Stoßdämpfer überprüfen

  • Hallo!!
    Ich hab ungefähr solche:

    Stroßdämpfer zuhause, allerdings hab ich das gefühl das da sand drinne is .. also ich hab die blanke Feder drumrum erstmal abgemacht und dann mal n bisschen "gepumpt" die eine Seite knirscht dabei ziemlich und scheinbar läuft auch öl aus wenn man das so nennen kann ... kann ich die wieder heil machen? wie denn? oder wars das mit denen?
    liebe grüße aus Ostfriesland :D

  • Soweit ich weiß, ist es nicht ganz so einfach hydraulische Stoßdämpfer selbst zu regenerieren. Steht zumindest im Schwalbebuch, dass man das einem Fachbetrieb anvertrauen sollte. Denke aber, dass sich das niemals lohnen würde.


    Kauf neu und fertig. Stoßdämpfer aus den Simsonshops sind allerdings für meinen Geschmack zu teuer. Es gibt ganz gute und günstige Alternativen in der Ebucht. Die günstigsten sind aber keine hydraulischen, sondern mechanische Dämpfer. Dafür aber neu und funktional. Auf jeden Fall besser als ausglutschte, gebrauchte Originaldämpfer.

  • na denn :( danke für die antwort erstmal ... naja ich wollt die eh nicht einbauen sondern verkaufen, dacht vllt kann man die ja noch wieder hinkriegen .. dann nehm ich mir nu was anderes vor :D

  • Kauf dir bloß nicht die billigsten in irgendeinem e-bucht shop! Hydraulisch sind auch die ganzen Billigsdinger für 30€ das Paar. Auch die Federbeine die als Erlösung der Menschheit von Luftpumpen angepriesen werden sind unendlich schlecht... meisstens viel zu hart und von der Qualität weniger als zweifelhaft!!! Da würde ich investieren in Sicherheit und Fahrkomfort und die richtigen in einem Simsonshop kaufen. Mit der richtigen Länge, dem richtigen Federweg, der richtigen Federrate, dem richtigen Dämpfungsverhalten...Lg.

  • ja danke für die tips :D aber ich hab schon gute federbeine eingebaut, die dinger um dies hier geht wollt ich nur aus Spaß an der Freude wieder flott machen und dann selbst verkaufen .. .. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!