BING-Vergaser für die Schwalbe ??

  • Ich habe zuhause auch nur ne Kiste voll Gaserteile und in der Reparatur nen paar Simson gehabt ( Sr50 S51 Schwalbe )


    Meinste ich wäre so dämlich es nicht mit Düsentauschen zu probieren wenn nen Vergaseroberteil fehlt ???


    Habe ich alles gemacht. 60 sind die Kisten auch gefahren. Aber zu Zweit am Berg... Da war der Untersched.


    Aber wenn du es nicht glaubst. Ich werde im Sommer bei Langeweile dir nen Gaser schicken. Da darfste danna uch die Düsen reinschrauben ich baue ihn an und meß dann mal per GPS am Kopf wie toll die Kiste Berg hoch fährt.


    Dann das selbe mit original Gaser.


    Habe ich zwar alles schon gemacht solche Basteleien aber egal.
    Erfahrung zählt nicht... Nur Tatsachen...

  • HJ, auch Du kannst bestimmt lesen. Habe ich doch schon erklärt, warum der alte zugeklebt ist hinten und der neue nicht... Du kannst den Kleber auch rauspulen und er läuft, wie vorher, mache ich für Tuning immer so. Und jetzt mal unter uns: Was ist das denn für eine Fehlersuche, wenn man anfängt alles wild hin- und herzutauschen? Merkwürdig... Der Bing Vergaser ist der offizielle Simson Nach-Wende Vergaser, weil Berliner Vergaser Fabrik wohl abgewickelt. Die KR51/2 wurde nur bis´86 gebaut, deshalb die Eintragung nur für S51/1, S53, SR, MS 50 die wurden auch nach der Wende gebaut. Wie gesagt, alles hat einen Grund, keine Hexerei. Bevor man falsche Behauptungen aufstellt, erstmal schlau machen. Überzeug mich doch einer mal mit FAKTEN vom Gegenteil. Es kann laufen.... Manchmal sogar besser. Mann oh Mann, ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen. ;( MS

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • Ja es ist schon seltsam wie manche hier was austesten,und wieder andere müssen (mal kurz über schlagen) so an die 30 Mopeds auf dem Hof stehen gehabt haben ,alle mit verschiedenen Kilometerständen oder auch mal frisch regeneriert.Wobeis bei ner frischen Motorüberholung noch mal anders ist......


    Gruß Schangri

  • XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    HJ, auch Du kannst bestimmt lesen. Habe ich doch schon erklärt, warum der alte zugeklebt ist hinten und der neue nicht... Du kannst den Kleber auch rauspulen und er läuft, wie vorher, mache ich für Tuning immer so. Und jetzt mal unter uns: Was ist das denn für eine Fehlersuche, wenn man anfängt alles wild hin- und herzutauschen? Merkwürdig... Der Bing Vergaser ist der offizielle Simson Nach-Wende Vergaser, weil Berliner Vergaser Fabrik wohl abgewickelt. Die KR51/2 wurde nur bis´86 gebaut, deshalb die Eintragung nur für S51/1, S53, SR, MS 50 die wurden auch nach der Wende gebaut. Wie gesagt, alles hat einen Grund, keine Hexerei. Bevor man falsche Behauptungen aufstellt, erstmal schlau machen. Überzeug mich doch einer mal mit FAKTEN vom Gegenteil. Es kann laufen.... Manchmal sogar besser. Mann oh Mann, ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen. MS
    Mann die Leute bei Simson müssen ja echt blöde gewesen sein ,
    warum bauen die sooooviele verschiedene Vergaser , und kleben die noch zu :wink:
    :)) mfg
    Hey Schadow , nu lern das ma, die Jungs bringen es Dir schon bei
    frag ruhig , Du sollst was lernen :))
    Ich sach Dich das , alle Mopedmotoren sind gleich .
    :wink:

  • Geil! :bounce:
    Dann brauche ich mir wegen der Ersatzteilversorgung von der Puch ja gar keine Gedanken zu machen! :bounce::D:)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • schade um den thread, hätte nen technisch interessantes thema werden können,..... nur son sinnfreies posten und gegenseitiges anpi**sen liest sich nicht so gut :roll:

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Na ja was soll man machen.


    Schrangi und Motoselmer haben als technischen Grund "funktioniert doch bei mir "


    Deshalb sagen sie funktioiert immer und wir machen auch Fernhilfe und Ferndiagnose falls nen anderer Gaser drinsitzt und helfen den Usern.


    Ich sage kann funktionieren und mache keine Ferndiagnose bzw gebe keine Ratschläge zu den anderen Gasern bzw wie man Sie umbaut da ich keine Funktion garantiere.


    Technische Gründe haben sie auch keine. Die Tolle Formel Maxdrehzahl / Hubraum k Wert ... wunderbar... Wenns so einfach wäre ...


    Deshalb das einzige was bleibt. Einer muß neue Erfahrungen sammeln.


    Wie gesagt ich nehm mir die Zeit im Sommer mal schick ihm nen Gaser und baue den bei mir ein und wunder mich dann wenn ich den Berg nicht mehr do schnell hochkomme. Habe ich zwar schon gemacht aber Erfahrung zählt halt nicht.


