wohnungsbrand

  • Ich schließe den Thread nicht.. Wieso. Na ja hier wird die Haltung deutlich dass jemand sich mal äußern sollte. Die Möglichkeit lassen ich mal.
    ( Wer nämlich ins Internet will kommt da auch rein. Freunde / Verwandte / Internetcafe / Bürocpmputer in der Pause usw..... )


    A pro pro betteln (Nur mal zur Info ) :


    Zitat

    Brandbettel


    Die auch heute noch gebräuchliche Benutzung der Bezeichnung Brandbrief als eine Ein- und Aufforderung zur schnellen Hilfe geht auf das als Brandbettelbrief bekannt gewordene Schriftstück zurück. Dieser Brandbettelbrief war ein Schreiben von Behörden, das sogenannten Abgebrannten, also Menschen die Hab und Gut und Haus durch einen Brand verloren hatten, zum Zwecke der Bettelei, die örtlich zum Teil streng verboten war, ausgegeben wurde. Da auch teilweise Missbrauch damit einherging, wurde mit Einführung der Feuerpflichtversicherungen die Brandbettelei abgeschafft.

  • Zitat von bigmamma

    wer von mona betrogen und verärgert wurde soll das bitte nicht hier kundtun

    Wo denn wohl sonst?
    Naja, ich hätte natürlich auch ein extra Thread dazu aufmachen können, damit dieser schöne Beitrag blütensauber bleibt.

  • Zitat von bigmamma

    poss
    was willste mir denn unterstellen ?
    und rechtschreibfehler kann der jenige behalten der sie findet :roll:
    und bevor du mich angreift solltest vielleicht mal in die benimmschule :oops:


    Benimmschule??


    Ich würde sagen, dass ich über gutes Benehmen verfüge. Schließlich ist das in meinem Job durchaus wichtig. :wink:
    Aber ich schau mal, ob sich eine finden lässt. Man kann ja nie dazu lernen.


    ps. Wusstest du, dass man Frühstückseier schält und nicht köpft?? :|

  • Also komm regt euch nicht auf...


    mal Sachlich zum Thema zurück.


    Also Bigmama und Nachtfalke wollen Schwalbenmona ein schönes Wochenende in Suhl spendieren ???


    Dafür wollen Sie Spenden in Form von Geld !!


    Da schlage ich doch einfach mal vor. Direkte Hilfe ist immer besser als Geld und da kann auch eine Gemeinschaft sich angesprochen führen ( Bei Geld gehts um Spenden von Einzelpersonen... keiner Gemeinschaft )


    Also ich würde vorschlagen:


    @ Bigmama & Nachtfalke. Wenn es euch um "ein schönes Wochenende" geht.


    Wieso organisiert ihr dann nicht mit Hilfe von anderen aus der Gemeinschaft ( die Mona wohlgesonnen sind bzw hilfbereit ) einfach ein schönes Wochenende.


    Es geht doch um eine klare Sache:
    Hinfahrt
    Aufenthalt ( Zelt / Verpflegung )
    Rückfahrt


    Ich glaube da läßt sich viel mehr so regeln als "gebt mal Geld ".
    Klar ist das komplizierter und nicht so einfach wie ein Pott der sich füllt und nur abgegeben werden muß.
    Aber wer hat gesagt das Hilfe einfach sein soll

  • Superidee shadowrun, warum nicht.


    bigmama, vielleicht solltest Du vielleicht doch einen Zeitungsausschnitt, oder Link (Bericht) einstellen um die letzten Zweifler zu beruhigen.
    In welcher Region wohnt Mona, falls jemand persönlich helfen möchte/kann ?



    Vielleicht ist eine Kombination aus Geld u. Sachspenden/Dienstleistungen der goldene Mittelweg.


    Wer noch bemerken möchte, das keine Hausratversicherung ein Fehler ist, möge bitte schweigen. Das weiss sie inzwischen auch.


    Wer ein Problem mit Mona hat/hatte schweige bitte auch. Ist ein blöder Zeitpunkt zur Klärung.


    Wer Geldspenden Sachspenden/Dienstleistungen Reisehilfe leisten kann solle das den tun.


    Gruß
    schrauberwelt

  • So ich noch mal!


    Also Poss, Punkt eins: Das du meiner Frau auch nur ansatzweise unterstellst sie würde mit eventuellen Spenden nicht sorgsam umgehen ist schlicht und einfach eine SAUEREI!!!!!
    Diese Behauptung die du AUSSCHLIESSLICH aufgrund einer vieleicht nicht lupenreinen Rechtschreibung in den Raum stellst kann man schon als persönlichen Angriff auffassen!
    Sollte ich sowas noch mal mitbekommen kann ich STINKSAUER werden!



