So jetzt langt es mir mit dem Bengel !
Ich behaupte mal , es wurde nie Schwalben ohne Blinker gebaut und
ausgeliefert , und die Blinker müssen an der Schwalbe sein , und
auch funktionstüchtig , ( Ich rede hier von der Schwalbe mit dem schwarzen
Auspuff )sein ,
Der Junge sitzt hier neben mir und glaubt es nicht , da an seiner Schwalbe
keine Blinker und kein Blinkgeber montiert sind .
Auch die Enden des Lenkers sind mit Distanzstücken versehen und
Abschlüssen die wie der Blinker verschraubt sind .
Sieht original aus , ist es aber nicht , oder ?
mfg
-
-
-
Also mir ist keine Schwalbe ohne Blinker bekannt, es sei den, sie wurden mangels Ersatz, Möchtegerntuning oder sonstwas abgeschraubt. Meines Wissens wurde trotz ständiger Mangelwirtschaft jede Schwalbe mit Blinkern ab Werk ausgeliefert. Jede!
-
verpass ihm nen satz heiße ohren, dem lümmel
-
Schlag zu, so lange bis er es auswendig kann und sagt, alle Schwalben haben Blinker. Und ohne Blinker erlischt die ABE, und ohne ABE darf man nicht fahren, denn wenn der Wachtmeister kommt, dann gibts´n Mängelschein. Also mach ich mir blinker dran... .
Schwalben gab´s nur ohne Hupen...
-
Schwalben hatten immer Blinker.
Die Blindstopfen gabs bei MZ original. -
-
Noch ein kleiner Einwurf, der hier irgendwann mal von nem Besserwisser kam: Mache Export-Schwalben hatten gerüchteweise keine Blinker. Is aber auch Wurscht, weil die ja für den Export waren und demnach in D nie ne ABE hatten.
Aber die Dinger dürften seltener sein als Hühnerzähne und somit schlecht zur Rechtfertigung taugen.
MfG
Ralf -
Ja, Gerüchte und wilde Spekulationen, erdacht, um das fehlen der Blinker an der eigenen Schwalbe zu "legitimieren". Ein netter Versuch, aber in Original hat das noch keiner gesehen und auch noch keiner mit Unterlagen bestätigen können. Selbst Dummschwätzers Privatarchiv dürfte sich darüber ausschweigen.
-
-
Zitat von Airhead
Schwalben hatten immer Blinker.
Die Blindstopfen gabs bei MZ original.eine schwalbe von mir hatte auch solche stopfen drin. sahen aber eignetlich ganz passend und orginal aus. waren auch aus metall und sahen überhaupt nicht billig und besaßen auch an den passenden stellen die löcher um die schrauben reinzudrehen. anyway:
hab aber blinker wieder orginal wieder zurück gebaut. seh da keine notwenidigkeit warum die ab sollten....
-
Ab wann war in der DDR denn Blinkerpflicht.
Die S50N ist doch deswegen draufgegangen weil Blinker dann ein "Muß" wurden ??
-
-
ich hab ne s51/n bj 85 auch ohne blinker. original
nee nee dat gilt nicht
-
Egal wie.....
Die S-Klasse von Simson hatte in der N-Version keine Blinker.
Die KR51/1 und /2 hatten alle Blinker, auch die N-Version mit drei Gängen und Reibungsdämpfern.
Basta, solange keiner Dokumente vorlegen kann, in denen etwas anderes steht und für die BRD und von mir aus auch für die DDR gelten bzw gegolten haben. -
Bei den Schwalben hatten alle Modelle ab Werk immer Blinker.
Diese "Blindstopfen" stammen von den MZ ETS und TS Motorrädern, passen aber wegen dem "Baukastensystem" bei IFA auch an den Simmis. -
Zitat von y5bc
ich hab ne s51/n bj 85 auch ohne blinker. original
nee nee dat gilt nicht
mhh hatte irgendwo mal sowas gelesen... Mal demnächst nachschlagen
Edit :
Doch gefunden:Zitatmhh dachte das wäre früher gewesen :wink:
-
Jo danke reicht
Er wird Es begriffen haben müssen
Selbst wenn Er Es nicht wahr haben wollte :wink:
Junge Leute haben Es schwer , ...........die Alten haben doch Recht ,
oder ? -
-
Zitat von Deutz40
die Alten haben doch Recht ,oder ?
Nicht alle und nicht immer. Guck in den anderen Thread zum Thema Rücklicht am Anhänger.Gruß
Al -
Ja schau mal
-
-
aaalso:
in der ddr gab es KEINE blinkerpflicht. aber: gingen die blinker nicht, mußten sie abmontiert werden, das hat dir jeder cop gesagt. so, nun gingen die blinker nur, wenn eine batterie verbaut war (die auch noch ging). diese dinger gabs aber nicht immer, so haben viele die blinker einfach abgenommen.
ein weiterer grund war, dass sich viele gelöffelt haben. dann wars einfacher, den anderen blinker auch abzureißen als sich in berlin bei fahrrad-löffler nach einem neuen anzustellen.:wink:
gruß hansen
-
Zitat von Hansheld
aaalso:
in der ddr gab es KEINE blinkerpflicht. aber: gingen die blinker nicht, mußten sie abmontiert werden, das hat dir jeder cop gesagt. so, nun gingen die blinker nur, wenn eine batterie verbaut war (die auch noch ging). diese dinger gabs aber nicht immer, so haben viele die blinker einfach abgenommen.
ein weiterer grund war, dass sich viele gelöffelt haben. dann wars einfacher, den anderen blinker auch abzureißen als sich in berlin bei fahrrad-löffler nach einem neuen anzustellen.
Diesen Thread hier (bzw. die drei Dutzend anderem zum Thema) hast du aber vor deiner Antwort gelesen, ja?MfG
Ralf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!