    Ist Mathe .. Vergaserbau ist ne easy Sache.. Eine Formel...


    Und da bleiben wir beim Thema hängen.

  • Für den Shadowrun: Ich fordere dich (noch mal) auf mir nicht immer irgendwas in den Mund zu legen. Die , die mich kennen wissen, daß ich Nie irgendwelche Ferndiagnosen mache. Garantie gebe ich NUR für die von MIR umgebauten, eingestellten Sachen und das mit guten Gewissen. Immer wenn Du nicht weiter weisst, dann unterstellst du mir irgendwas, das ist unsachlich. Kannst
    den Vergaser auch gerne jetzt schicken.


    Auf den Text von Dir, Deutz40 kann ich nicht eingehen, weil unverständlich.
    Wenn Du das nicht glaubst, was ich geschrieben habe, dann überzeug mich doch vom Gegenteil. Warum ist denn der Vergasereinlauf hinten zugeklebt?
    Was ist denn da überhaupt für ein Kanal zugeklebt worden? Welche Aufgabe hat der? Hau raus...bin gespannt. Wie gesagt, Sachlichkeit. Mach doch mal irgendwas sinnvolles. Ruf in Suhl an bei Dr. Schmuck, zeig dem meinen Text, wenn Du dir anders nicht zu helfen weisst, aber bleib doch EINMAL bei der Sache.


    Ich denke, jeder, der hier Aufmerksam mitgelesen hat, hat verstanden worum es mir ging. Es geht mir nicht im geringsten darum irgendwelche Vergaser in Frage zu stellen, oder andere besonders hervor zu heben. 2 Leute haben das anscheinend noch nicht verstanden...
    Es ging mir halt darum deutlich zu machen, daß wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt, daß man diese auch belegen muß. In diesem Forum
    fallen mir halt immer wieder ein paar Leute auf, die irgendwas in den Raum stellen, ob falsch oder richtig. Es wurde da geschrieben ohne Ende, selbst wenns einfach nicht wahr ist. Wie gesagt helfen ist das Eine, sich selbst darstellen das Andere. Im Endeffekt hätten wir auch über Zweitaktöl diskutieren können. Der Bingvergaser schien mir angebracht, weil ihm einfach so übel zugesetzt wurde hier. Da ich nicht glaube, daß von den o.g. Usern noch etwas diskussionswürdiges zu Stande gebracht wird, können wir das jetzt auch (endlich) beenden. Nochmal sorry, daß ich teilweise etwas bissig zu Werke gegangen bin, es ging mir um die Sache. Auch möchte ich nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht: Ich weiß vieles, aber längst nicht alles und lerne gern dazu. Das wars, Gruß, Markus Selmer

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • Zitat von MOTO-SELMER

    Für den Shadowrun: Ich fordere dich (noch mal) auf mir nicht immer irgendwas in den Mund zu legen. Die , die mich kennen wissen, daß ich Nie irgendwelche Ferndiagnosen mache. Garantie gebe ich NUR für die von MIR umgebauten, eingestellten Sachen und das mit guten Gewissen.


    Ok dann in ganz gleichen Schritten.


    Für dich ist es technisch möglich Vergaser an die MAschinen anzupassen ( stell dir vor für mich auch :D )


    Du störst dich daran dass ich hier im Forum ( bei Hilfe sage ) es kann funktionieren muß aber nicht.


    Du sagst du garantierst nicht für die Funktion wenn User xy dabei ist seinen Vergaser anzupassen.


    Wenn du nicht für die Funktiont garantierst kann der von ihm angepaßte laufen oder nicht !!! Sonst könntest du es ja auch garantieren oder ???


    ^^ Das ist der feine Unterschied in einem Forum zu behaupten


    "es funktioniert " ( wobei du dabei meinst bei dir wenn du es machst ... so heißt es nämlcih auch es funktionert wenn User xy< per Ferndiagnose es macht)


    und "es kann funktionieren"


    Denn im Forum wird immer Ferndiagnose betrieben. Oder meinste meiN achbar schreibt mich im Forum an was mit seiner Maschine los ist und danach gehe ich rüber :D

  • Du fragst schon wieder etwas, was du eigentlich garnicht wissen willst. Jeder halbwegs gescheite Schrauber würde auf so eine Frage keine Antwort geben.
    Nu hör doch endlich auf... Du reitest immer Tiefer ins dunkle Tal der Lächerlichkeit. Es ist alles gesagt meinerseits.
    MS

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • Moin Motorselmer :
    Hast Du schon gemerkt , das hier im Forum die meisten Fragesteller keine
    Schrauber sind , und auch meistens nicht werden , für Schadow , Andi
    Airhad mich :wink: und jede Menge Andere ist es kein Problem Vergaser anzupassen ,
    aber für Den der keine Ahnung hat schon , Keinem nutzen hier solche Aussagen die Du hier bringst , da Sie nicht helfen , sonder nur schaden .
    Hilfe bringt es nur , wenn der Hilfesuchende sich den Korreckten und auch
    eingestellten Vergaser aufschraubt , und dann weitersuchen kann , sollte
    es nicht das Problem gewesen sein .
    Denke mal darüber nach .

