Anhängersteckdose Lackschutz

  • Hallo,


    ich möchte mir an den Panzer der Schwalbe eine Anhängersteckdose dranbauen. Anbaumaße sind mir aus dem Schwalbe-Buch bekannt. Aber was war im Original für ein Gummischutz unter der Steckdose drunter um den Lack zu schützen? Gibt es diesen Schutz noch irgendwo zu kaufen oder wie kann ich improvisieren?


    Dankeschön, Gruß Fabian

  • Moin


    original war unter der Steckdose eine 4-6mm dicke Gummischeibe, ich weiß allerdings nicht ob man die noch nachkaufen kann bzw. ob die Dichtungen für die handelsüblichen Anhängersteckdosen hier passen. Als ersatz kannst du dir ein passendes Teil selbst zurechtschneiden (Gummidichtungen zum zuschneiden, in form von A4 Bögen, gibts in jedem Baumarkt) und wenn die Dicke nicht stimmt, einfach mehrere übereinander legen^^. Die blanken stellen an den Bohrungen solltest du mit Lack ausbessern, in das Loch für den Kabelbaum gehört eine Kabeltülle, damit die Kabel sich nicht am Blech aufscheuern.


    mfg FAT-TONY

  • Hallo,


    danke für die Hilfe! Unter der Sitzbank habe ich keinen Platz mehr. Wo bekomme ich denn Kabeldurchführungen her? So eine fehlt mir übrigens auch für das Kabel, was bei meiner 2er hinten durch den Panzer zum Rücklicht geht. Bräuchte ich dort die gleiche Durchführung wie an der Steckdose?


    Gruß Fabian


    P.S. Bin auch noch etwas gespalten wegen den Löchern im Panzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!