1.Unfall in meiner Mopedfahrzeit

  • Heute hatte ich einen Unfall auf der Landstraße Richtung Braunschweig. Ich wollte links abbiegen ...also habe ich geblinkt, gebremst, in den Rückspiegel geschaut...doch dann krachte es und ich rutsche 50m auf der Straße entlang. Als ich aufgestanden war ging ich zu meiner Schwalbe und bockte sie auf.
    Plötzlich fing sie an zu qualmen :( aus dem Lampenkasten :cry: Zum glück war das nur kurz und hörte sofort wieder auf.
    Wir warteten auf die Polizei die noch einen anderen Autofahrer zu der Sachlage befragte. Dieser gab an das ich geblinkt habe und mich auch eingeordnet habe, was der Unfallverorsacher zu diesem Zeitpunkt bestritt.
    Er gab es dann schließlich doch zu :roll: . Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurden wo festgestellt wurde das ich mir mein Schlüsselbein gebrochen habe :|
    Zum glück an einer so günstigen Stelle und ein gerade Bruch das es nicht behandelt werden muss sondern es wurde mir nur ein "Rücksack" angelegt der den Schulterbereich schützen soll.
    Wie es meiner Schwalbe geht kann ich nicht genau sagen.
    Ich gucke sie mir morgen an und werde auch Bilder machen.


    Doch für mich hat sich ab heute einiges geändert. Ich werde meine Schwalbe wieder aufbauen aber sie dann nicht mehr fahren! Entweder verkaufen oder geschützt abstellen ;( ... Nach so einer Sache überlegt man sich sowas zweimal!



    fahrt vorsichtig jungs und mädels! Vier Räder sind stärker als zwei :roll:



    mfg malte

  • Das ist wirklich Mist.


    Das ist der Grund, warum ich seit neustem meine Arme zum Blinken benutze. Die 6V Würstchenblinker erkennt man sehr schlecht, wenn man mit 100km/h auf der Landstraße angeflogen kommt. :?:?

  • danke danke :wink: ... ja der Verkauf muss wirklich gut überlegt werden. Ich werde gucken wie der Rahmen aussieht...
    Ja trotz 12V Vape Zündung hat er die Blinker nicht gesehen.
    Ich vermute das er geträumt hat und aufeinmal konnte er nicht mehr ausweichen. :|



    mfg malte

  • Hallo,


    erstmal gute Besserung!


    Aber bau sie nicht selbst auf; laß Dir ein ordentliches Gutachten machen, nimm Dir nen Anwalt (für Dich alles kostenlos!) und zock die Versicherung des Unfallverursachers richtig ab; Schmerzensgeld, Nutzungsausfall (!) und natürlich Reparatur.


    Gruß Alex

  • Ja, gute Besserung auch von mir.
    Geh gleich heute direkt zum Rechtsanwalt und beauftrage den, das alles für dich zu erledigen. Dann kannst du in aller Ruhe zurücklehnen und dich deiner Genesung widmen, während der Anwalt der Versicherung den Arsch aufreißt. :D

  • Dito Gute Besserung!!!
    Sei einfach froh das du kein Plastebomber gefahren bist.Damit "hätte" es viel schlechter aussehen können.
    Habe schon einige verzogene Rahmen gesehnen und muß immer wieder sagen
    das auch hier die DDR recht gute arbeit bei der Schwalbe geleistet hat , wenn auch unbewußt.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Malte,


    auch von mir gute Besserung.
    Alles in allem hast Du doch Glück im Unglück gehabt, denn soetwas hätte auch schlimmer enden können.


    Peter

  • Zitat von Deutz40

    Gute Besserung Malte ,
    mach die Schwalbe wieder Flott
    und aufgesessen . :wink:


    Ich schließe mich diesem AN :D



    P.s.: Zweirad ist immer schlechter dran als 4rad, nur denn noch setzt ich mich wieder drauf :wink:

  • Danke danke...ja aber wenn du mal so eine Sache hattest dann überlegst du zweimal wenn du es dann noch kannst! das versprech ich dir...das Leben ist nunmal kein ponyhof :wink:


    mfg malte

  • Bei mir war das Motto nach meinem Rutscher bei 70km/h: "Jetzt erst recht!!".


    Irgendwie war das für mich der große Anfang. Schließlich wird jeder Mopedfahrer mal liegen, der eine weniger harmlos, der andere versucht die Malte-Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!