Wer hat nen "Crossreifen" auf seinem Moped?

  • Ja,hab so was auf meiner "Arbeitsschwalbe",allerdings nur hinten drauf und von Continental.,wg.Feldwege.ist ok..VeeRuber sind nicht so mein Ding.


    Gruß Schangri

  • Und wieder werden 50kmh Reifen bei ebay vertickt und die Leute kaufen es.


    VRM186 von Vee Rubber ist ein 36B Reifen bis max. 50kmh Höchstgeschwindigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    schrauberwelt

  • Das stimmt! Vom Verkäufer steht dazu nur:


    "Der Reifen ist in der Dimension genehmigt für Simson . Es gibt keine Probleme beim TÜV oder Polizei." :shock:


    Gruß
    Al

  • Achtung, hier vermeidet der Verkäufer genaue techn. Angaben zum Reifen


    den K46 gibt es als 2 3/4-16 36B (50kmh) nicht geeignet für 60kmh Simsons


    und als


    K46 2,75-16 46M(130kmh) für alle Simsons geeignet.


    Also Augen auf beim Reifenkauf , Verkäufer im Zweifelsfall vorher fragen !


    Gruß
    schrauberwelt

  • Da ich auch viel Feldwege bzw. Wiesen fahre, habe ich mir jetzt vorn den K32 von Heidenau draufgemacht. Das Vorderrad bleibt so wirklcih in der Spur und schmiert nicht mehr ab. Hinten hab ich den K42 drauf. Hat jemand Erfahrung zwischen dem Enduroprofil K32 und K46? Werde aber wohl demnächst, wenn der hinten runter ist, wieder ein richtiges Enduroprifl drauf machen, weil der K46 schmiert auch schnell zu finde ich. Ach so auf der S51 ist das, das Profilbild ist das Jagdmoped meines Vaters, das hat eh Enduro drauf *g*.

  • Ein Freund von mir fährt K46, bin damit auch öfter mal rumgegurkt. Auf der Straße noch ausreichend, im Gelände setzt dann das Moped die Grenzen, nicht der Reifen :D Also wenn du von Beruf Waldschrat oder so bist -> passt.


    J-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!