[gelöst] Zylinder passt nicht auf Motorblock

  • Wenn ich deine Bild mit dem Kurbelgehäuse anschaue fällt mir auf das am rechten Ausgleichgewicht unten Dreck ist, zwischen Gewicht und Kurbelgehäuse.
    Sollte es sich dabei um Metallsplitter vom herausdrehen der Stehbolzen handeln, dann viel Spaß.
    Sauberes arbeiten ist ein Muß und schützt vielleicht vor bösen Überraschungen aus den Kurbelgehäuse.


    Nur zur Information, der linke Zylinder ist ein 50km/h Zylinder ( Absatz ) und der rechte 60km/h und das Gehäuse ist auch ein 50km/h, somit denke ich Du kannst machen was Du willst, der rechte Zylinder geht nicht drauf, es sei den Du feilst Dir was. Pfusch.
    Auch die Gewinde der Stehbolzen im Gehäuse habe es wohl hinter sich.


    Du versuchst im Grunde einen S53 Motor zum S51 Motor zu machen, was ohne ausdrehen der Motorgehäuses nicht geht.


    Deine Regenierung ist eigentlich fast für die Katz, wenn ich auf die Bilder schaue........


    Gruß
    schrauberwelt

  • ähhm, hast du die kolbenringe in die nut gedreht? klingt so, als wenn die ringe nich in den zylinder kommen... ich meine 1cm abstand...


    es gibt zwei nasen in der nut für die ringe, dahin drehen und etwas zusammendrücken und dann passts.


    gruß,
    matze

  • kolbenringe sind richtig in der nut.


    bist du dir sicher das es ein 50kmh motor und zylinder ist? ich erkenne da keinen unterschied. Woran machst du das denn aus?


    Habe aber noch einen anderen Motorblock, der muss aber komplett neu gemacht werden :( Das wäre auch der Block des rechten Zylinders. verdammt da habe ich nun den falschen Block neu gemacht argh :(


    Und der dreck und ist keine metallspäne war die ganze zeit abgedeckt mit einem Tuch, ist nur etwas fett gewesen.

  • Halte beide Zylinder wie Du sie fotografiert hast nebeneinander und Du wirst unten den Absatz sehen vom schwarzen Zylinder. Oder auch messen können.
    Dieser Absatz ist auch im Motorengehäuse.
    Darum passt der andere Zylinder nicht.


    Das ganze also nochmal, mit dem richtigen Gehäuse und ANSTÄNDIGEN Dichtungen, kein Klopapier nehmen.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moe

    Ahoi!


    Kann es sein, das Du eine Westausführung hast? Die Motoren für´n Westen hatten laut unserem Händler nen anderen Block/Zylinder, da die ja nur 50 km/h fahren dürften. Da passen die Stino 60 km/h Zylinder nicht drauf. Votum´s SR stand mal in dem Verdacht, so einen Motorblock zu haben, hatte er dann aber doch nicht.


    Gruß Moe :smokin:


    Ahoi!


    Na was hab ich gesagt... 8) , hört aber wieder keiner.


    Gruß Moe :smokin:

  • hatte extra das teurere set genommen gehabt, aber das hat anscheinend ja nix zu heissen gehabt... so ne kacke. Hoffe der andere Motor ist von innen nicht ganz verhunzt weil da blockiert im Kurbelgehäuse irgendwas.. Und das kostet auch wieder unnötig geld den anderen Motor zu machen, naja gut bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Mir ist eben aufgefallen auf einem anderen Foto das da anscheinend der rechte Zylinder verpfuscht wurde weil da seitlich noch in den auslässen rumgebohrt wurde. also kann ich mir auch noch eine neue Garnitur kaufen, ah was das an geld verschlingt.
    Kann ich locker wieder mind 100€ veranschlagen.


    wenn ich mir bei akf jetzt eine neue garnitur kaufe s51 50ccm dann ist das ein 60kmh zylinder oder?

  • Zitat von schrauberwelt


    Nur zur Information, der linke Zylinder ist ein 50km/h Zylinder ( Absatz ) und der rechte 60km/h und das Gehäuse ist auch ein 50km/h, somit denke ich Du kannst machen was Du willst, der rechte Zylinder geht nicht drauf, es sei den Du feilst Dir was.


    Ich sehe auch nichts! Hat mal einer ein Foto von einem Nachwende Zylinder auf dem man diesen Knubbel sieht? Würde mich mal interessieren.

  • ich hab da nix gefuddelt, kann den ja wegschmeissen eigtl da ich mit so ner kacke nix anfangen kann. aber wo ist der unterschied zwischen 50 und 60 kmh? ich sehe da nix

  • hat auch keiner behauptet dass du das warst. ich wollte dir nur mitteilen dass der zylinder reif für einen einsatz als stiftehalterung auf dem schreibtisch ist.
    die zweite frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, hatte sowas noch nciht in der hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!