An alle mit einer Blauen Schwalbe

  • Bin gerade damit fertig geworden, meine blaue Schwalbe nach dem entrosten, mit nur einer Sprayflasche olympiablau auf Zinkrostschutz dem Orginal sehr nahe nachzulackieren.
    Für die verwendung von nur einer Spraydose,find ich das Ergebnis ok. und vor allem der Orginalfarbe sehr ähnlich.
    Dose ist von MZA mit NR.83723D oder 10020971
    hoffe ich konnte helfen.
    Vieleicht kann man es auf den Fotos erkennen.

  • Also ist wirklich nur eine Dose und der Kotflügel hat auch noch was abgekriegt.Der Farbton wird auf dem Foto leider etwas verfäscht,doch weil er dem Orginal sehr ähnlich ist,reichte eine Dose.Ich weiß das man das besser und Materialaufwendiger gestalten kann,habe dieses Jahr schon zu viel in die "MÖPS" durch Kauf einer Emme investiert.Hier sollte nur der Rost gebannt werden und die Orginal-Farbe erhalten bleiben.Ich versuche noch mal ein Foto von vorher runterzuladen.Kriege den Freitag 14.05. leider kein Urlaub so daß ich erst nach Feierabend nach Suhl komme und da alleine lieber mit der Emme fahre.Ihr könntet dann besser am Orginal rumnörgeln. 8) Zum Anlass-Gottesdienst in Gründau am 18.04.werd ich mit Schwalbe kommen.
    Vieleicht sieht man sich.
    Gruß Knubbl
    Bild kommt morgen,weiß nicht wie man das verkleinert und meine Freundin schläft schon.
    bis mosche-nee später :D

  • Hör mal auf eh! Kein Mensch der sich etwas schlau gemacht hat, würde seine Bleche nur mit einer Dose Lack beschichten!
    Vorarbeit ist sicher komplett weggefallen, oder?
    Investiert doch mal ein wenig Köpfchen in eure Arbeit!

  • He knubbl,


    wie kann man mit einer Spraydose ne ganze Schwalbe lackieren??? :shock: Da bekommst du dock keinen Glanz auf den Lack. Für mich ist sowas rausgeschmissenes Geld und verunstaltet ein solches Moped. So etwas macht man richtig oder garnicht.
    Bei meinem Winterprojekt (vor 2 Wochen fertiggestellt) hab ich inklusive Härter 1,5 kg Lack drauf. Vorher hab ich alles mit Sand gestrahlt und anschließend gefüllert und geschliffen.
    Der Rahmen ist Pulverbeschichtet.
    Noch einen Tip von mir. Immer mit 2-komponentigen Materialien arbeiten. Das Zeug wird härter als der 1-K Mist.


    Hier mal noch ein Bild zum Vergleichen.

  • Also er hat ja vorgearbeitet. Mit Zinkspray. Das ist eigentlich keine schlechte Variante. Nimmt man auch im Baugewerbe...


    Aber bitte tu Dir einen Gefallen und kauf noch zwei-3 Dosen. Mach es einfach und spr?h die da drauf, nachdem du den alten noch mal mit ganz feinem Sandpapier angerauht hast. Es hat ja scheinbar nicht mal bis unter die Sitzbank gereicht.


    Du willst doch nicht erz?hlen, dass das fleckig durchscheinende Grau so original war....und mach das reudige R?cklicht ab.


    Wenn du sie nur verkaufen willst, ist es ?brigend noch schlimmer...Man vertickt keine Blender!!

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Leute kommt mal wieder runter und vor allem lest erst mal was ICH wollte mit welchen Mitteln.Es muß keiner schön finden,doch für 17,01€ habe ICH was ICH wollte.(Zinkspray war geschenkt)
    Hätten die Zeit und die Finanzen es zugelassen,wüßte ich schon wie es professioneller geht.
    Das Thema war glaub ich auch welcher Farbton und übrigens fahre ich nie mit offener Sitzbank-sieht da keiner den Zinkrostschutz :))
    Und das Rücklicht bleibt auch so, da dort noch Plakette von 1976 dran ist.
    Solltet ihr etwas tolerant sein könnt ihrs akzeptieren-nicht schön finden,ansonsten habt ihr was zum auf........ 8)
    Gruß knubbl
    Noch ein Bild vorm lack...besser ausbessern und Rost....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!