Tank aus Aluminium ?

    • Offizieller Beitrag

    Das aussehen des Tanks spielt bei der Schwalbe dank Verkleidung so gut wie keine Geige, wäre bei meinem SR50 mit Verkleidung ebenso. Gerade beim SR könnte man den Tank um einiges größer machen, wenn man den Platz, wo jetzt die Batterie steckt, zumindest teilweise mit nutzt. Setzt man eine Gelbatterie ein, kann die ja im Werkzeugfach liegen, da ist genügend Platz dafür.

  • auch in der schwalbe wäre reichlich mehr platz wenn man den platz fürs bordwerkzeug mit nutzt...


    hmm... aber ok.... im moment hab ich genug anderes zu tun... evtl. mach ich mich später nochmal an das projekt....



    (dann aber glich mit tankanzeigegeber ;) )



    grüßlaa
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Einen Tank zu Bauen ist für die Industrie nicht das Problem.
    Die Zulassung ist wohl das teure daran.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich Metall bevorzugen.


    Hat jemand schon versucht den originalen zu verzinken??

  • Denn das wird ja nach Gewicht berechnet,
    und dann sollte das nicht so teuer sein.
    Dachte nur wegen der geringen Materialstärke.
    Beim Feuerverzinken wird das Teil schon warm.

  • Dann ist das doch für ein paar Teuros die günstigste
    Möglichkeit es Rostfrei zu bekommen.
    Dann noch nett Lackieren lassen und gut ist für die nächsten.....Jahre.
    Gut das Gewinde wird etwas leiden.

  • Servus, Wie wär's mit einem Zusatztank vorne im Beinschild, ca. 0,5 Liter oder mehr, so als Reserve :D mit eigenen Benzinhahn und Y-Schlauchanschluss zum Vergaser?


    Oder noch besser mit kleiner Pumpe, dann kann man die Schwalbe sauber austrimmen, wenn man Lenkerflattern durch Gepäck hat, pumpt man einfach Sprit/Gewicht nach vorne unter den Lenker..
    :bounce:


    Hmm..Anstelle der Batterie einen 0,5-1Litertank...aber wohin mit der Batterie??? :? ...Die Batterie muss kleiner werden und unter die Sitzbank...


    Oder einen Wassersack/Camelback in die Sitzbank als Polster einbauen, dann pumpt man sprit rein und hat gleich einen Flüssigkeitsgedämpften Ar....


    Helau und schönen Sonntag
    :D


    RR :rolleyes:

  • Und bei Bedarf gleich einen Schleudersitz! :bounce:
    Mir reicht der vorhandene Tank, fahre auch nicht sooo viel.
    Könnte man eigentlich nicht einen Tank von einem Chinaböller modifizierem?

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!