Wer fährt mit ner Motorradklamotte Simme???


  • Mich hat meine Jacke auch schon vor Knochenbrüchen bewahrt. Wenn ich noch dazu statt weichen Adidassneakern Motorradschuhe oder zumindest festeres Schuhwerk getragen hätte, wäre ich dem Frontalcrash gegen den Bus völlig unverletzt entkommen. Jetzt muss ich Sneakers oder Joggingschuhe tragen, weil mein kaputter Fuß keine anderen Schuhe mehr verträgt. Im Alter werde ich wohl orthopädische Schuhe brauchen... :|


    Motorradschutzkleidung gibt es in allen Preisklassen. Es gibt Motorradunterhosen aus Material für die Weltraumfahrt mit viel Schnickschnack für einen Preis, für den man schon eine billige Motorradjacke (Aldi und Co.) bekommt. Schutzkleidung muss nicht 250 Euro oder mehr kosten. Wenn man sparen muss, kann man bei Ebay gebrauchtes Teile für ein paar wenige Euros bekommen. Hab mir zum Beispiel eine wirklich neuwertige Marken-Motoradjacke vom Flohmarkt als Ersatz für läppische 10 Euro geholt.


    Jeder muss selber bedenken, wie das Risiko steht, und wie gut man sich Schützen will. Einen Lederkombi würde ich auf der Schwalbe niemals tragen und jeden auslachen, den ich so sehe. Das Lachen könnte einem aber vergehen, wenn man dann doch einen fiesen Unfall erlebt, bei dem ein Lederkombi vor schweren Verletzungen geschützt hätte. Amen :D


    P.S: Ich finde es ja schade, dass es keine (leichtere) Motorradhose mit Protektoren zum drüberziehen gibt. Wenn man mit dem Moped zur Arbeit oder in die Schule fährt, ist es einfach scheiße, ein ganzes Jahr mit der selben Hose herumzulaufen oder sich täglich zweimal umziehen zu müssen. Allerdings habe ich eine Motorradhose im Jeansstyle im Louis Katalog für ca. 80 Euronen entdeckt, die ich mir wahrscheinlich demnächt gönnen werde. Damit kann man auch mal in der City ein paar Stunden herumlaufen, ohne sich wie ein Astronaut zu fühlen.

  • Zitat von STORM


    Ich finde es ja schade, dass es keine (leichtere) Motorradhose mit Protektoren zum drüberziehen gibt. Wenn man mit dem Moped zur Arbeit oder in die Schule fährt, ist es einfach scheiße, ein ganzes Jahr mit der selben Hose herumzulaufen oder sich täglich zweimal umziehen zu müssen. Allerdings habe ich eine Motorradhose im Jeansstyle im Louis Katalog für ca. 80 Euronen entdeckt, die ich mir wahrscheinlich demnächt gönnen werde. Damit kann man auch mal in der City ein paar Stunden herumlaufen, ohne sich wie ein Astronaut zu fühlen.



    Die von Louis ist mistig von der Qualität her, vielleicht hilft dir das ja weiter.... www.dragginjeans.de

  • Ok, das mag sein. Die Louisjeans habe ich nie in Natura gesehen. Die Hosen von dem verlinkten Shop sehen gut aus, aber was fehlt ist die Möglichkeit Protektoren einzulegen. Und genau das kann man bei der Louisjeans, die dann auch satte 100 Euro günstiger ist eben tun!


    Am besten wäre finde ich wirklich eine Hose mit langem Reisverschluß an der Seite zum drüberziehen. Aus abriebfestem Textil mit Taschen für Knie und Hüftprotektoren. Würde ich sofort kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine korrekte komplettmontur von hein gericke. das ist eine schicke rennkombi in rot weiß. aber ehrlicherweise gestehe ich, dass ich sie fast nie trage. in der stadt ist mir das einfach zu anstrengend und auf überlandfahrten trage ich andere ledersachen.


    vielleicht fahr ich ja irgendwann mal ein richtiges rennen, dann trag ich auch die kombi

  • so, nach dem der thread hier etwas eingeschlafen ist ,werde ich mal wieder etwas reinschreiben. Und zwar: Ich plane mir mal ein paa rnessere Schuhe zum fahren zuzulegen. Also Motorradstiefel wären ja bekanntlich die beste Lösung ,aber das halte ich nun wirklich nicht für ein Moped nötig. Was gibts denn da so als Alternative?? Also so in die Richtung Springer-, Einsatz, Arbeits- oder was weiß ich -stiefel, dachte ich ja. Kennt sich da jemand aus, wenn ja ,dann bitte hier rein posten.

