• Hallo Leute,
    Da es beim letzten mal schon so gut mit den schnellen antworten geklappt hat, versuche ich es gleich nochmal ;)


    Also: ich habe mir einen originalen S70 Motor vom Schrottplatz geholt, nachdem ich ihn überholt habe (Simmerringe, Lager) wollte ich ihn nun auch mal ausprobieren!!! aber was für einen Vergaser benötige ich für einen originalen 70ccm Motor???
    Ich möchte denn aber auch beim original bleiben, also keine renn-, oder tuningvergaser...


    MfG NB

  • Such dir was aus.



    16N1-11 (S51 & S70)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8


    17/15/1101 (S83, 75km/h):


    Vergasergehäuse: 11-730-15-039
    Deckelplatte: 20-612-103
    Gasschieber: 22-170-15 / 22-970
    Schwimmergehäuse /-kammer: 30-941/55
    Schwimmer: 35-330
    Gasschieberstellschraube: 50-050-101
    Klemmschraube: 140-530
    Hauptdüse: 44-031/70
    Leerlaufdüse: 44-321/30
    Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
    Düsennadel: 46-052
    Nadelstellung: 1
    Schwimmernadel: 47-929
    Luftregulierschraube: 50-262-101
    Luftregulierschraube offen: 1 x
    Nadelventil: 51-544-12



    17/15/1102 (SR80, 70km/h):


    Vergasergehäuse: 11-730-15-039
    Deckelplatte: 20-612-103
    Gasschieber: 22-170-15 / 22-970
    Schwimmergehäuse /-kammer: 30-941/55
    Schwimmer: 35-330
    Gasschieberstellschraube: 50-050-101
    Klemmschraube: 140-530
    Hauptdüse: 44-031/70
    Leerlaufdüse: 44-321/30
    Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
    Düsennadel: 46-052
    Nadelstellung: 1
    Schwimmernadel: 47-929
    Luftregulierschraube: 50-262-101
    Luftregulierschraube offen: 1 x
    Nadelventil: 51-544-12


    16N3-3 (SR80)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 2B511
    Kerbe von oben: 3
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufgemischschr. Umdreh. (verplombt): 2-2,5
    Umluftschraube: ~ 3
    Startdüse: 60
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8 ± 1


    16N3-5 (S70)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 2B511
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufgemischschr. Umdreh. (verplombt): 2-2,5
    Umluftschraube: ~ 3
    Startdüse: 60
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8 ± 1

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • da wo ich wohne... in Gützkow... War einzelstück ;) und echt totaler zufall!! da lag ein koplett vergammeltes Zweirad, mußte schon zweimal hinschauen bis ich es gesehen habe.. naja dann habe ich mal genauer geschaut, dann habe ich diese kleine sieben auf dem Gehäuse und auf dem Zylinder gesehen.. naja und dann habe ich ihn mir mitgenommen..


    P´s Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl meinen von meiner S51 nehmen (16N1-11) :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!