Ist eine Schwalbe das richtige für mich?

  • Ey Hj , wie du schraubst recht selten ,
    ich denke Du bist immer im Keller mit Bier und Zygarre , beim
    basteln :))

  • Ja, Deutz, aber nicht an den Simmen :wink: Die stehen in der Garage und da isses mir jetzt zu kalt.....
    Vielleicht solltest du auch etwas aufmerksamer lesen? Der mich peinigende /1er Rahmen ist weg, der -11er Vergasertest steht noch aus, die S kommt erst noch dran und die Enduro...... na ja, ich lege die Teile mal zusammen und mache ein Foto für dich :)) . Der SR gehört noch jemand anderem, aber diesen jenigen habe ich noch nicht gefunden und die Schwalbe kommt nach der S51 dran, mal sehen wann und wie, weil fahren will ich ja auch. Also Simsontechnisch bin ich (noch ein paar Tage) arbeitslos :D



    ......und geraucht wird erst wieder im August uns an Silvester :D:D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • mir bitte auch deutz ;)
    hab zwar momentan noch das großprojekt Yacht am laufen,... aber das wird gegen frühjahr auch abgeschlossen sein :)
    dann noch es auto restlich fit bekommen, und dann is mir langweilig...


    MfG

  • Ich wollte auch mal wieder Getränke einkaufen und einpacken...... da war doch noch was.. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Janee , ich muss sehen das Hj in den Keller kommt , erstens hat Er genug
    graue Haare , und Bier / Zigarre schmecken beim basteln besser ,
    da hat der arme Kerl Seine Ruhe :wink:


    mfg

  • unfair... :D


    und was soll ich machen?
    hmm... da würd noch ne s51 zerlegt rumstehen.. na gut... ich glaub die mach ich mir technisch wieder fahrtüchtig, mit der dose lackieren oder so... und dann kommt sie ab nach schweden und bleibt dort für die urlaubstage :)
    enduro reifen drauf, und dann hat man spass damit im wald :D


    MfG

  • Ja aber Du hast keine Tochter , die in der Pubertät ist , der arme
    Kerl braucht da Unten Seine absulute Ruhe.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt der Schwalbefahrer heute Abend auch zu.... :roll:


    ..........
    .................
    ..........................
    ....................................


    Ich muß mal DRINGEND weg!! Kerzenstecker und so.... :shock:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Prof

    Ja, die gehen immer wieder an und aus. an und aus. an und aus. ...


    MfG
    Ralf


    Da kommt mir gerade was in den Sinn:


    Der Aldo aus dem letzten Bergtal in der Schweiz hat gerade den Blinker an seinem Auto reparieren lassen. Da kommt der Dorfidiot vorbei und fragt Aldo: "Wie geht's Aldo, schon lange nicht mehr gesehen." Darauf meint Aldo: "Danke, mir geht's gut. Tust du mir bitte einen Gefallen? Schau mal ob die Blinker gehen, die sollten eigentlich repariert sein. Ich stelle sie jetzt an." Darauf der Dorfidiot: " Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht..."


    Das ist übrigend's eine wahre Geschichte...


    mfg

  • Zitat

    Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt der Schwalbefahrer heute Abend auch zu.... Rolling Eyes


    ..........
    .................
    ..........................
    ....................................


    Ich muß mal DRINGEND weg!! Kerzenstecker und so.... Shocked


    aha, haste meinen beitrag im rumheul- äh nee valentinsthread doch gelesen? ;)



    @ golondrina:


    beantworten wir die frage mal so: wenn du dich ein eine schwalbe verguckt hast, was natürlich sehr löblich ist, dann hast du die frage, ob die was für dich ist, doch schon selbst beantwortet, oder?


    richtig ist, was martin schrieb. kauf blos nicht aus lauter schwalbengeilheit die erstbeste die du findest, weil die ja im westen sooooooo selten sind. den fehler habe ich gemacht, was folgte war eine vollrestauration... jetzt habe ich zwar ein relativ perfektes schmuckstück in der garage stehen (zugegeben, ich bin eh ein schrauber), aber geplant war das trotzdem nicht. als erstes solltest du dir mal ein wenig zeit nehmen, und die suchfunktion des nestes bemühen. hier gibt es recht viele threads von newbies, die nach einer kaufberatung gefragt haben. am besten liest du dir die mal durch, damit du zumindest einen groben überblick hast, worauf man achten sollte. das absolut beste ist immernoch, jemanden mit zur fahrzeugbesichtigung zu nehmen, der ahnung von simsons, oder mindestens von alten fahrzeugen hat. zur not stellst du hier halt die angebote rein, die du erhalten hast, mit möglichst guten (großen) fotos und möglichst viel beschreibung, und wir sagen dir was dazu.


