Die Saison beginnt langsam......

  • Bin heute schon das zweite Mal mit der Schwalbe zur Arbeit. Nach so langer Winterpause sind die ersten Fahrten immer am schönsten. :D Sie sprang auch sofort an, nur....
    Alles verchromte, hat sich Rost eingefangen. Spiegel, Auspuff, Gepäckträger mit Griff, etc... Dabei stand sie den ganzen Winter über in einer Garage ;(
    Am Wochenende wird poliert.
    Wie sehen Eure Schwalben nach dem Winter aus? Wie macht Ihr sie für die Saison fit?

  • Ich fahr mit meiner einen Schwalbe auch das ganze Jahr durch bei Wind,Regen, Schnee Hagel egal was.


    Meine zweite Schwalbe die ich mir grad aufbaue KR51/1 K wird ein schön wetter Flieger ;)


    Gruß
    Basti

    Mit freundlichen Grüßen
    Basti


    Fahrzeuge:
    KR 51/1 K im Aufbau

  • Zitat von deichschwalbe

    Na gerade dann solltest Du die Schwalbe mal vom Winterdreck befreien. Unter Wartungsarbeiten verstehe ich was anderes....


    bei manchen geht die saison das ganze jahr über,
    allerdings putze ich das moped auch regelmäßig komplett dass das ganze salz ab ist, und dannach wird poliert/gewaxt ;)
    dann macht das den hobeln gar nichts aus...
    MfG

  • okay. dann oute ich mich auch mal:


    ich fahre nur bei über 20 grad und sonnenschein 8)


    habe zum glück noch ein auto...
    aber es stimmt schon. im herbst wird das normale sinnlos durch die gegend fahren (nach ca. 2000km pro saison)... mhm... sagen wir mal monoton. da kommt die winterpause immer genau richtig. jetzt freu ich mich schon tierisch wieder da darauf meine simme bald aus ihrem winterschlaf holen zu können :D

  • Zitat von jony86

    mhm... sagen wir mal monoton.


    es gibt doch nix schöneres als bei sonnenschein duch die kälte zu brausen. im herbst oder winter kann man herrliche touren machen.
    die kühle sauerstoffreiche luft ist die beste 2-takt luft! mag einbildung sein, aber dafür eine schöne! ;)


    besser als bei 30°C unterm helm zu bruzzeln ;)


    nen frühjahrs check steht aber trotzdem an,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Da kann ich Lebovski nur zustimmen. Wenn die Sonne scheint, dann sind mir die Temperaturen egal. Die Kleidung macht's....
    Aber bei Regen fahren..... :? Das schlägt aufs Gemüt. Ihhh-Bähhh. Das letzte Mal roch ich nach Benzin und Diesel nach 20km Landstraße.

  • Ach bei Regen alles Easy Regenklamotten an ziehen und gut, nach Hause fahren mit Roller in die Garage Regenklamotten aus Aufhängen und Fertig trocken steht man dann da und gut

    Mit freundlichen Grüßen
    Basti


    Fahrzeuge:
    KR 51/1 K im Aufbau

  • ahoi


    ich fahre auch das ganze jahr über..vlt liegt es auch daran das ich noch kein auto besitze aber mit macht das wetter eig nix aus weil ich regenklamotten hab....


    eig laufen die simmen bei rund 15 grad find ich zum mindest oder dann wenns wärmer wird...dann macht es richtig spaß

  • Saison ist immer... :wink: Meine Schwalbe hat den Winter auch ohne rosten und Schäden überstanden, nur schmutzig ist sie.
    Zu deinen Chromteilen, am besten du konservierst sie dieses Jahr wenn du deine Schwalbe zum WInterschlaf wegstellst. EInfach kurz den Schmutz mit nem Lappen von den Chromteilen reiben und selbige dann mit transparentem Schutzwachs einsprühen. Im Frühjahr Wachs mit nem Lappen abwischen und fertig. Im Fahrradladen wo ich arbeite hatten wir das Chromrostproblem auch ständig (kommt bei nem neuen Rad natürlich garnich gut), seit wir das Wachs benutzen ist alles prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!