schwalbe stottert wenn ich mehr Gas gebe

  • hallo zusammen,


    mal ne frage wenn ich mit meiner schwalbe normal fahre stottert sie nicht will ich dann mal richtig gas geben fällt die Leistung ab und sie braucht ne weile eh sie sich wieder erholt
    gebe ich langsamer Gas ist das Problem nicht so starkt aber es nervt halt
    habt ihr nen tip woran das liegen kann


    Danke

  • Hey ho,
    mein Adler (s51:-P) stottert momentan auch ziemlich. Anfänglich weniger, dann im warmen Zustand bei hoher Drehzahl bzw. schon unter geringer Belastung sehr stark!
    Der Unterbrecher ist erst 1 Jahr alt. ZZP und Unterbrecherkontakt habe ich auf den hunderstel Milimeter genau eingestellt!!! Andere Zündspule ist auch schon drin. Zündkerze sowieso. Benzin (altes Benzin vom letzten Jahr) gewechselt. Sprit läuft und läuft und läuft... Vergaser gereinigt... blablablub...
    Hat jemand noch ne Idee? Mir gehen die nämlich so langsam aus:'(


    EDIT: Ich habe gelesen, dass bei manchen das gestottere aufhört wenn sie den Joke leicht ziehen. Bei mir nicht -.-

  • ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!!!!!!!!!
    Bald gibts den ersten Thread: "Verschenke meine Simme + nen Kasten bier..." ;(
    Kerzenstecker und Zündkerze hab ich naütrlich mit als erstes gewechselt... nur vergessen dabeizuschreiben.


    Woran kann es denn noch liegen? Was passiert denn genau wenn er anfängt zu stottern? Also wenn ich einmal nen guten Zündfunken habe, kanns doch theoretisch nicht mehr daran liegen oder? Also irgend ein Luftproblem? Simmerringe sind jedenfalls beide in Ordnung! (eben noch kontrolliert)

  • weil ichs selbst gerade gemacht habe.. sicher das der Zündzeitpuink richtig eingestellt ist? mach unheimlich Spaß, und man lernt sein motor besser kennen xD

    huch bei dir isses aber warm im zimmer..
    -- ja ja das kommt vom PC

  • Aber sowas von!!! Hab mir dafür sogar extra ne elektronische Schieblehre gekauft... Der Unterbrecher ist übrigens auch nicht "ausgehöhlt" wie mir geasgt wurde, was auch ein Grund hätte sein können...


    EDIT: Was noch gesagt werden kann: Das Problem trat von hier auf jetzt beim fahren auf. Also kein schleichendes Problem.

  • Wie genau prüf ich denn auf nebenluft? Aber das steht hier bestimmt acuh irgendwo... mal suchen.
    Kondensator ist auch letztes Jahr erst erneuert worden. Simmerring hinter Grundplatte hab ich eben gewechselt. Problem blieb jedoch. Linker Simmerring ist auch i.O.. mhm... ;(

  • HEy servus.Genau das selbe ist mir heute auch passiert bei meiner S51. Einfach mitten unter der Fahrt, hatte das Problem noch nie zuvor, hatte sie keine Kraft mehr.


    Langsam auf Halbgas und 1ter Gang weiter gefahren, plötzlich ging wieder alles.. würd mich trotzdem interessieren worans lag??


    Ich Tippe wirklich auf Dreck im Gaser / Ansaugweg. Den wirds bei mir wohl einfach iwie durchgezogen haben dann und s ging wieder.


    KA?? Help!^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tankreiniger!


    Mach mal den Tank und den Benzinhahn mit allen seinen Sieben sauber und dann auch noch den Vergaser.
    Den Sprit nur gesiebt und durch ein dichtes Tuch gegossen wieder in den Tank füllen und gleich eine halbe Verschlusskappe Brennspiritus dazu geben.
    Das Löchlein im Tankdeckel darfst Du auch mal mit Druckluft freipusten.


    Peter, der das gerade auch an der DKW und der MZ erfolgreich gemacht hat.

  • Mhm... eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn Benzin läuft alles O.K. ist! Aber kann schon sein, dass wenn er in den höheren Drehzahlen mehr saugen will, nicht ausreichend bekommt. Es klingt auch so meiner Meinung nach.
    Und da das die letzte Möglichkeit ist die für mich noch in betracht käme, mach ich das einfach gleich mal. Danke dir!

  • Weiß jetz nich obs überhaupt hier hin passt , aber wollt keinen neuen Thread aufmachen.


    Also das Problem bei mir ist jetz , dass meien s51 zwar ohne eingelegten Gang wunderbar hochdreht, aber bei Gangeinlegen und anschliesendem Einkuppeln geht ihr bei Vollgas und komplett Eingekuppelt die Kraft aus.


    Also zieht man die Kupplung wieder etwas gehts wieder. Oder nimmt man Gas etwas weg gehts auch wieder halbwegs (halt nicht schnell)


    Was kann das sein? Kolbenringe verschlissen? Wäre meine Vermutung gewesen. Danke für Antworten

    • Offizieller Beitrag

    @ cross:


    keine Leistung kann diverse Ursachen haben:
    - nicht ausreichend Sprit ,siehe weiter oben im Faden
    - Auspuff sitzt zu: sauber machen
    - Verschleiss im Motor: regenerieren


    Peter

  • Hey ich wollte nur nochmal schnell berichten, dass das Porblem gelöst ist. Danke an allen die mir zu helfen versucht haben=) Es war eine Kaltlötung (?) an der Grundplatte... Endlich kann ich nach 3 (!!!) Monaten wieder SImson fahren :)):)):)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!