    merke: schwalben, die du nur kaufen musst und losfahren kannst, GIBT ES NICHT. punkt. irgendwas ist früher oder später immer. die dinger sind halt mal mindestens 22 jahre alt. wenn mal was ist, und du nicht gerade 2 linke hände mit je 5 daumen hast, ist das aber hin zu kriegen. vorsicht bei restaurierten vögeln. es gibt leute, die wissen was sie tun, udn tun es gründlich. diese verkaufen ihr schmuckstück dann aber meist nur sehr wiederwillig. es gibt sehr viele blender, die zwar halbwegs herzeigbar aussehen, aber technisch grottig sind. fazit: besser eine wirklich gut erhaltene originale kaufen als eine restaurierte bastelbude. ich sage nciht, dass alle restaurierten schlecht sind, ganz im gegenteil (meine z.b.). es gibt halt nur gerne schon mal leute, die eben schnell was zusammen hauen, und dann verkaufen wollen.


    wie gesagt, lies dich mal ein, und wenn du fragen hast, dann frag.

  • Guten Abend ,
    ich habe heute alles (recht gut) organiesiert gehabt. ich habe jemanden ganz aus der Nähe gefunden, der mir bei dem Schwalbenkauf Unterstützung geben wollte.
    Dann habe ich nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte, dass nun überhaupt keine Blinker mehr vorhanden wären...
    Da hat mir der Bekannte abgeraten sich die Simme überhaupt genauer anzusehen (war schon ein komischer Typ, der die Schwalbe verkaufen wollte... Recht unorganisiert glaube ich)
    Aber naja
    nun bin ich immernoch Schwalbenlos und Schwalben-Suchend :wink:

  • Drei mal im Keller umgeparkt und weg sind die Blinker.....


    Wenn das das einzigste Problem ist..... Blinker sind da recht schnell neue dran, für kleine Kohle und eine gute Verhandlungsbasis ist das auch.


    Such dir noch jemand anderen, der mit dir da mal hin geht und nach dem rechten sieht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • wenn du pech hast, ist das so einer der sich nur um den gashahn gekümmert hat und alles andere war ihm egal. nun läuft sie vielleicht nicht mehr richtig schnell und nu musse wech.
    könnte ne gute verhandlungsbasis sein, wenn du einen mit nimmst der ahnung hat
    könnte aber auch der letzte sack schrauben sein.
    also nichts genaues weis man nich :wink:

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo,
    ich habe noch eine (recht) in der Nähe gefunden. Er sagte, dass sie fahrbereit ist und außer ein wenig Lackschäden noch top in Ordnung ist. Sie ist noch angemeldet und naja ist noch im Einsatz, solange er sie noch hat.
    Weitere (bessere) Fotos könnte er aber nicht machen.



  • moin,


    da sag ich mal soviel zu den bildern: sehr viele einzelheiten kann man nicht erkennen,...


    es ist auf jedenfall eine kr51/1...
    kein original lack mehr,...


    und da solltest du gaaanz genau hinschauen, ob die nicht zu sehr verbastelt ist,...
    darauf schließen lässt mich:
    -klarglasblinker
    -k55 ? reifen (sliks,...)


    ansonsten schaut sie im großen und ganzen noch recht gut aus...
    aber aussehen ist nicht alles...


    grüße

  • auf jeden fall genauestens begutachten!


    da war jemand am werk, der nicht allzu gründlich war. daruaf deuten auch der fehlende keder an der lampenmaske und der falsch angesetzte kicker hin. das sind natürlich alles pisselsdefekte, aber sowas lässt oftmals auf den arbeitsstil des restaurierers schließen. und wenn der aussen nicht sorgfältig war, war er es innen auch nciht! wenn er dir erzählt, dass er den motor selbst regeneriert hat, würde ich davon die finger lassen.

  • Zitat von möffi

    auf jeden fall genauestens begutachten!


    da war jemand am werk, der nicht allzu gründlich war. daruaf deuten auch der fehlende keder an der lampenmaske und der falsch angesetzte kicker hin. das sind natürlich alles pisselsdefekte, aber sowas lässt oftmals auf den arbeitsstil des restaurierers schließen. und wenn der aussen nicht sorgfältig war, war er es innen auch nciht! wenn er dir erzählt, dass er den motor selbst regeneriert hat, würde ich davon die finger lassen.


    meine meinung...


    auch die in grün mit lackierten schwingen lassen nicht gerade auf jemanden tippen, der sehr gründlich arbeiten wird...


    schau dir meine nach dem unfall/restauration an, und da kannste dir auch sicher sein dass innen drin alles genauso aussieht ;) bilder gibts hier irgendwo unter "die perfektion"


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!