  • Moin


    Als Reaktion auf diesen Thread haben wir uns (mein Bruder und ich) je eine Motorradjacke gekauft.


    Damit hat sich dieser Thread gelohnt und ich sage:
    Danke!


    mfg

  • War kürzlich wieder froh über meine Motorradjacke von Held. Gleichzeitig habe ich mich geärgert, dass ich es bisher nicht geschafft habe, die verlinkte Ziphose zu kaufen:


    Beim letzten Ausritt vor der Restauration der SR50 ohne Kickstarter bin ich beim Anschieben bei ca. 15 km/h hingefallen. Das Ding ist angesprungen und sofort losgedüst. Hatte natürlich damit gerechnet und wäre vom Gas gegangen, nur hatte ich nicht mit der Sensibilität des Gasgriffs gerechnet...:? :oops: :D


    Bin bisle mitgeschleift worden und habe mich dann nach Loslassen des Griffs mitsamt dem Roller auf die Straße gelegt. Dank Jacke und Integralhelm überhalb des Gürtels keinerlei Folgen, aber die Hose und die Haut am rechten Bein völlig zerfetzt...Und das bei Laufgeschwindigkeit.. :shock:

  • :D Dem Roller geht es nicht so schlecht.


    Die Blinker sind wegrasiert und das rechte Beinschild ist eingeknickt. Der Roller ist vom Vorbesitzer in so einer ranzigen, aber doch irgendwie coolen Rostschutzfarbe (braunrot) lackiert. Da ich den Farbton nicht habe, muss Waldbeere wohl in einer ganz anderen Farbe umlackiert werden. Ich tendiere zu einem Gelbton...


    Und ne Mopedhose hole ich mir trotzdem :bounce:

  • Zitat von biker_max

    Was gibts denn da so als Alternative?? Also so in die Richtung Springer-, Einsatz, Arbeits- oder was weiß ich -stiefel, dachte ich ja. Kennt sich da jemand aus, wenn ja ,dann bitte hier rein posten.


    Es gibt da einige, die schwören auf den BW Kampfstiefel 2000. Allerdings bekommt man auch günstig halbhohe Stiefel bei den großen Drei (Louis, Polo, H. Gericke). Wichtig ist u.a. der Knöchelschutz.


    Bei Stern.de habe ich eben einen Artikel gelesen. Auch dort wird auf die Schutzkleidung eingegangen.


    Gruß
    Al

  • Bor wenn ich das lese wird mir ganz anders -.-
    ich glaube ich mach mich bald mal lieber auf die suche nach schnäpchen...


    ich meine irgendwo kann man die sachen ja auch so mal nutzen ohne moped. meine jacke benutze ich immer wenns stark regnet, gut die protektoren sind dann manchmal etwas nervig aber egal.


    und springerstiefel kann ich mir gleich aus dem kopf schlagen denn dann komme ich zuhause nciht mehr rein :rolleyes:

  • da ich in grenznähe wohne überlege ich schon mal in unsere tschechisches Nachbarland zu fahren und mich dort mal nach irgendwelchen Stiefeln umzuschauen. Kennt sich einer aus, was es dort so gibt?? Angeblich soll es dort auch stabilere Springerstiefel als hier in D geben.


    Außerdem: Wie siehts denn so mit Feuerwehr- bzw. Forststiefeln aus, die sind doch glaub mit Knöchelschutz und solchen Sachen versehen, oder irre ich da? Außerdem müsste man sich dann nicht dauern von irgendwelchen Flachzangen, die keine Peilung haben als Nazi abstempeln lassen, nur weil man eine bestimmte sorte schuhe trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!