akustische blinkerkontrolle mit Hupe???

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.) ja dann mach mit diesem eigenbau lieber was vernünftiges: setz nen verstärker ran und spiel dir nen lied vor!


    zu 2.) nein! schraub bei nem 2x 18 W mal eine birne raus, dann wirst du sehen, dass die blinkfrequenz zunimmt.


    zu 3.) ja, was soll ich sagen... knoten ins taschentuch?!?


    zu 4.) ja, lass alles beim alten, die armen leute an der ampel holen dich dann schon irgendwann vom möff und schieben dir die tröte in den :oops:

  • rrrrichig! und?


    klemmst du da jetzt alles mögliche an den blinkgeber, so steigt der strom durch ihn. mehr strom=mehr wärme=höhere blinkfrequenz!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • außerdem ging es mir mit dieser aussage nicht um das extra-gebastel, sondern um die tatsache dass ich einen 18Watt blinkgeber habe, weil wahrscheinlich in der Mopedwerkstatt zu DDR-Zeiten gerade ein Mangel an 42Watt blinkgebern bestand.

  • Joa Wurstblinker kann ich nur empfehlen, die Würstchen mit eingebauter LED sind die besten denn kannst auch nachts blinken, nur Wurststau im Lenker is schlecht die bekommt mann so schwer wieder raus.......... :)):)):))


    mal im ernst schon über 25 Antworten für nen Quietschenden Blinker das doch nich euer ernst wenn mein Blinker Geräusche macht wird er geölt :D aber wozu ne elektronische Quitscheinheit einbauen das macht doch wirklich wenig sinn...
    naja wie auch immer nehmts mit Humor :wink:


    mfg

  • Moin,


    Die Blinkfrquenz SINKT mit STEIGENDER Last


    ODER


    Die Blinkfrequenz STEIGT mit SINKENDER Last
    (Vergleich Auto Blinker Glühbirne defekt > es blinkt sehr schnell > Glühbirne wieder rein > es blinkt wieder normal; dient nur zur Veranschaulichung !!)


    Erklärung Simson:


    Bimetall Blinker > hohe Last = großer Strom = große erwärmung des Bimetell = längere Zeit zum Abkühlen > erhöhter Abstand zum Schaltkontakt > größerer Weg der zum Schalten zurückgelegt werden > längere Zeit > nirdrigere Blinkfrequenz


    Hoffe ich konnte LICHT ins dunkel bringen :D


    Gruß Holger

  • wenn ich mich so bei wikipedia umschaue zweifel ich langsam dran, ob die überhaupt mitm bimetall gehn, so einfach wie man sich das vorstellt. Is ja auch egal. ich werd mal sehn was mitm neuen blinkgeber abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!