"Profis" aus Krefeld und Umgebung gesucht

  • Hallo Leute


    Besitze seit ungefähr einer Woche ne Simson KR 51/2 L von 1987.
    Hab Sie in Moers gekauft für 400 Ocken. Das ist hier im Westen durchaus ok, wenn nicht schon preiswert.


    Nun, fahren tut Sie,laut Tacho schafft Sie es auf gerader Strecke ohne Gegenwind so 58-60. Was schon mal nicht übel ist.
    Allerdings hab ich gehört, das da bei einer voll funktionierenden Schwalbe mehr gehen müsste. Glaube auch die jute hat den ein oder anderen Mangel dem einem Schwalbe noob wie mir nicht auffält.


    Was ich jedoch feststellen konnte:
    - Wenn ich auskuppel hört man manchmal so ein metallisches klirren/ rasseln und wenn ich den gang dann reinhaue machts "Kriiing", wie als wenn man beim Auto ein Gang einlegen will, dies jedoch nicht ganz klappt und der beim einkupeln wieder rauspringt.... :D
    - die Beschleunigung ist irgendwie nicht zufriedenstellend. Hab keine Ahnung ob das so gewollt ist...z.B. muss ich den 1 ziemlich hoch drehen damit ich im 2 gang genug drehmoment hab um einigermaßen voran zu kommen...hab übrigens ne 4 gang Fußschaltung.


    Das sind zwar nicht die einzigsten Mängel aber der Rest sind Kleinigkeiten bzw. Sachen die ich nicht erkenne weil ich kein Plan hab.


    Deswegen mal die Frage ob wer aus dem Raum Krefeld/NRW im Nest vertreten ist der sich die Kiste mal ansehen kann um mir zu sagen was da alles nicht stimmt.
    Die Suche hat nur relativ alte Posts ausgespuckt deswegen ein neues Thema.


    greetz
    Ju



    P.S. Fotos Folgen noch.


    -

    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

  • Krefeld liegt doch bei Mönchengladbach oder in der Nähe bei Düsseldorf.
    Dann schau doch mal bei Googele unter Simson Reparatur Mönchengladbach oder Düsseldorf. In Düsseldorf ist auch Gabis Moped Shop oder in Neuss ist auch Sven 1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!