Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...

  • Hallo Freunde,


    was haltet ihr von folgender Strecke für einen gemeinsamen Schwalben-Ausflug?


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Sch%C3%B6nbergstra%C3%9Fe,+Freiburg&daddr=Schwarzwaldstra%C3%9Fe+to:K5105%2FK5731+to:simonswald+to:Lange+Str.+to:L186+to:L186+to:K5103+to:K5103+to:Berliner+Str.+to:Bahnhofstra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:48.034306,7.863207+to:Sch%C3%B6nbergstra%C3%9Fe,+Freiburg&geocode=FV033AIdzm93ACm1xISTRBuRRzFXgKGEquONOQ%3BFdI13AIdJqd4AA%3BFcnG3AIdXfR7AA%3BFU4J3gIdfwd7ACklG8F0vuCQRzHD5-3gRBaz4A%3BFbri3QIdKIF5AA%3BFXSr3QIdVDJ5AA%3BFTer3QId9S95AA%3BFYWh3QIdChR5AA%3BFfec3QIdMQJ5AA%3BFXuL3QIdk4h4AA%3BFXJ23QIdAkR4AA%3BFcAy3QIdIDV4AA%3B%3BFV033AIdzm93ACm1xISTRBuRRzFXgKGEquONOQ&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=12&sz=14&via=1,2,4,5,6,7,8,9,11,12&sll=48.044636,7.889557&sspn=0.06708,0.082569&ie=UTF8&ll=48.050316,7.986031&spn=0.16203,0.344696&z=12&dirflg=d]Sch[/url]



    Falls noch jemand Teile braucht, könnten wir noch eine kleine Zwischenlandung beim SIMSON-Stützpunkt in Simonswald einlegen.


    Sagt mal!

  • Neee Zwieback, leider nicht. Habe keinen Brückentag bekommen und muss arbeiten. Wie sieht's am Samstag aus?


    Kann das denn sein, dass die Kiste wg. dem Vergaser so absäuft? Da hab ich eigentlich nicht dran rumgedreht ...

  • hermex


    Schöne Route, ich wäre dabei. Wenn wir schon mal im Simonswäldertal sind, könnte man auch ein Stückchen Kuchen im legendären "Märchencafé" zu sich nehmen...


    Was meinen die anderen?
    Wie wäre es mit Sa, 22.5., oder So, 23.5.?

  • Also, ich bin hier ja immer noch auf der Fehlersuche. Nachdem ich am WE den Vergaser + Düsen gereinigt hatte, sprang sie erstmal wieder gut an. Klasse, habe ich gedacht und mich auf den Weg gemacht. Aber - wie befürchtet - war nach gut zwei drei Kilometern wieder Feierabend. Zündaussetzer und Stottern und dann war Schluss.
    Als nächstes würde ich mich jetzt mal an den Luftfilter machen: Wie komme ich den dran? Liegt der unter dem Lenker bzw. unter dieser Platte direkt unter dem Lenker?
    Mensch, mensch, wenn ich's bis Sonntag hinkriege bin ich auf jeden Fall dabei.


    Viele Grüße
    Julian

  • Bei der /2 liegt der Luftfilter vom Gaser aus gesehen am Ende des schwarzen Luftfiltertunnels. Bei der /1 afair unter dem Aludeckel am Lenker. Du könntest auch mal den Kasten (die /2 hat ihn sicher - bei der /1 bin ich mir nicht sicher) "leeren". Bei der /2 gibt´s da einen Gummistöpsel; den einfach raus, aber vorher was unterstellen :D.


    Klingt immer noch als würde sie zu fett laufen - wie sieht dein Gummi vom Startvergaser aus? Springt sie kalt gut ohne Choke an?


    Hätte übrigens morgen (Mittwoch bis etwa 16:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr) Zeit. Dann könnten wir mal den ZZP mit der Zündungsuhr nachprüfen.

  • Na dann sind wir doch schon mal drei am Sonntag...


