Warnweste tragen

  • Würdest Du eine Warnweste tragen? / Trägst Du bereits eine? 3

    1. Ja, aber sicher doch! (1) 33%
    2. Niemals, sieht ja auch dämlich aus! (0) 0%
    3. Nur bei Nacht / schlechter Sicht (2) 67%

    Moin,


    wollte mal so eine kleine Umfrage starten, ob ihr beim Fahren zwecks besserer Sichtbarkeit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern Warnwesten tragt. Ich oute mich hiermit schonmal als Träger :wink:


    Also, die Diskussionsrunde ist eröffnet, haut in die Tasten :smokin:

  • Nö, ich trage beim fahren eine waschechte Motorradjacke (sogar mit Protektoren) und die reflektiert schon von Haus aus. Trägt sich auch im Winter ohne Möp ganz gut :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Genau, Poss. Aber warum kann ich mit der Jacke nur noch 57 km/h fahren? Liegt das etwa am Luftwiderstand?? :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich mußte während meines Fachabiturs werktags immer eine längere Strecke mit der Simson auf der B3 zurücklegen, da habe ich bei starkem Nebel oder anderweitigem Mistwetter durchaus so eine orangene Weste vom Bau angezogen, Mein dunkelgrüner Regenanzug trägt ja auch nicht gerade zur besseren Sichtbarkeit bei. Da war es mir auch ziemlich egal wie das aussieht, lieber hässlich aber heile ankommen als garnicht. Im normalen Alltagsverkehr trage ich sie allerdings nicht, inzwischen muß bei Mistwetter eh immer der barkas ran. :wink:

  • wenn es regnet, hagelt, nebelt oder die welt kurz vorm einsturz steht würd ich son ding wohl rauskramen .. ich mein, wenn schon scheiße aussehen, dann auch richtig :D :wink:



    ...



    Leute, wünscht mir Glück, letzte Prüfung heute, englisch, mündlich :? ich frag mich immer noch warum ich nich bio genommen hab :|

  • Zitat von poss

    .... könnte auch am Gewicht liegen, ....


    ... am Gewicht der Jacke!


    An welchem Gewicht denn sonst????? :D:))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin


    Ich trug bei Nacht immer eine Wernweste. Das ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Ich werde sie ab jetzt auch bei grösseren Touren am Tag tragen. Nur wenn ich in die Schule fahre, dann trage ich sie nicht. Das ist mir doch zu mühsam, nicht direkt peinlich, aber man wird halt schon ausgelacht. Auf Ausflügen ist das aber sehr sinnvoll.


    mfg

  • Tagsüber trägt wohl keiner diesen Lappen freiwillig auf dem Feuerstuhl aber in der Nacht sollte man zumindest auf der Bundesstraße seine Überlebenschancen damit etwas erhöhen. Wir haben auf unseren Sommertouren nachts jedenfalls solche Westen an. Die kosten ja nur 1,- Euro und nehmen unter der Sitzbank auch kaum Platz weg.

  • geh halt einmal beim karnevalszug als begleiter mit da gibts die umsonst^^ ich ziehe die eig. nie an ich bleibe bei meiner motorad jacke mit protectoren und reflektoren ist auf großen touren eh sicherer und hält auch im winter warm ausserdem ahbe ich ja licht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!