Zitat von baphomet

    Huhu! :D
    Ich meld mich hiermit auch verbindlich fürs Treffen an, wahrsch. mit Begleitung.


    Na, das ist ja mal 'ne Überraschung! Schön, dass du auch wieder an Bord bist! Wir sehen uns! :bounce:


    Gruß
    Sascha

  • Servus miteinander!


    Von meiner Seite aus war wieder länger Funkstille, aber das heißt nicht, daß ich nicht mehr Simson fahre. Eher im Gegenteil. Das Motorrad steht meist (im Weg) herum, ich fahre eher mit der Schwalbe oder dem Schlumpf.


    Wallesau werde ich mir nicht entgehen lassen, ich habe dafür extra alle anderen Treffen dieser Art sausen lassen.


    Der Planetenweg in Georgensgmünd ist nur ein Vorschlag. Ich halte es nicht für sinnvoll, die ganze Strecke bis zum Pluto zu marschieren, erst recht nicht mit Motorradklamotten im Hochsommer. Der Pluto liegt in Spalt, das wären ca. 8 km. Nein, lieber nicht. Aber wenn wir sowieso dort vorbeifahren, können wir vielleicht mal anhalten. Gucken kostet nichts. Und beim Jupiter oder Saturn können wir ja wieder umdrehen. Eine Eisdiele gibt es da übrigens auch in der Nähe...


    Sowas ist natürlich kein tagesfüllendes Programm, sondern bestenfalls ein Abstecher von einer größeren Ausfahrt.


    slu Oberpfalz ist cool! Jetzt wo ich etwas Übung habe, kann ich mich sogar einigermaßen mit den Eingeborenen verständigen :))


    Aber Scherz beiseite: Du hast dir offenbar schon Gedanken gemacht, was wir an der Ausfahrt machen könnten. Wolfstein klingt gut. Von dort oben hat man wohl auch einen schönen Ausblick.


    Was wir aber am dringendsten brauchen ist gutes Wetter.


    Ich werde wahrscheinlich erst am Freitagabend anreisen, weil ich nicht vorher hier wegkomme.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hendrick,


    ich hatte mit Daniel (Jackzone...) noch mal gemailt. Er war ja beim letzten Stammtisch dabei und ist ein Seenland-Insider. Er wird in den nächsten Tagen ne schöne Runde ausarbeiten und dann die groben Eckpunkte hier posten.
    Ich denke so kommen wir zu einem definierten Zustand.


    Ansonsten steigt die Vorfreunde aufs Treffen, bei welchem Sandra dieses Jahr auch dabei sein wir :bounce:


    Also bis die Tage.


    Gruß
    Andi

  • Hallo zusammen!


    Wie Andreas bereits geschrieben hat, habe ich am letzten Stammtisch angeboten mir eine Tour auszudenken in Richtung fränkische Seenplatte. Jetzt haben Robert und ich heute nachmittag gequatscht und da kam der Einwand von Robert, dass ihr letztes Jahr schon das Gebiet abgefahren seid, in das ich uns jetzt wieder gejagt hätte :)


    Also gibts jetzt ZWEI Vorschläge, die stehen eine Woche zur Abstimmung und die Mehrheit entscheidet wo wir hinfahren. Von meiner Seite aus gibts keine favorisierte Varaiante, auf fränkisch gesagt: Mir isses woschd! ;)


    TOUR1:


    Von Wallesau aus in Richtung Pyrbaum, dort Einkehr, weiter in Richtung Freystadt mit schönem Marktplatz und Eisdiele und dann über Heideck wieder in Richtung Campingplatz .
    Gesamtstrecke ca. 70km
    (Achja Robert: Die Brauerei is in Pyras nich in Pyrbaum ;) laut Website sind Führungen ab 30Personen möglich; dann müssten wir die Tour aber umdrehen und entgegengesetzt fahren)




    TOUR2:


    In das Gebiet, wo ich mich auskenn: Richtung Abendberg, Einkehr in griechisch/deutschem Gasthof mit schönem Biergarten. Evtl Schlenker über Spalt möglich (dort gibts auch sehr gutes Bier ;) ). Eisdiele findet sich bestimmt auch noch ein guter Tipp der aufm Weg liegt.
    Gesamtstrecke: ca. 80km




    Abstimmungszeitraum endet heute in 7Tagen, Robert bastelt noch Schildchen, die wir am Freitag an den markanten Abzweigungen anbringen, dann geht niemand mehr verloren.


    SO ich geh etz Fußball guggen und hoffen dass wir Europameister werden :bounce:


    Mfg; Daniel

  • Welche Tour ist mir persönlich egal.
    Nur die Schilderaktion finde ich persönlich nicht gut. :?
    1. Müsste jemand vorfahren um die Schilder an zu bringen.
    2. Verwirrt das machen andere Verkehrsteilnehmer.
    3. Viel zu viel Arbeit.
    4. Müsste jemand die ganzen Schilder wieder abmachen.


    5. Haben wir auf unseren Touren noch nie jemanden verloren.


    Weil wir geordnet im Verband fahren und immer an markanten Stellen ( Kurven,Ampeln usw. ) die vorderen immer im Rückspielgel geschaut haben ob
    das letzte Auto auch da ist,wenn nicht dann wurde immer gewartet bis der Tross wieder zusammen ist.


    Gruss
    Sprudel.......

  • Ähm zu punkt 5 :
    Wir haben letztes jahr einen verloren den ich wieder eingefangen habe .
    nur so nebenbei.
    Mit der ausschilderung würde ich in die hand nehmen und auch wieder das enfernen und andere Verkehrsteilnehmer irritiert das bestimmt nicht .
    Und zu 3 : Du musst es ja nicht machen :))


    Gruss SR Raser

  • Tour 2.


    Statt Schilder könnte man auch eine kleine Übersichtskarte ausdrucken, die dann in den Tankrucksack kommt. Wäre evtl. für alle Beteiligten weniger Arbeit.


    Andererseits wären Schilder schon auch irgendwie cool. Das erinnert mich an die Schnitzeljagden als Kind. Sowas mit Schildern und auf der Simme, das wär doch was.


    Übrigens: Wer nimmt eigentlich das Blinklicht?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Also, ich hab auch nochmal überlegt, wenn ich die Route einigermaßen genau aufschreib, können wir ja jedem so ein kleines "Roadbook" ausdrucken. So als Notnagel, dann weiß jeder zumindest ob er richtig is und ned komplett falsch abbiegt.


    Kolonne fahren is au gar kein Problem, bin das mit meiner Rennrad-Vergangenheit gewohnt :smokin:


    PS: @DV: Deine bevorzugte Route?

  • Zitat von slu


    und habt euch wieder lieb, Nachbarn... :wink:


    Wir haben uns immer lieb...... :D:D


    Ich werde mit dem Auto hinterher fahren, ohne Blinklicht :wink: auf der
    Pappe hält sowas nicht :)):)) Ausser ich bekomme auf die schnelle
    noch einen Hänger für meine Simme :? was aber sehr unwahrscheinlich ist.


    Gruss
    Sprudel......


    P.S. Soll ich das grosse Zelt mitnehmen ????


    Wie sieht es aus mit Bier ?? Soll ich da auch noch was mitnehmen, oder
    besorgt sich jeder sein Sixpack selber ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!