    Route: [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Sch%C3%B6nbergstra%C3%9Fe,+Freiburg&daddr=Schwarzwaldstra%C3%9Fe+to:K5105%2FK5731+to:simonswald+to:Lange+Str.+to:L186+to:L186+to:K5103+to:K5103+to:Berliner+Str.+to:Bahnhofstra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:48.034306,7.863207+to:Sch%C3%B6nbergstra%C3%9Fe,+Freiburg&geocode=FV033AIdzm93ACm1xISTRBuRRzFXgKGEquONOQ%3BFdI13AIdJqd4AA%3BFcnG3AIdXfR7AA%3BFU4J3gIdfwd7ACklG8F0vuCQRzHD5-3gRBaz4A%3BFbri3QIdKIF5AA%3BFXSr3QIdVDJ5AA%3BFTer3QId9S95AA%3BFYWh3QIdChR5AA%3BFfec3QIdMQJ5AA%3BFXuL3QIdk4h4AA%3BFXJ23QIdAkR4AA%3BFcAy3QIdIDV4AA%3B%3BFV033AIdzm93ACm1xISTRBuRRzFXgKGEquONOQ&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=12&sz=14&via=1,2,4,5,6,7,8,9,11,12&sll=48.044636,7.889557&sspn=0.06708,0.082569&ie=UTF8&ll=48.050316,7.986031&spn=0.16203,0.344696&z=12&dirflg=d]Sch[/url]


    Wer hat sonst noch Lust und Zeit?

  • ja ich hätte auch lust mal mit zukommen und euch kennenzulernen hab vorkurzem kondensator gewechselt und warte nun auf ne lade anlage dann muss ich nur noch schauen ob alle fehler behoben sind^^

  • Zwieback: Tagsüber geht's leider nicht; willst du um kurz nach sechs bei mir vorbeikommen? Ich schick dir meine Handy-Nr. + Adresse nochmal per PN. Würd mich freuen, wenn das hinhaut.


    Ansonsten:
    - Starten ist kein Problem; geht sofort beim ersten Kick an (ohne Choke).
    - Die Untersuchung des Luftfilters war eher unspektakulär; da war nicht viel zu holen.


    Dann sag ich mal bis morgen.

  • hasenstein


    Kann dir leider nicht weiter helfen, da ich ziehmlicher Schwalbe-Neewbie bin. Wär cool, wenn du deine Schwalbe bis Sonntag wieder flott bekommst und mit am Start sein könntest ;)


    Achso, genau... @all


    Wann und wo sollen wir uns am Sonntag am besten treffen?
    Und was empfiehlt sich bei einer solchen Ausfahrt dabei zu haben?



    Freu mich drauf und gebt mal bitte kurz Bescheid :D

  • Also ich würde auch gerne mal wieder an einer Tour teilnehmen. Das Wetter und seine Unbeständigkeit haben ja in letzter Zeit das fahren von längeren Strecken fast unmöglich gemacht...


    Wann: gegen 14Uhr?
    Wo: Freiburg vor der Uni (Rotteckring)?


    Ich nehme auf jeden Fall Werkzeug mit, da sich bei mir immer mal wieder die Zündung verstellt...

  • schwalbensiggi,
    es hat sich in de vergangenheit doch immer wieder gezeigt das die treffpunktzeiten nie so richtig eingehalten wurden.wenn wir uns 14uhr treffen wollen kommen wir vor 15uhr nicht los.finde ich bei dieser strecke ehrlich gesagt ein wenig spät.wie viel leute haben denn nun fest zugesagt?4?was ist mit den anderen?woooooo sind die schwalbenritter aus freiburg?
    mfg mario

  • Dann lasst uns doch einfach am SONNTAG, um 12:30 UHR auf dem Mopedparkplatz an der WIESE VOR DER UNI treffen, so dass wir spätestens 13 Uhr abfahren können.


    Zur Teilnehmerzahl: Bei mir kommt wahrscheinlich noch ein S51-Reiter mit ;)

  • Zwieback & meingott --> Schade, beim nächsten Mal klappt's bestimmt!! :cool:


    Dann lasst durch kurz mal durchzählen:


    Dennis-Katz
    Yannik
    Fraue
    Andyjordan?
    Hasenstein?
    Schwalbensiggi
    Hermex + 1?


    Dann wären wir zwischen 5 und 8 Fahrer. Cool :))
    Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte melden!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!