Springt nicht mehr an !

  • Moin,


    bin seit kurzem neuer Besitzer einer 71er Kr51/1. Sie lief die erste Zeit auch richtig gut( soweit ich das beurteilen konnte) , jedoch macht sie nach einiger Zeit Probleme( nahm kaum noch Gas an und startete schlecht). Jetzt hat sie komplett den Geist aufggeben und ich versuche verzweifelt das problem zu lösen. Vermute es hat irgendwas mit dem Ansaugdrcuk zu tun ....Vergaser is ok, Funke is da wenn auch klein und Benzin auch. Jedoch glaube ich dass kein Benzin in den Motor kommt. Heute hab ich dann mal zufällig beim ankicken den Luftschlauch mit dem Daumen verschlossen und die ging für ne gute Sekunde an, jedoch danach sofort wieder aus. Dasfunktioniert dann noch 2-3 mal am Abend. Wisst ihr zufällig was das Problem sein könnte bzw. hattet ihr schonaml sowas? Bitte um Hilfe

  • Ok,dann werden es schon mehr sachen an die man denken kann..
    Sprit is da, aber Kerze nicht nass.. D.h dazwischen liegt EIN Problem..
    Mach ma die Geräuschmuffe am Vergaser runter und nochma testen..
    Ganz unverwegte machen jetzt schon den Startpilottest..,
    die konservativen schrauben gleich den Vergaser auf und prüfen
    die Düsen und Schwimmerstand..

  • alsostartpilot hab ich nicht gemacht ...vergaser schon geprüft scheint alles ok zu sein(schwimmer+ ventil ok und düsen nochmal durchgepustet)... die muffe kann ich gleich nochmal abnehmen ....aber irgendwas mit dem unterdruck hat das nix zu tun? besonders halt mit dem ansaugschlauch weil sie ja nach dem "zuhalten" kurz anspring

  • Meine Gedanken:
    Wenn du den Schlauch zuhällst würde ja weniger Druck zum
    Anspringen führen.. weniger Luft..zieht weniger Sprit..Verhältnis
    sollte trotzdem stimmen..=unwahrscheinlich.
    MEHR Druck im Zylinder hindert den Zündfunke.., vieleicht zündet
    sie ja im Freien, unter Kompression reichts nicht mehr..? Bieg mal
    ne alte Kerze auf 0,2mm zusammen und teste mal..


    Ps.: zieht sie evt Nebenluft am Vergaserflansch? Is da gut gedichtet?

  • sooo....also ansaugmuffe ab: ging nix. alte zündkerze mit und ohne ansaugmuffe auf 0,2: nix... ansaugmuffe und neue kerze wieder dran und daumen ijm schlauch: kurz angesprungen .... hä?

  • nass muss sie sein, richtig.
    Doch Vergaser? Original? Benzin im Schwimmergehäuse nach dem
    ausbauen? Benzin läuft zügig aus dem schlauch nach dem abziehen
    vom Vergaser?(benzinhahn auf)

  • da muss schon was mehr drin sein! (7mm ab Kante)
    Sonnst kriegt dein Vogel ja gar nix zu trinken!
    Prüfe mal das Nadelventil (was der Schwimmer evt zu früh zumacht
    oder was verstopft ist)
    Einstellen des Schwimmers auch simson-FAQ, glaube ich..

  • eher das Nadelventil. wäre der schwimmer undicht wäre er zu
    schwer und würde ZU SPÄT schließen. (d.h. Gehäuse zu voll)
    schraub das Ventil mal raus und blas mal durch..(mitm mund)
    sollte erstaunlich leicht gehen und wenn man vorn drauf drückt
    schlagartig zumachen.
    2.Maßnahme: einstellen der nasen am Schwimmer lt FAQ
    3.Maßnahme: Gehäuse mit Benzin vollmachen, einbauen und testen,
    dann sollte der Motor mal länger als 3 sec laufen..

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