    Punkt zwei: Ich kenne mona nur vom Treffen und von ungezählten Chats.
    Das einzige was mein Schatz und ich wollten, war ihr und ihrem Freund einige schöne Tage zu ermöglichen weil sie das Schicksal hart getroffen hat. (nicht zum ersten mal aber das weiss kaum jemand wie ich vermute) das was ihr hier draus macht kann ich einfach nicht verstehen.
    Wer kein Interesse daran hat soll den Beitrag ignorieren oder sonst was, aber nicht die Leute beleidigen die helfen wollen.
    Leider wohne ich nun mal sehr weit weg von Hamburg und muss auch arbeiten, so das eine persönliche Hilfe leider nicht möglich ist.
    Ich kann nicht verstehen das eine so kleine Sache so aufgebauscht wird,
    Das Mona in der Vergangenheit Fehler gemacht hat mag sein, ich habe es nur am Rande mitbekommen und war persönlich nie betroffen.
    Ich weiss nicht um was es da geht, um welche Teile oder Summen (nein ich will es auch nicht wissen).
    Wir wollten nur helfen, was ihr hier draus macht kann und werde ich nicht verstehen.



    Punkt drei: Ich persönliche habe die Bilder und den Zeitungsartikel online gesehen.
    Leider habe ich die Links dazu auf meinem Laptop und der ist in der Werkstatt (Airhead und Poss können mir jetzt gerne unterstellen das ich lüge aber das ist einfach so!) .



    Fazit: WIR wollten jenanden helfen und werden deshalb hier persönlich angegriffen, da kann ich auch nur greifen. an meinen Kopf.



    Ohne gruss


    N A C H T F A L K E




    PS Poss, Wie ich mein Frühstücksei esse geht dich ja wohl mal einen Sch... dreck an!

  • .Es ist nichts gegen Hilfe in welcher Art auch immer einzuwenden ,
    es ist aber doch freiwillig , ob ich helfen möchte oder nicht entscheide ich
    selbst,
    das direkte Anschreiben(Pn) , empfand ich Persönlich als
    unmöglich ,(aggressives Betteln)
    -
    Hallo Baumschubser ,
    Nein Simmiopi hat zumindest mich nicht entschädigt
    mfg

  • @ Nachtfalke. Wie schon im Eingangspostng von mir erwhnt.


    Die Idee ehrt euch nur an der Durchführung haperts.


    Wie gesagt jemanden ein kostenloses Wochenende zu ermöglichen das braucht zwar Geld aber muß das ja nicht direkt überwiesen werden.


    Hier bringt einer sein 2t Zelt mit. Da wird noch ein wenig Essen organisiert.
    Sowas finde ich viel besser.


    2tens habt ihr die Frage ja noch nicht beanwortet ob Schwalbenmona etwas davon weiß. Im Simsonforum driftet die Geschichte ja ab in Richtung " Grundsatzhilfe " für Hilfebedürftige was ihr ja gar nicht vorhattet und was zB Schwalbenmona auch ggf gar nicht möchte.

  • Wie sagt man kleinen Kindern immer: Vorsicht mit Messern, Feuer und Kerzen. Die Berichte schockieren mich, vor allem, da es sich um erwachsene (!!!!!) Menschen handelt. Nein, das kann nicht "jedem mal" oder "einfach so" passieren :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ne war schon richtig , ich hätte mich nicht ausgeschlossen , nur bedrängen
    lasse ich mich nicht , ich entscheide immer noch selber , ob wann und wie
    ich mich melde , und was ich geben möchte .
    Und Pinneberg ist hier umme Ecke :wink:

  • Ich wills hoffen :))
    Seevetal - Suhl 446 km – ca. 4 Stunden, 30 Minuten
    ich denke das wird der Trabbi schaffen (wer das Ding bis dahin komplett ist)

  • @ Papa,


    ich unterstelle euch bestimmt nicht, dass die Geschichte ausgedacht ist, um an Geld zu kommen. Ich geh einfach mal von einer Verwechslung aus.
    Das mit den Eier war nur ein kleiner Vorgeschmack. Wenn ich erstmal in der Benimmschule war, dann geht´s hier erst richtig los, mit oberklugen Tips.


    @ Mama,


    ich gehe nicht davon aus, dass du das Geld in die eigene Tasche steckst. Viel eher mach ich mir Gedanken, über den großen Arbeitsaufwand den du haben wirst. Da wird sicherlich viel Freizeit drauf gehen.

  • torsten hatte da ne idee ein zelt hätten wir noch und schlafsäcke die die beiden nehmen könnten wir müssten die beiden nur nach suhl bekommen
    kommst du mir auto oder möp

  • Ja wir müssen mit dem Auto fahren ,
    da wir ja schon zu dritt sind ( könnten auch noch mehr werden )
    aber wenns klapp fahre ich mit dem Wohnmobil ,
    und Claas mit dem Trabbi :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!