qualität der auspuffe

• wenn man hitzebeständigen klarlack kauft schon ;) den gibt es auch !
    hab damit mal nen gestrahlten kümmer versiegelt, hält bisher gut!

halte es aber für unsinnig den cerchromten auspuff über zu lackieren.
    der lack platzt nur irgendwann ab, zerschrammt und dann siehts erst recht mistig aus.

mfg
    Lebowski

"Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

• Ich habe noch einen Originalen Auspuff dran (27 Jahre alt), der ist zwar ganzschön dreckig, und mit normalen Mittelchen bekomme ich das nicht mehr raus, aber so gut wie kein Rost dran. Chrom geht auch noch.
    War ja auch schon am Überlegen, mir einen Nachbau zu kaufen, aber wenn ich das höre, dann sieht der nach nem Jahr wohl auch nicht mehr besser aus als meiner.

• habe bei ostmoped glaube ich (is ne weile her) nen neuen für 20 euro gekauft. saumieß verarbeitet und glaube nicht das der laenger als n halbes jahr rostfrei bleibt.

dagegen der auspuff vom star hat mich um die 35 euro gekostet.der war super blank zweieinhalb jahre lange.(bis ich ihn verkauft habe... den star)

nicht alle nachbauten sind scheiße... vllt sieht man das echt am preis.

ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

• Irre, bei A-K-F kann man 69cent sparen wenn man von "chrom standard" auf "schwarz lackiert, 2. wahl" nachbau umsteigt! zuschlagen!

der spitztütenauspuff für die 1ser schwalbe ist von der qualität recht passabel und
    eventuell eine alternative.

mfg
    Lebowski

"Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

• den va-puff hatte ich net vor zu poliern..wenn dann schleifen...so wie die z.b. handgeländer usw. die werdn auch geschliffne...schweißnath sieht man auch net mehr anlauf farben auch net
    ..auch polierne kann mann den..die anlauffarben gehn dann auch weg...und man kann den puff auch so drehn das die naht unten is oder zum reifen zeigt...und wenn sie sehr gut aussieht kann man sie doch auch zeign und stolz drauf sein ;)

• Zitat von Markus-KR51/1

nen anderer zulieferer..kann gut sein
    was du beszahlt SimsonSebi?

habe auch schon überlegt den puff aus edelstahl nachzu bauen...bin ja vom fach rosten tut der auch net mehr.wäre nur das probelm mit dem material kosten abe wen ich das blech außer schtrotttonne nehme zahle ich nur den schrottpreis :)

Das waren damals glaube ich 19€ für den Auspuff und 9€ für den Krümmer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!