DUORENNEN IN EMSEN MIT SIMSONTREFFEN

  • Hallo alle Simsonistinnen, Simsonisten und solche, die es werden wollen!
    Am 28.06. ist es wieder soweit: In Emsen bei Hamburg klären ein paar Wahnsinnige in ihren hochgezüchteten, 3rädrigen Rennboliden die (Welt)- Froschlockenfrage...
    Parallel zu dieser Veranstaltung lädt der Duo Club Emsen sehr herzlich zum
    Simsontreffen ein. Wer möchte, kann dort auf dem Gelände im Zelt übernachten.
    Abends wird kräftig gefeiert. Im letzten Jahr gab es die Überlegung dieses Rennen
    nicht mehr stattfinden zu lassen, deshalb möchte ich Euch ALLE auffordern sehr zahlreich zu erscheinen, damit uns diese Veranstaltung erhalten bleibt! Also an ALLE I.G`s, Clubs, Vereine, Alleinunterhalter und was weiss ich: KOMMT NACH EMSEN! Egal woher. Anfahrt und weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Duo Club Emsen.
    http://www.duoclub-emsen.de/
    Bis bald in Emsen, M. Selmer[/i]

  • Hallo zusammen,
    ich werde auch zum Duo-Rennen kommen. Mache mich von Erlangen (Bayern) mit meiner Schwalbe auf den Weg. Freu mich riesig auf das Spektakel. War 2005 bereits dabei. Schön, dass es das Rennen weiterhin gibt.
    Gruss aus dem Süden Deutschlands


    OLLIPA


    http://www.go4cassens.wg.am

  • na ja, ich werde die ganze Strecke natürlich nicht an einem Tag fahren, sondern habe eine Woche Zeit und werde daraus eine kleine Rundreise in den Norden (meine Heimat) machen.


    Ollipa :)

  • Hallo Ollipa,


    cool dein geplanter Ritt !


    Also bei mir bekommst freie Kost und Logie. Ich wohne im schönen Hannover. Schick mir dann ne PN.


    Ich war mal im Süden unterwegs und hätte damals gerne nen Simson-Kameraden getroffen.


    Ich hab mir gerade mal Deine geplante Strecke auf deine HP angesehen. Die B6 von Neustadt am Rübenberge nach Nienburg kenne ich gut. Sie ist nicht ganz so angenehm zu fahren. Sehr viel Berufs- uns auch Fernverkehr und und teils Kraftfahrzeugstraße. Westlich der B6 über die Dörfer zu knatteren ist viiiieeel schöner !

  • Hallo Votum,
    vielen Dank für das Kost+Logiangebot. Ich habe allerdings bereits eine Übernachtungseinladung in der Gegend. Trotzdem toll von Dir und ein Beweis wie gut wir simsoniten hier im Nest aufgehoben sind. Solltest Du mal wieder in Süddeutschland sein, gilt mein Angebot an Dich unisono. Für den Hinweis mit der B6 bin ich dankbar. Werde Deiner Empfehlung folgen und über die Dörfer knattern.


    Gruss aus dem Süden
    OLLIPA :)

  • Danke Ollipa


    schön/ schade daß Du schon ne Bleibe hast. Hab mir gerade mal deine Etappe Erfurt - Hannover nochmal angesehen: 270 km an einem Tag. Man, da brennen die Schultern und ob Du deinen Hintern in Hannover noch spürst ? :-D Egal, Ich wünsch dir auf jeden Fall sonniges´, warmes Wetter und ein Extrakissen über der Sitzbank.


    Falls Du auf dem Wege nach Hannover liegenbleibst, könnte ich Dich mit nem Auto, in das auch die Schwalbe reinpasst, abholen. Die Jungs vom Simsonstammtisch in Hannover sind fast alles Bastler und haben ne kleine Halle in der sie Deine Schwalbe dann auch reparieren könnten. Ich selber habe leider Schwierigkeiten nen Hammer von nem Schraubenzieher zu unterscheiden :D.


    Ansonsten gibt es als kommerziellen Simson-Reparaturbetrieb bei dem man auch Ersatzteile bekommt


    Puhlmann Automobile, Nordring 9, 30163 Hannover
    Montag-Freitags 08:00 - 17:30 , Samstags 10:00 - 13:00 und nach Vereinbarung.
    Tel (05 11) 63 46 48


    Nur so für alle Fälle.
    Also meld dich mal bevor Du losfährst. Dann schick ich Dir meine Handynummer per pn.


    P.S. bist du eigendlich in 2 Wochen auch in Suhl ?

    votum :smokin:

  • Dascha bannich tief gerutscht hier, was zu verändern war :D


    So, Kinners, und nu das hier lesen, die Schwalbe, Drossel, Fink und Star, Pfau, Albatros, Habicht, Bussard, S50 oder welchen Vogel auch sonst Euren Hintern bewegt frisch ölen, tanken, in Bestzustand werfen und dann ab mit Euch zum Rennen, denn für die Immanenz dieses Events (Veranstaltung für alle unter uns, die Deutsch als Muttersprache haben) ist eine große Zuschauerzahl ungemein wichtig.

  • Moin,
    wer möchte kann in Emsen gebrauchte Ersatzteile verkaufen (Simson- Flohmarkt). Geringe Standgebühr ist an den Duo-Club Emsen zu entrichten.
    Wir sind fleissig am schrauben und freuen uns auf das Rennen.
    Gruß, MS

  • Moin,


    so nächstes WE ist es schon wieder so weit,.... der Norden hat die Harley Days überstanden,... aber nun gehts erst richtig los ;-)


    Wer ist denn noch so dabei? Wer fährt hin?
    Gezeltet werden kann schon ab Freitag,....
    Dann werden auch die ersten Duo-Teams schon vor Ort sein.
    Das Rennen dann ab Samstag, fühen Mittag oder so,....
    Sonntag dann ausnüchtern und pünktlich zum Finale ist man wieder daheim beim public viewing ;-)


    Die Elbschwalbels treten auch wieder an um den letztjährigen Titel zu verteidigen.


    Auf ein spannendes Rennwochenende!


    Hier noch ein paar impressionen vom letzten Jahr:



  • so,
    das gefährt ist bereit und morgen gehts los,.....


    wer mal eingucken will ist gern willkommen!
    die elbschwalbels (inkl. mir) mit renn-duo schlagen vermutlich
    wieder an gleicher stelle ihr lager auf (hinen links aufm zeltplatz)
    sonst weisen auch die gehissten fahnen den weg zu uns ;-)


    man sieht sich,....
    Lebowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!