  • Hallo -Moto-Selmer- bist du "Klinkenputzer" für Bing, hört sich ja fast so an.
    Ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und eine gewisse beharlichkeit hast du ja anscheinend dafür.
    Ich bastele auch schon ein paar Tage an Mopped's herum, aber auf Bing war ich bis dato nicht angewiesen.
    Bei unserer Schwalbe ging das sogar ohne Berliner-Rep-Kit ab, da reichten ein paar Originale Berliner-keinteile für ein paar Euro.


    Gruß,


    Paul


  • Das frage ich mich jetzt auch grade, weil mein "altes Ding" (Stadtroller Berlin)
    ist 50 Jahre und läuft bestens auch hier wieder ohne Bing.


    Gruß,


    Paul

  • LESEN, VERSTEHEN,ANTWORTEN.
    Ja ich bin mit 3,00€ an jedem Nürnberger Vergaser beteiligt, der in Deutschland verkauft wird. Wenn Du lesen würdest, dann hättest auch Du verstanden, daß es mir fucking egal ist mit welchem Vergaser Du fährst... Ich fahre übrigens z.Zt. BVF. Läuft prima das Teil. Schön, daß Dein Moped so gut fährt. Gruß, MS

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • @ alter Vogel... Es geht hier nicht um Bing oder nicht.


    Es geht auch nicht um "Ist ein Vergaser anpaßbar oder nicht"


    Es geht darum. Hilft es dem normalen User zu sagen


    "Jeden Vergaser kann man in jedem Moped fahren... Nur Hauptdüse muß angepaßt werden "


    Und da sage ich NEIN.


    Wieso ?? Weil keiner hier in dem Thread die Funktion garantieren will und kann !!


    Damit kann dem User nicht geholfen werden denn sein Problem könnte weiterbestehen oder nicht !!

  • Nö, darum gings auch nicht. Zumindest nicht mir. Alter Schwede, mittlerweile habe ich den Eindruck Du kannst mich nicht verstehen. Bisher dachte ich immer Du willst nicht. :shock: MS (der große Verunsicherer)

    Life is race...everything after and before is just waiting

  • Um was geht es dir dann ??


    Ein Grund wieso der Bing ohne Anpassung in der /1 nicht laufen sollte ??


    Steht im Thread !! Weil die Motoren nicht identisch sind !! Punkt.


    Kann funktionierne muß aber nicht bzw ggf muß er angepaßt werdem...
    genauso wie nen N1-5 in ner /2 läuft... man muß ihn ggf anpassen


    Das wird hjer aber nicht empfohlen / die Funktion kann nicht garantiert werden und somit wird das gesagt was gesagt wird Punkt.


    Ich weiß nicht wo da deine Verständnisschwierigkeiten sind.

  • Hallo MS,


    dann lass mich mal einen Versuch machen:


    Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung, dass hier im Forum ein Kreis von selbst ernannten Experten - du scheinst ja spezielle Leute im Auge zu haben - Tipps gibt, die ihren Status als Guru eigentlich nicht rechtfertigen. Denn statt sich kreativ Gedanken zu machen, würden diese Leute die technische Diskussion nach dem Motto "ich bin der Erfahrenste Simson-Schrauber" meiden und statt dessen immer die selben - mehr oder weniger passenden - Binsenweisheiten empfehlen.


    Mit diesem thread ging es dir darum, das oben von mir vermutete auf die Probe zu stellen. Im Ansatz kann ich dich sogar nachvollziehen, nur entlocken mir diese Binsenweisheiten dann eher ein Schmunzeln, als dass ich so eine Diskussion anzetteln würde.


    Ich hoffe, dich halbwegs richtig interpretiert zu haben.
    Gruß,
    Carlos.

  • Zitat von MOTO-SELMER

    LESEN, VERSTEHEN,ANTWORTEN.
    Ja ich bin mit 3,00€ an jedem Nürnberger Vergaser beteiligt, der in Deutschland verkauft wird. Wenn Du lesen würdest, dann hättest auch Du verstanden, daß es mir fucking egal ist mit welchem Vergaser Du fährst... Ich fahre übrigens z.Zt. BVF. Läuft prima das Teil. Schön, daß Dein Moped so gut fährt. Gruß, MS


    Geht's noch, erst möchtest Du von uns hören dass der Bing gut läuft und schlussendlich fährst selber mit vollster Zufriedenheit ein BVF.
    scheint wohl doch nicht so der Renner zu sein " euer Bing „!


    ps.nur mal so, ich habe im BVF-Werk gearbeitet....


    Gruß, Paul

  • Zitat von Shadowrun

    @ alter Vogel... Es geht hier nicht um Bing oder nicht.


    Entschuldigung Shadowrun, ist wohl heute nicht mein Tag und ich dachte es ginge hier um "BING-Vergaser für die Schwalbe“?


    Aber im falle du ein "Bing Vergaser" (was immer das auch ist?) brauchst
    ich habe keinen aber frag mal Moto-Selmer der hat welche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!