Vergaser zugeschmiert Löcher - vom Vorbesitzer? Sinn?

  • Hallo,


    ich habe an meiner KR51/1 einen 16N1-5 Vergaser.
    Mir ist aufgefallen, das der Vorbesitzer auf der Einlaßseite 2 Löcher zugeschmiert hat.


    Hat dass irgendwelche Negativen Auswirkungen? Was hat der sich dabei gedacht? Hat das einen Sinn?


    Wirkt sich das irgendwie aus? Soweit ich rausfinden konnte, sind die Löcher nur für den Leerlauf, oder? Aber im Leerlauf läuft meine Schwalbe einwandfrei..


    Hat jemand einen Tip? Aufbohren oder so lassen?


    http://img134.imageshack.us/im…rgaserzugeschmiertpt8.jpg


  • Die wurden nicht vom Vorbesitzer zugeschmiert, sondern ab Werk so verbaut, hängt mit der Abstimmung zum Möp zusammen, deshalb auch die vielen unterschiedlichen Vergaserbezeichnungen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bei mir sieht es aus so "fürchterlich" aus und ist original so.
    Bei dir, Tony, hat das wohl mal jemand etwas verschönert/verbessert. Genau so wie den Rest des Versagers.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So akkurat haben sie selbst in der DDR trotz ständiger Materialknappheit nicht gekleistert.
    Ich hatte auch schon die Idee, das ein wenig zu "verbessern".....habe es aber gelassen. Wenn das seit Jahrzehnten schon einwandfrei funktioniert, dann funktioniert das auch nochmal so lange.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Jo das Bild is von nem Händler....
    wollt ich nur mal so als Beispiel reinsetzen denn bei minem Vergaser (original BVF) is das in etwa genauso. Schleiffspuren oder ähnliches kann ich daran nich finden und ich hab da auch nüxx verändert (wieso auch...)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!