ich haBE gerade mit dem kba tel. und die meinten in meiner enduro muesste laut fahrzeugnumer ne batteri mit drin sein da sind aber keine kabel mehr am kabelbaum und am zündschloss sind noch 5 stecker frei 4 für blinker und der 1 ??
wäre cool wenn sich einer mit sowas auskennt und mir tipps geben kan ddanke
SIMSON S51 WO MUSS ICH DIE BATTERY ANSCHLIESEN
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Zitat von FAT-TONY
ich hatte schonmal mit neuem zündachloss probleme ich meinte damals schon das physik net mein ding is und ik nie in physik aufgepasst habe wie so 1 schaltplan funxunukelt wäre net wen mir einer mal genauer erklären kann wie man es genauer ranmacht
Zitat korrigiert. MfG, Ralf
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auch wenn ich oft auch schlecht schreibe, es is doof wenn man erst ne halbe stunde braucht um deine beiträge zu entziffern.
viellecht guckst du mal auf die simsonkarte und schreibst jemandem aus berlin ne pm und fragst ihn ob er mal vorbeikommen könnte...
oder du schnappst dir dein physikbuch und paukst das nochmal durch.
ich kann dir aufgrund mangelnder erfahrung auch nicht helfen,
trotzdem viel erfolg
peter -
die schaltpläne von rohrmann sind simpel und allgemein verständlich!
Einfach "Zweirad Rohrmann" googlen
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Zitat von enduro51
ich haBE gerade mit dem kba tel. und die meinten in meiner enduro muesste laut fahrzeugnumer ne batteri mit drin sein da sind aber keine kabel mehr am kabelbaum und am zündschloss sind noch 5 stecker frei 4 für blinker und der 1 ??
wäre cool wenn sich einer mit sowas auskennt und mir tipps geben kan ddankeZitat von enduros51ich hatte schonmal mit neuem zündachloss probleme ich meinte damals schon das physik net mein ding is und ik nie in physik aufgepasst habe wie so 1 schaltplan funxunukelt wäre net wen mir einer mal genauer erklären kann wie man es genauer ranmacht
Deine Beiträge würde ich nur zu gern ausdrucken und an alle Schultüren der nähreren Umgebung kleben. So als abschreckendes Beispiel.Wir hatten das ja nun schon in anderen Threads von dir: Was zum Geier ist so schwer daran, mal halbwegs lesbare Sätze abzuliefern? Und dein ständiges "kann ich nicht, weil ich nicht aufgepasst hab" kann auch keine Rechtfertigung sein. Dann lern es jetzt! Hast du vor, irgendwann mal ne Ausbildung zu machen? Ich wär zu gern beim Vorstellungsgespräch dabei...
Zum Technischen ist ja alles gesagt. Nimm dir nen Schaltplan und überprüf die Verkabelung.
MfG
Ralf -
mit physik hat das nicht viel zu tun. es sei den du willst berechnen welche kraft nötig ist um kabel zusammen zu stecken.
nimm dir nen schaltplan und schau ihn dir richtig an. ist bunt das teil. und dann nimmst dir kabel für kabel und legst das so wie im schaltplan gezeichnet.
ein ballerspiel auffen pc haste doch auch in nullkommanix drauf...oder ????? -
Hallo,
Batterie anschließen ist doch im großen und ganzen einfach.
Der Minuspol ist bei Simson (und den meisten Fahrzeugen) an Masse, also irgendwo am Rahmen drangetüdelt.
Nun schnappst du dir einen von den Schaltplänen und guckst wohin das andere Kabel (+) von der Batterie ausgehend führt. Bei den S51/S50 meist zur Sicherungsdose Klemme 30 nix zum Zündschloß.
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn du die grundlegenden Symbole der KfZ-Elektrik kennen würdest. Zum Beispiel ist ein Kreis mit einem Kreuz drin eine Glühlampe, ein Rechteck durch das ein Strich geht, so wie die Leitung verläuft, ist eine Sicherung.mfg Gert
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unt wenns dis alet nich brinkt, funktionubblt hallt dit möffse nich dahn iss shlus mit lustich unt du müsst keinhe ahhnung vieleicht noch ma hir nachfrahgn so im nest mein ick da brachts duu auch dier keine müe gebn mit orntlich schreim iss ja insjsamt ja nich scheiß zu lesn
gruß von mir (dem es gar nicht so leicht fällt, so zu schreiben)
mal ehrlich, ich selbst scheiße hier im nest komplett auf groß- und kleinschreibung. das mag dem ein oder anderen nicht gefallen aber ich BEMÜHE mich um richtig geschriebene worte mit vernünftigen satzzeichen. und ich VERLANGE das genauso von anderen!
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Zitat von Prof
Deine Beiträge würde ich nur zu gern ausdrucken und an alle Schultüren der nähreren Umgebung kleben. So als abschreckendes Beispiel.Wir hatten das ja nun schon in anderen Threads von dir: Was zum Geier ist so schwer daran, mal halbwegs lesbare Sätze abzuliefern? Und dein ständiges "kann ich nicht, weil ich nicht aufgepasst hab" kann auch keine Rechtfertigung sein. Dann lern es jetzt! Hast du vor, irgendwann mal ne Ausbildung zu machen? Ich wär zu gern beim Vorstellungsgespräch dabei...
Zum Technischen ist ja alles gesagt. Nimm dir nen Schaltplan und überprüf die Verkabelung.
MfG
RalfEI LASS MICH DOCH EINFACH IN RUHE IS DOCH DEINE SACHE OB DE MIR HILFST MFG
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-----ohne Worte-----
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Früher war ich auch der Meinung es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Aber wenn man richtige Antworten bekommt und man raffts noch nicht, sollte man weiter Fahrrad fahren.
Wie war das mit dem Niveau oder Pisa..........Gruß
schrauberwelt
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